Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die Infos. Habe mal selber recherchiert: Hier eine kleine Höhentabelle: Golf VI: 1479mm (vmtl. minus 10mm bei Werk-Sportfahrwerk) Seat...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #761
Danke für die Infos. Habe mal selber recherchiert:

Hier eine kleine Höhentabelle:

Golf VI: 1479mm (vmtl. minus 10mm bei Werk-Sportfahrwerk)
Seat Leon 5F Style: 1469mm
Seat Leon 5F FR: 1444 mm

Zum Vergleich:

Alfa 147: 1442mm

Ich möchte mir keine Gedanken um Bordsteine, Parkhäuser oder Tiefgaragen machen, daher wird wohl der FR ausscheiden.
Schade. Oder bin ich etwa zu ängstlich?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #762
Bedenke, die Gesamthöhe des Fahrzeuges sagt nicht zwangsläufig etwas zu der Bodenfreiheit aus! Sprich Golf und Leon FR deines Bsp können die gleiche Bodenfreiheit haben und die Gesamthöhe unterscheidet sich auf Grund der unterschiedlichen Karosserieform.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #763
D.h. man hat erst Gewißheit, wenn man unbedingt eine gewissen minimale Bodenfreiheit haben möchte, nach Gang zum Händler und mit Zollstock nachgemessen? Werde ich nächste Woche mal angehen, muss eh noch mal zum Verkäufer. Verhandlungen etc.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #764
Danke für die Infos. Habe mal selber recherchiert:

Hier eine kleine Höhentabelle:

Golf VI: 1479mm (vmtl. minus 10mm bei Werk-Sportfahrwerk)
Seat Leon 5F Style: 1469mm
Seat Leon 5F FR: 1444 mm

Zum Vergleich:

Alfa 147: 1442mm

Ich möchte mir keine Gedanken um Bordsteine, Parkhäuser oder Tiefgaragen machen, daher wird wohl der FR ausscheiden.
Schade. Oder bin ich etwa zu ängstlich?

Naja ich weiß gar nicht ob es das richtige Maß ist, welches ich immer ablese, aber das habe ich auch beim Leon genommen.

Lt. dieser Zeichnung hier hat der Golf VI nur 89mm

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #765
Hallo,
ich möchte mir einen 1.8 TSI DSG zulegen, habe auch m. M. n. ein gutes Angebot über einen EU-Neuwagen. Bis auf das Panoramadach und Leder ist nahezu alles drin und der
Preis liegt bei 23.000 Euro. Nachdem ich aber in diesem Forum eine bedenkliche Sache gelesen habe bin ich mir gar nicht mehr sicher. Es geht um das Motorrasseln.
Ist das beim Modell 2014 eventuell schon behoben oder nach wie vor so gravierend zu hören wie viele hier schreiben?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #766
Naja ich weiß gar nicht ob es das richtige Maß ist, welches ich immer ablese, aber das habe ich auch beim Leon genommen.

Lt. dieser Zeichnung hier hat der Golf VI nur 89mm

Das ist ein Winkel von den Rädern zur Fahrzeugmitte (?). Analog zu den beiden an Front- und Heckstoßstange; die sind größer, weshalb man deutlicher sieht, worauf die Pfeile eigentlich zeigen.
Bei 89mm könnte man kein Geodreieck daruter schieben und das passt doch eigentlich unter jedes normale Auto ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #767
Die 8,8 ist der Winkel, die 89 eine Höhenangabe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #768
Im Datenblatt steht aber auch Bodenfreiheit 150mm... seltsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #769
Ok, dann wird das wohl stimmen. Kam mir ja auch ziemlich wenig vor.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #770
AW: Media System vs. Media System "plus"

Hallo,

weiß jemand wie man die Uhr im Media Plus Bildschirm sich anzeigen lassen kann?
wie hier im vid

Danke im voraus!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #771

Wird ganz am Anfang gezeigt.
Auf den aus Knopf drücken.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #772
Media System vs. Media System "plus"

Ausschalten, den unteren Linken drehregler drücken. In den Optionen lässt sich die Uhrzeit aber auch ganz deaktivieren.
Edit: zu langsam

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #773

Ein klarer Fall für die Kaufberatung!….und schieeeb.
saarFR: Als Themenstarter und Neuling - dann ganz besonders - bitte überlegen, ob man sich nicht an ein Thema anhängt, das passt, als spontan Neues zu kreieren. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #774
Danke für die Antworten!
Habe gehofft man kann sie aktivieren und Radio angeschaltet lassen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #775
Hallo zusammen,

Ich möchte nächstes Jahr auf den neuen Leon umsteigen und informiere mich deswegen aktuell schon ein wenig.
Ich überlege zwischen 150 PS und 184 PS TDI, Dsg oder Schalter, entweder Import Tageszulassung oder eben Halbsjahres / Jahreswagen.
Nun zu meiner genauen Frage:
- Es gibt ja mittlerweile 2 Fahrassistenzpakete. Zum Einen Spurhalte und Fernlicht, das zweite mit ACC und City-Notbremse. Aktuell sehe ich keinen Bedarf nach diesen Assistenen, möchte mir jedoch die Option offen halten, dieses
später nachzurüsten. Ist dies ohne weiteres möglich ( evtl. sogar nur durch Software oder Codierung) oder benötigt man hier teure Hardware ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #776
Umrüstung ist finanziell eher Schwachsinn. Falls du überhaupt jemanden findest der dir das macht.

Falls du viel Autobahn fährst, machen die System durchaus Sinn, viele benötigen sie nicht.

Wenn du es dir leisten kannst, gleich mitbestellen, ansonsten lass es. Andererseits geht auch nichts kaputt was nicht da ist...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #777
Die "einfache" Nachrüstlösung für beide Pakete wird es nicht geben. Für das Paket I brauchst Du z.B. eine neue Frontscheibe nebst der Kamera und für das Paket II den Radarsender/-empfänger und eine neue Frontschürze.

Ob man die System braucht ist eine andere Frage. Persönlich hätte ich gern den Fernlichtassi (Paket 1) und das ACC (Paket 2). Tatsächlich hat mein Leon weder noch. Beim nächsten Kauf werde ich aber zumindest mit dem ACC kalkulieren, weil die Funktion bei meinem Fahrprofil nützlich ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #778
Ok hätte ja sein können, dass z.B. durch eines der beiden Pakete das andere einfach nachgerüstet werden kann.
Ich denke ich werde auch eher Paket 2 einplanen.
Trotzdem danke für die Infos.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #779
Kaufhilfe und ein paar Fragen :D

Hallo Leute,
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe mich in den Seat Leon St verliebt und kann mich nicht so ganz entscheiden was ich alles dazu nehmen soll.
Im Moment sieht meine Bestellliste folgendermaßen aus:

Leon ST
FR
Diesel
2.0 TDI CR Start und Stopp |135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
Metallic
Technik Grau
Alcantara-Stoff-Leder Schwarz
Ablagen-Paket
Anhängevorrichtung-Vorbereitung
Comfort-Paket II
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
Navigationsystem
Schaltwippen am Lenkrad
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket

Was haltet Ihr davon?

Des Weiteren verstehe ich manche Dinge nicht.
1. Mapcare für Navigationssystem was ist das und für was braucht man das, wenn es die Software auf einer SD-Karte dazu gibt?
2. Was genau bewirkt das Dynamic-Paket? Was nutzt das?
3. Was haltet Ihr von den kleinen Helferlein wie z.B. Fahrassistenz-Paket, Front Assistent? Sollte man so was gleich mitbestellen?

Ich überlege mir auch einen Reimport zu kaufen. Da sind die meisten Sachen schon in Serienaustattung mit drin wie z.B. Winter und Ablagepaket. Wie sieht da eure Meinung zu aus.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

P.s. alles nach neuer Rechtschreibung geschrieben! Fehler sind Absicht. Wer wlche findet darf sie gerne behalten.:D :]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #780
Lesen bildet ;-) jede deiner Fragen wurde in diesem Forum schon beantwortet. Zu einzelnen Komponenten wirst Du auch auf der Homepage von Seat fündig. Nichts für ungut.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben