Hallo,
ich habe mir auch gerade mehrere Angebote kommen lassen zu einem neuen Seat Leon Cupra ST 4drive.
Ich habe mich eigentlich schon durch einige Diskussionen gelesen (aber ohne Teilnahme daran) und würde hier gerne noch einmal letzte Argumentationspunkte/Meinungen/Anmerkungen zu Konfiguration und dem Angebot abklopfen. Vielleicht habe ich ja irgendeinen Punkt noch nicht bedacht.
Neben der Serie (Modell 2018) beinhaltet die Konfiguration folgende Extras:
- Navi+
- MapCare Navi+
- Connectivity Box Navi+
- DAB+
- BeatsAudioTM
- CUPRA BLACK-MATTLINE
- Einpark Vorne+Hinten
- Winter Paket
- Garantie (2)3 Jahre (80k) 100k km
- Gepäcktrennetz
- Panoramadach
- Alarmanalge
- Fahassistenz IV
- Rückfahrkamera
- Kessy
- Winterräder auf 19" Performance Schwarz Felge
- WartungPlus Paket
Dies ergibt im Konfigurator einen Listenpreis von knapp 50.000 €
Mir liegen nun verschiedene Angebote vor, als Ballonfinanzierung mit 0,99% Zinsen auf 60 Monate. Der Wagenpreis schwankt zwischen knapp 45.000 € und 39.835 €.
Ich wollte gerne die Seat Care Geschichte haben, aber eines der Autohäuser hat mir mitgeteilt, dass dies nur bei Finanzierung auf 48 Monate einbuchbar wäre. Die anderen haben nichts dazu gesagt und im Angebot erstmal sowohl Garantieverlängerung als auch Wartung Plus aufgelistet.. ob das nun über das Paket abgerechnet wird oder versteckt Rabattiert wird da.. keine Ahnung.
Ich würde gerne wissen, wie ihr zu folgenden Punkten steht:
- Ausstattungswahl - gibt es hier Anmerkungen/Erfahrungen
--> Unterschied und Nutzen Navi zu Navi+ außer FullLink
- Seat Care Aussage
- Angebotspreise
Hinweis: Ich bin mir der Ballonfinanzierung bewusst, sehe aber eh nicht, dass ich den Wagen in 5 Jahren übernehmen will - Mir die Schlussrate also sogesehen egal sein kann. Entweder löse ich die durch Verkauf privat aus oder ich suche mir einen neuen beim Händler aus

Ich finde die flexibilität im Alltag durch die niedrigeren Raten interessanter als bei einem ClassicCredit.
Weitere Anmerkungen sind gerne willkommen. Vielen Dank