Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Umweltprämie im VW-Konzern ist übrigens nun ausgelaufen. Die Zukunftsprämie für TGI soll es weiter geben, ungeachtet der derzeitigen enormen...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.161
Die Umweltprämie im VW-Konzern ist übrigens nun ausgelaufen. Die Zukunftsprämie für TGI soll es weiter geben, ungeachtet der derzeitigen enormen Lieferfristen und Bestellstopps, die Umweltprämie wird künftig aber nur noch im Tausch Diesel gegen Diesel gewährt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.162
VW und Skoda haben bis zum 30.6 verlängert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.163
Die Frage ist welches Jahr:)

---------- Beitrag am 29.03.2018 um 15:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.03.2018 um 15:49 Uhr ----------

Die Frage ist welches Jahr:)
Andere Mitbewerber geben Umweltbonus auch auf Benziner.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.164
Geht das nur mir so oder hat die Verlängerung des Umwelbonus bis 30.06. (nur noch für Diesel) ein gewisses "Geschmäckle"? Da werden doch hoffentlich nicht die Euro6b Diesel abverkauft...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.165
... Kannst du ein paar Fotos vom Auto posten? Würde mir interessieren wie es denn dann von innen wirklich aussieht [emoji851]vertröstet mir die Wartezeit [emoji16]
So, gestern war nun Abholung. Anbei ein paar Bilder vom Innenraum :)
DSC00227.jpg
DSC00228.jpg
DSC00233.jpg
DSC00230.jpg
DSC00231.jpg
DSC00232.jpg

Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.166
Vielen Dank und viel Spaß!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.167
Ist die DCC mit der Progressivlenkung eigentlich sehr empfehlenswert?
Gerade, wenn es darum geht fast ausschließlich im Stadtverkehr (Berlin) unterwegs zu sein?
800€ Aufpreis sind ja schon nicht wenig..
Aber man hört ja immer: wer es hat, will nie wieder eine "normale" Lenkung..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.168
Es ist gut, ja, wie ich an vielen Leihwagen aber feststelle, es geht unmerklich auch ohne.
Nur wegen Lenkung würde ich es nicht nehmen, bei FR ist aber Komfortmodus für mich ein muss.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.170
Und den gibt es nur mit DCC?
Diese Modi gibt es doch mit Standard-Sportfahrwerk auch, oder irre ich?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.171
Es gibt aber keine Dämpferverstellung

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.172
Genau, geht nur mit DCC. Vielen ist der FR zu straff abgestimmt, mit der Einstellung Komfort beim DCC kann man das Fahrwerk "weicher" einstellen.
MAAax91: Da irrst du dich. Mit dem Standard-Sportfahrwerk kannst du im FR nur Parameter außerhalb des Fahrwerkes beeinflussen wie z.B. Schaltkennlinie. Nennt sich Seat Fahrprofile.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.173
Wie ich das meinte, würde ja schon beantwortet, nur mit DCC kann man das Fahrwerk weicher machen. So ist es in meinem GTI Clubsport und in dem 6er GTI davor, sehr gut für mich, nicht zu hart. Und das FR Fahrwerk ist ja nicht weich und würde von vielen auch schon als zu hart bemängelt. Mit DCC kann man das umschiffen.

Für andere Ausstattungen und bei 17 Zoll Räden, braucht man auch kein DCC.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.174
Ist der NICHT-FR ohne DCC denn weich? Der fr mit DCC ist immer straff egal ob Komfort oder normal..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.175
Okay robby_wood jetzt hab ich verstanden was du meinst. Also ich finde das Fahrwerk vom FR ganz angenhem und er liegt sportlich auf der Straße. Aber denke mal das empfindet jeder auch etwas anders.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.176
Mein Xcellence ohne DCC ist weich. Ich habe zwar noch keinen FR gefahren und habe daher keinen Vergleich, aber er fährt sich ganz normal und nicht hart. Habe allerdings auch 17 Zoller drauf.
Ich glaube der Reifen macht den entscheidenden Unterschied. 🤔

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.177
Nein es macht nicht nur der Reifen, der FR hat nun mal ein sportliches Fahrwerk und ist auch etwas tiefer, da ist es doch klar dass er weniger Komfort hat. Aber Komfort bzw hart oder weich empfindet jeder anders. Ich z.b. will kein weiches Fahrwerk das einem zu weniger Feedback gibt. Mir ist der FR schon zu weich, liegt aber auch daran dass ich mit Gewinde fahre...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.178
Der Xcellence hat das Fahrwerk des Style, das ist nunmal mehr auf Komfort ausgelegt als das vom FR.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.179
Der Federweg ist mit / ohne DCC der selbe. Wirklich weicher wird es wie beim Xcellence mit mehr Federweg.
Wobei die Unterschiede nicht so sehr groß sein dürften. Ein Touran ist im Vergleich wesentlich komfortabler.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.180
weich/hart wird aber nicht nur durch den Federweg erzeugt, da spielen mehrere Faktoren mit...

Theoretisch könnte auch der Xcellence hart sein, trotz dem langem Federweg. Dämpfer- und Federabstimmung müssen da auch berücksichtigt werden, aber tendenziell ist es schon richtig was du sagt, bei langen Federwegen sind die Dämpf in der Regel auch weicher abgestimmt.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben