Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ... natürlich nicht nur, aber die besonders. Finde ich auch.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.061
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.062
Wieso? Weil 272 schneller als die Lichtgeschwindigkeit sind? (btw. wer 276 beim Cupra aufm Tacho sieht, sieht eh schlecht und sollte das Fahren sein lassen). Nein.
Weil die LEDs weiter leuchten als die Halogen? Nein.

Absolut klasse Aussage, wirklich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.063
FR-Plus Paket und das neue Infotain-Paket (dort ist laut Konfigurator das BEATS enthalten) lassen sich ja dann auch nicht kombinieren... oder sehe ich da irgendwas falsch?
.

Moin, du kannst das FR+ Paket und das Infotain Paket kombinieren - das ergibt auch am meisten Sinn mMn. Ich habe das auch so bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.064
Moin, du kannst das FR+ Paket und das Infotain Paket kombinieren - das ergibt auch am meisten Sinn mMn. Ich habe das auch so bestellt.[/QUOTE]

Moin,

Also ich kann das Fr Plus Paket auch nicht mit dem Infotain Paket kombinieren.. sobald ich das infotain auswähle ist das FR Plus Paket ausgegraut.
Liegt es eventuell an meinauto.de?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.065
[

Moin,

Also ich kann das Fr Plus Paket auch nicht mit dem Infotain Paket kombinieren.. sobald ich das infotain auswähle ist das FR Plus Paket ausgegraut.
Liegt es eventuell an meinauto.de?

Definitiv. Der offizielle Seat Konfigurator ist das was zählt- konfiguriere in doch mal da.

Ich hab ihn da konfiguriert und mit der Konfiguration dann beim Händler bestellt. Kein Problem - warte jetzt bis er geliefert wird (ca 07/2018).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.066
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Das wundert mich doch etwas. Ich habe sicher insgesamt über 5 Angebot erhalten und alle Händler meinten BEATS und Leder in Kombination geht nicht. Das würde ja im Grunde auch bedeuten, dass das FR-Plus-Paket nicht mit dem Infotain-Paket geht.
Ein Händler meinte, der Seat Konfigurator wäre dahingehend noch nicht aktualisiert... er wollte aber wegen meiner Zweifel nochmal über die DISPO bei Seat Deutschland nachfragen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.067
Seit Mittte Januar ist das so im Konfigurator. Und da ich das so bestellt habe und mittlerweile eine AB habe geht das auch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.068
Guten Morgen!

Bei der Farbe bin ich wirklich noch unschlüssig. Silber oder Grau? ?(
Da das DCC keine Niveauregulierung hat, werde ich das nicht nehmen, wenn die Probefahrt im Xcellence keine Überraschungen ergibt.

AHK hatte ich auch überlegt. Die liegt beim derzeitigen Auto seit über 2 1/2 Jahren unbenutzt im Kofferraum. Scheinbar brauche ich keine.

Allen ein schönes Wochenende :wave:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.069
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Das wundert mich doch etwas. Ich habe sicher insgesamt über 5 Angebot erhalten und alle Händler meinten BEATS und Leder in Kombination geht nicht. Das würde ja im Grunde auch bedeuten, dass das FR-Plus-Paket nicht mit dem Infotain-Paket geht...
Hallo,
vor den neuen Paketen konnte man Leder und Beats nicht kombinieren. Ab den Paketen FR PLUS und Business INFOTAIN (mit Beats) geht es aber. Habe ich so am 26.01. bestellt und der Wagen steht seit 9.03. beim Händler.
Das die anderen Konfiguratoren da nicht mitmachen, habe ich auch schon festgestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.070
Danke Dir. Das klingt etwas logischer.

Im Grunde dürfte man auch keine Nachteile davon haben oder? Im Gegenteil; der Preisvorteil ist da und DAB hat man zusätzlich auch noch.
Habe im jetzigen Leon das alte, kleine 6,5er Navi. Das ist schon sehr langsam muss man sagen...
Das günstige 8er Navi ist hoffentlich nicht mehr so langsam?! Also ist ein deutlicher Unterschied zum teuren Navi für über 1.000 € zu spüren? Ich weiß, dass es wohl kleine Unterschiede im Zusammenhang mit dem VC gibt was Navi angeht...

Vielleicht kann jemand was dazu sagen? Denn im Grunde würde ich dann dazu neigen, beide Pakete in Kombination zu wählen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.071
Hallo,
vor den neuen Paketen konnte man Leder und Beats nicht kombinieren. Ab den Paketen FR PLUS und Business INFOTAIN (mit Beats) geht es aber. Habe ich so am 26.01. bestellt und der Wagen steht seit 9.03. beim Händler.
Das die anderen Konfiguratoren da nicht mitmachen, habe ich auch schon festgestellt.

Das ging dann aber fix! Wahnsinn! Kannst du ein paar Fotos vom Auto posten? Würde mir interessieren wie es denn dann von innen wirklich aussieht [emoji851]vertröstet mir die Wartezeit [emoji16]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.072
Hey, ja ging wirklich schnell. Von innen habe ich leider keine Fotos gemacht. Und ich hol ihn erst am 27.03. ab ...DSC00210~01.jpegDSC00212~02.jpg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.073
Eigentlich wollte ich mir heute über einen Vermittler den ST bestellen..allerdings kann ich sowohl auf meinauto.de und auf Neuwagenexperten nicht die beiden Pakete miteinander kombinieren.

Kennt jemand eventuell noch eine andere Vermittlung, wo es ähnliche Rabatte gibt?
Ich wollte den Rabatt 30% mit der Kurzzeitzulassung für 6 Monate wählen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.074
Nimm das Angebot ist und geh zum Seat Händler um die Ecke.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.075
Ich antworte hier auf einen Beitrag aus einem anderen Thread, da ich auf diesen Thread verwiesen worden bin.

move.l: Vorab, hier ist keine Kaufberatung, sondern ein "Berichtsthread" nach Kauf. Aber nur kurz zu Deinem Thread: Der 184er erfüllt die Normen für EU6 auch nach dem neuen Messverfahren, die 1,7fache Überschreitung des Grenzwerts im Fahrbetrieb ist "noch" innerhalb der Norm. Und der 1,8er TSI mag zwar das geringere Motordrehmoment haben, am Rad - und nur hier kommt es darauf an - ist das Drehmoment aufgrund der Getriebeübersetzung fast identisch. Allerdings weiss man noch nicht genau, die die Feinstaubproblematik sich auch beim 1,8er auswirken wird. Dass der TSI nicht die Laufleistung Eies TDI erreicht, mag auf den ersten Blick einleuchten. Aber auch die TDI sind nicht mehr die Laufzeitmonster wie die "alten" Diesel.

...alles weitere aber bitte im Kaufberatungsthread, wo auch schon einiges zu Deinen Fragen steht.

Wie gesagt, ich bin den 1.8TSI Probegefahren. Schaltfaules Fahren funktioniert im Gegensatz zum TDI so nicht. Ich fand beim Beschleunigen das zog sich schlicht wie Kaugummi. Ich persönlich finde (Gefühlt beim fahren) das Drehmoment ist nichtmal ansatzweise mit dem 2.0 TDI - 184er zu vergleichen. Zur EU6 Norm: Am liebsten würde ich ein Auto mit 6d-temp kaufen, ist aber nicht so einfach. Generell, wenn man auf vielen Seiten liest, sollte man, wenn man halbwegs sicher gehen will und nur einen EU6b bekommen kann, einen Diesel mit SCR System kaufen welcher auch im RDE Test gut dasteht. Das währe z.B. der Seat Ateca, aber das ist ja nunmal leider ein SUV und sowas möchte ich eigentlich nicht fahren, ausserdem gibt es den 2.0 TDI-190er nur mit DSG. Daher die Überlegung einen Benziner zu kaufen, soweit ich in Erfahrung bringen konnte sind der 1.8TSI und 2.0TSI keine reinen Direkteinspritzer mehr sondern habe auch wieder eine Saugrohreinspritzung im mittleren Bereich. Was ich hierzu weiter herausfinden konnte, dass diese wohl dadurch recht Sauber sind. Am liebsten würde ich einfach wieder einen Leon TDI kaufen, aber nach allem was man in der Presse bzgl. Fahrverboten und Emfehlungen dazu liest, auch seitens unserer nun ehemaligen Umweltministerin, wird man immer auf 6d-Temp verwiesen. Auch das Gerichtsurteil in Leipzig, worauf alle mit Spannung gewartet haben, lässt in meinen Augen noch immer viel Interpretationsspielraum in Bezug auf dessen was kommen kann. Ich bin jedenfalls, was evtl. kommende Fahrverbote betrifft, auch nach dem Urteil noch sehr verunsichert und versuche daher den best möglichen Weg zu gehen. 100% Garantie gibt es natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.076
move.l: Danke für Dein Verständnis, hier weiter zu machen.

Ich stimme Dir ja zu, dass der 1,8er zum 184er "gefühlt" langsamer ist. Aber "objektiv" ist er es nicht. Woran liegt das? Beim TDI "spürst" Du den Dremomentaufbau, der 1,8er hat sein Drehmomentmax. bereits knapp über der Leerlaufdrehzahl und hält es bis über 5000 rpm. Das ist das "Gummiband" was Du beschreibst. Es ist unspektakulär, aber schaltfaul lässt sich der 1,8er auch fahren. Wir sind selbst vom 184er auf den 1,8er umgestiegen. Auf den ersten Blick mag das enttäuschen, aber der Speed stimmt und die Laufkultur ist dem TDI um längen überlegen. Dennoch sicher eine persönliche Entscheidung.

Wenn es noch nicht drängt würde ich den MJ-WEchsel abwarten. Vielleicht findet der 2,0 TSI/TDI mit 190PS noch seinen Weg in den 5F.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.077
Eigentlich wollte ich mir heute über einen Vermittler den ST bestellen..allerdings kann ich sowohl auf meinauto.de und auf Neuwagenexperten nicht die beiden Pakete miteinander kombinieren.

Kennt jemand eventuell noch eine andere Vermittlung, wo es ähnliche Rabatte gibt?
Ich wollte den Rabatt 30% mit der Kurzzeitzulassung für 6 Monate wählen.

Bist du denn an den Konfiguration des Vermittlers gebunden, schick denen doch eine PDF aus dem Seat Konfigurator, bei MEINauto geht das in jedem Fall.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.078
Bei meinauto.de geht so einiges nicht und das seit Monaten. Z.B. lässt sich da beim Ateca nicht Infotain Plus mit Mapcare einstellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.079
Hatte da auch Kontakte, eine PDF haben die akzeptiert, letzen Endes wird beim Händler gemäß Seat Händler Konfigutator bestellt.

Es kann ggf. sein, dass bei unkundigen statt Paketpreis Einzelpreis genommen wird und man damit den Rabatt aufweicht, glaub ich aber nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.080
Hallo zusammen,

ihr habt gerade von meinauto.de gesprochen, funktioniert das da auch reibungslos mit der Inzahlungsnahme des aktuellen Wagens? Ich hatte dort gelesen, dass man ein Dekra Minderwertgutachten erstellen lassen muss. Kann es später sein, das man das Auto dann bei einem Händler kauft, man seinen jetztigen Wagen aber bei einem ganz anderen Händler in Zahlung gibt? Ist das Dekra Minderwertgutachten eher klein gerechnet und 1:1 Schwacke oder geht dort auch ein guter optischer und technischer Zustand ein? Was habt ihr für Erfahrungen mit Internet-Maklern und Inzahlungnahme gemacht?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben