Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; der_Bär das sind keine Vorurteile das ist eine technische Fehlkonstruktion. Wenn man den Wagen länger fahren möchte ist diese Information vor dem...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.741
der_Bär das sind keine Vorurteile das ist eine technische Fehlkonstruktion. Wenn man den Wagen länger fahren möchte ist diese Information vor dem Kauf wichtig.
Nicht jeder kann sich wie du jedes Jahr ein neues Auto kaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.742
Habt ihr beiden eigentlich noch andere probleme? Ständig wird nur über angebliche dsg und Haltbarkeit der autos diskutiert. Schrecklich. Den normalen Neuwagenkäufer wird das kaum jucken. Der ist auch nicht in solchen Foren wo es schlimmer zugeht, wie im kindergarten meiner Tochter.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.743
stefan191 ich glaube es juckt doch einige Neuwagenkäufer wenn das Auto ruckelt und zuckelt. Es gibt hierzu gerade beim 7 Gang DSG haufenweise Forenbeiträge.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.744
Stefan hat doch recht...
Du machst den ganzen Tag nichts anderes außer zu stänkern...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.745
Ich bin eigentlich rein zufällig auf das 7 Gang DSG gekommen. Anfang letzten Jahres hatten wir eine Probefahrt mit einem 1,8 ST bei dem versehentlich ein DSG
anstatt ein Handschalter bereit gestellt wurde. Wir waren eigentlich vom Komfort begeistert, unser erster "Automatik". Also gut, Auto konfiguriert, bestellt,
zufälligerweise im Seat Forum gelandet. Mit dem momentanen "Wissen" hätten wir wahrscheinlich keines bestellt. In wie weit wir in einem Jahr noch zufrieden sind
zeigt sich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.746
Ich fahre das Getriebe in meinem Golf 7 und bin seit 2014 super zufrieden

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.747
...bitte nicht noch eine Diskussion um das DSG. Dafür haben wir einen eigenen Thread.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.748
Moin,

ich habe bestellt: SEAT Leon ST FR 1.4 ACT mit Emotion Paket und Infotainpaket (11.01.) - und weiteren Extras. Nun hat Seat das Emotion Paket mit dem FR-Plus Paket (Leder statt Alcantara) ersetzt und das Infotain Paket aufgebohrt (Connectivity Box + Beats).
Konfiguriere ich meinen Wagen so vie zu Emotion-Paket Zeiten (mit Alcantara) ist der nun konfigurierte Wagen ca 230€ günstiger im Listenpreis als vorher - fühle mich von Seat verschaukelt :rolleyes:
Ich bekomme nun für weniger Geld die qualitativ besserer und mehr Ausstattung.

Mein Händler biete mir nun die Option meinen bestellten Wagen selbst zu nutzen (sich den auf Lager zu stellen) und ich kann mir einen neuen bestellen; gleichbleibende Konditionen etc. Das klärt sich genau am Montag.

Was würdet ihr tun? Auf Alcantara zu gunsten von Leder, Beats und ConnectivityBox verzichten? Ich mag das Alcantara aber Leder wird sicher auch gut sein. Ich bin hin und her gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.749
...

Konfiguriere ich meinen Wagen so vie zu Emotion-Paket Zeiten (mit Alcantara) ist der nun konfigurierte Wagen ca 230€ günstiger im Listenpreis als vorher - fühle mich von Seat verschaukelt :rolleyes:
..

Verstehe diese Logik nicht. In 8 Wochen wird es vielleicht wieder eine Sonderaktion, Prämie oder sonstiges geben und dann bestellst Du wieder um und fühlst Dich "verschaukelt"? Uns ging es beim letzten A3 ähnlich. Bestellt, 2 Wochen später gab es ein interessantes Paket, was den Wagen 1.500 eu günstiger gemacht hätte. So what, das ist in der Branche üblich. Sonderaktionen kommen und gehen, mal hat man Glück, mal weniger. Du bestellst eine Konfiguraton, die für Dich genau zu diesem Zeitpunkt passt ... fertig.

Gestern hab ich ein Stück Butter für 2,00 eu gekauft, heute kost sie nur noch 1,89 eu, soll ich mich jetzt von Edeka über den Tisch gezogen fühlen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.751
Vielleicht habe ich das auch an der falschen Stelle zunächst gefragt: Aber weiß jemand, ob der LEON ST die Befestigungspunkte bzw. Befestigungsknöpfe für die Fußmatten bereits ab Werk serienmäßig verbaut hat? Hintergrund ist Folgender: Bei Käufen, bei denen ein Vermittler mit im Boot war, ist häufig die Fußmatte nicht dabei. Muss ich dann nach Kauf der Fußmatte noch die Befestigungsknöpfe dazukaufen oder ist das Befestigungsystem serienmäßig verbaut? Soweit ich es nun recherchiert habe, wird das doch auch unter dem Teppich, auf dem später die Fußmatte liegt, montiert. Das müsste aber doch eigentlich dann im Werk geschehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Händler dies bei jedem Neufahrzeug noch extra montieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.752
Wieso zwei Mal die gleiche Frage stellen?
Ich hatte doch darauf schon geantwortet.

JA! Die Befestigungspunkte sind immer da. Wie willst du die denn bitte selbst setzen/montieren?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.753
Danke für die Info. Okay, dann ist das ja schon mal gut so. Sorry wegen der zweiten Frage, aber irgendwie passte das bei Josten doch nicht so gut. Deine Antwort habe ich zu spät gesehen. ;(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.754
Horst1102
Ich würde kein Leder nehmen da mir das zu kalt/warm im Winter/Sommer wäre. Aber wenn du doch am 11.1 bestellt hast ist es ein leichtes das Auto noch umzukonfigurieren. Heist das Emotion Paket läst du wie es ist damit du Alcantara nicht verlierst und der Händler soll nur das "alte" Infotain Paket stornieren und das "neue" Infotain Paket bestellen.
Bin jetzt auch am überlegen ob ich es nicht auch so noch machen soll.
isarauen
Naja 2 Wochen und dann 1500,- sparen da hätte ich aber sicher noch reagiert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.755
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bisher kein SEAT Fahrer. Vor kurzem habe ich einen LEON gefahren und war sehr angetan. Vom Händler habe ich mir ein Angebot erstellen lassen:
LEON FR 1.4 TSI ACT (150PS), mit ein paar Extras sind es am Ende 27.000€. Darauf gibt es 12% (3.200) Rabatt, 5.000€ Umweltprämie für einen alten Diesel und 300€ Gutschrift beim Abschluss der WartungPlus. Überführung und Zulassung noch kommen dazu. Das ergibt am Ende einen Barpreis von 19.500€. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören. Ist es ein angemessener Preis?
Ich bin mir bewusst, dass WartungPlus (20€ pro Monat) sich sehr wahrscheinlich nicht rechnet, aber in der Familie gibt es ein paar schlechte Erfahrungen mit kleinen Turbomotoren von VW. Mit der WartungPlus lässt es sich besser schlafen...
Danke und Grüße, Christian.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.756
Ich bin mir bewusst, dass WartungPlus (20€ pro Monat) sich sehr wahrscheinlich nicht rechnet,

Besser SeatCARE nehmen, kostet das gleiche und hat die Garantieverlängerung (um 2 J. bzw. bis max 80.000) mit drin (ok, die 300,- Gutschrift wird Dir der Händler dann wahrscheinlich streichen... komisches Konstrukt ?()

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.757
Ich habe gestern beim Händler meine Bestellung auf den Weg gebracht und auch das Businesspaket INFOTAIN mitbestellt. Vom Preis her war es das "alte" für 805€. Ich gehe aber davon aus, dass der Händler das noch nicht ins Seat Bestellsystem eingebucht hat. Ist das "alte" überhaupt noch bestellbar? Die neue Version mit Beats brauch ich nicht...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.758
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.759
Hallo zusammen,

darf ich hier kurz anfragen, was ihr von folgendem Preis haltet:
Seat Leon ST FR MJ2018 (EU-Neuwagen)
1,4 TSI ACT 150PS
Benzin, Schaltgetriebe

Ausstattungsmerkmale:
- 18" Performance Felgen
- Candy-Weiß
- Full-LED Scheinwerfer
- DAB+
- Navi mit Europa-Karten
- Seat Soundsystem
- Winter Paket
- Kessy
- Connectivity Box
- Full Link
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Rückfahrkamera
- Panoramadach
- DCC-Fahrwerk mit Progressiv-Lenkung
- Schwarzer Dachhimmel
- Comfort Paket mit Licht und Regensensor

Keine Fahrassistent-Pakete.
Das Ganze wie gesagt als EU-Neuwagen für 24.000€ inkl. 17" Winteralus.

Ist der Preis gut?

Danke für euer Feedback :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.760
Wenn jetzt noch ergänzt welcher Motor dabei ist, können sich die Forumsmitglieder ein besseres Bild machen :)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben