Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hatte ich eben noch ergänzt :-) Danke! Manchmal ist man so in seiner "Zone"... was ^^
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.761
Hatte ich eben noch ergänzt :)
Danke!
Manchmal ist man so in seiner "Zone"... was ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.762
Also ich persönlich finde es ziemlich gut. Allerdings wohne ich in Österreich und da gibt es doch andere Steuern und Rabatte.
Daher ist die Meinung der deutschen Kollegen sicher wertvoller :)

PS: in Ö würdest für dein "Paket" ohne Rabatt und ohne die Winter-Alu´s brutto ca. EUR 32.700,-- zahlen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.763
Der preis ist gut. Ich habe genau solch ein auto gekauft. Absolut gleiche Ausstattung und diese schwarz silbernen performance felgen dabei. War nur nevada weiß und keine winterreifen dabei. Habe mit Nachlass dann 23500 euro bezahlt. Da ich keinen in zahlung gegeben habe.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 23.01.2018 um 15:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.01.2018 um 15:52 Uhr ----------

Ach so sehe gerade, meiner hat noch AHK. Das stand bei dir nicht dabei. Kann dir auch einen link vom händler geben. Der hat noch einige auf Lager.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.764
Anhängerkupplung hat er keine, benötige ich aber auch nicht.

Ich gebe mein jetziges Auto dort in Zahlung. Und da er mir einen recht guten Preis bietet würde ich auch gerne an ihn verkaufen.

Zwecks den schwarzen Performance-Felgen: Diese habe ich extra gegen die grauen Performance I Felgen noch tauschen lassen im Angebot. Gab 100€ Rabatt. Ich finde, die Felge sollte entweder komplett schwarz oder grau sein, aber kein Misch-Masch :)
Keine Ahnung wieso, aber die graue Felge gefällt mir auf dem weißen ST einfach besser.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.765
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.766
Bei Steiner hatte ich auch schon im Netz geschaut, der hat auch den ST in blau den ich ganz schick finde. Hast du finanziert oder bar bezahlt? Kennst du da seine Angebote?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.767
Ja glaube 2 blaue und 2 schwarze standen noch da. Und diverse andere. Habe meinen weißen gestern erst geholt. 18.000 bar bezahlt und nur die 5500 noch finanziert über 2 Jahre. Aber das macht beim preis auch nix aus. Bei eu wagen sind ein preise meist fix. Daher war ich schon zufrieden das er gleich noch 500 euro nachgelassen hat, weil ich keinen in zahlung gegeben habe. Passte soweit alles. Ist ein italien import. Einziger unterschied ist nur der fehlende front assist. Wusste ich aber.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.768
...
Aber wenn du doch am 11.1 bestellt hast ist es ein leichtes das Auto noch umzukonfigurieren. Heist das Emotion Paket läst du wie es ist damit du Alcantara nicht verlierst und der Händler soll nur das "alte" Infotain Paket stornieren und das "neue" Infotain Paket bestellen.
...

So habe ich es aktuell gehandhabt - der Händler wartet nun (seit gestern) auf eine Bestätigung. Bis Freitag ist das geklärt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.769
Sag mal bescheid wenns so funktioniert hat. Vielleicht hab ich bis dahin eine Entscheidung ob ich die Farbe auch umbestelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.770
Zwischenfrage: hat ein neu ausgelieferter FR Einstiegsleisten mit FR-Prägung als Serienausstattung oder gibt es nur optional die aus dem Zubehör?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.771
Nein ist Serie. Das FR Logo ist beleuchtet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.772
Auch die in KW48 gebauten ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.773
Ja, ab KW 22 glaub ich. Aber 48 auf jeden Fall

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.774
Hat das wer n link wie das ausschaut? Bekommen einen fr st Mitte dieses Jahr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.775
In dem Modelljahr Thread hatte mal einer nen Bild gepostet.
Bin auch schon gespannt drauf, hatte ich bei der Probefahrt gar nicht geachtet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.776
Wie haltet ihr denn 6 monate warten aus? Mir waren 10 tage schon zu lang [emoji39].

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.777
In dem ich mir sage, dass ich solange meinen alten noch runter fahren kann, damit sich die Inspektion und TÜV letztes Jahr gelohnt haben :D Ist aber nur ein schwacher Trost^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.778
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.779
Kaufentscheidung 180PS TSI vs. 150PS TDI

Hallo zusammen und einen freundlichen Gruß aus dem Großraum Dresden.

Aufgrund der Tatsache, dass ich in kommender Woche einen Leon ST FR bestellen möchte, benötige ich abschließend, neben meiner persönlichen Farbfindung, etwas Input zur Motorenwahl.

Ich selbst komme vom Skoda Octavia RS mit dem Pumpe Düse TDI und 170 Ponys. Aufgrund des Vier-Augen-Facelifts der aktuellen Baureihe kommt der Octavia als Nachfolger für mich nicht in Frage.

Der neue Leon soll bei mir für die nächsten 36 Monate als Geschäftsleasing laufen. Bei der Motorenwahl schwanke ich derzeit zwischen dem 1.8TSI und dem 150 PS TDI, jeweils mit DSG. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 30.000 Kilometer komme ich rechnerisch sogar mit dem TSI besser weg – zumindest aus wirtschaftlicher Sicht.

Allerdings bin ich nun skeptisch und stelle mir die Frage, ob mich der 1.8TSI mit den mageren 250Nm auf die Dauer womöglich zu sehr enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, meine jungen wilden Jahre habe ich (fast) hinter mir. Trotz allem möchte ich auf einen adäquaten Durchzug beim Überholen und in bergigen Gefilden nicht zu sehr verzichten.

Möglicherweise standen einige von Euch vor selbiger Entscheidung und können mir Ihr Resümee mitteilen.

Viel Grüße
Lutz

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.780
AW: Kaufentscheidung 180PS TSI vs. 150PS TDI

Ich denke, dass für das Gewünschte der 1,8 TSI mit 180PS da durchaus völlig ausreichen sollte. Die meisten nehmen immerhin sogar nur den 1,4 TSI, der auch nicht schlecht ist.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben