Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Eine Probefahrt und ein externer Ankaufstest ist sowieso geplant. Nur wenn hier schon vorab mehrere erfahrene Besitzer schreiben würden: Achtung...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.661
Eine Probefahrt und ein externer Ankaufstest ist sowieso geplant. Nur wenn hier schon vorab mehrere erfahrene Besitzer schreiben würden: Achtung, mit der Kilometerleistung dürfen die Bremsen nicht so abgefahren sein und er darf auch kein Kühlwasser brauchen, dann hätte sich das Fahrzeug für mich erledigt. Weil so günstig kann das Fahrzeug gar nicht sein, wenn sich dann später (natürlich nach der Garantiezeit) mal herausstellt, das es im schlimmsten Fall die Zylinderkopfdichtung ist. Da wären neue Bremsscheiben+Beläge nur Taschengeld. Gibt es aber eine Erklärung, warum er sich die xxxx Kilometer Kühlwasser nimmt? Danke!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.662
Was ist denn ein "externer Ankaufstest"?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.663
Eventuell eine Prüfung des Wagens z.b. bei der Dekra

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.664
In Österreich bietet der ÖAMTC einen Ankaufstest an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.665
Leon St 5F - Media System Colour - DAB/DAB+

Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier; ich habe mir einen Seat Leon St Reference angeschafft und werde diesen hoffentl. bald abholen können.

Optional habe ich über ein Aktionspaket das "Autoradio" "Media System Colour" ausgewählt und da bin ich nun am überlegen, ob ich das Paket "Digitaler Radioempfang (DAB) - Kostenpunkt so um die € 250,- - dazunehmen soll.

Kann mir bitte jemand Auskunft darüber geben, was das Paket beinhaltet, bzw. ob dies dann an DIESEM Radio "gebunden" ist, oder ob ich dann einen jeden weiteren Radio, dann auch mit DAB/DAB+ nutzen kann.

Für Ratschläge wäre ich dankbar! :wave:

lg Tom

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.666
Seat-Leon5F: Die Sonderausstattung DAB+ ist m.E. erst ab Mediasystem Plus und für die Navis, also nicht beim Mediasystem Color bestellbar. Und - natürlich - ist DAB+ dann "nur" mit dem Seat-Radio nutzbar.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.667
der_Bär; bist du dir ganz sicher? Lt. Konfigurationsseite von Seat.at wird es auch beim Mediasystem Colour angeboten....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.668
Ah, ok, ein Österreicher....bei uns im Westen ist das der Fall. Für Österreich würde ich in einer der dortigen Preislisten- ins Kleingedruckte - schauen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.669
Reine Vermutung von dir, oder weißt du es definitiv?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.670
Seat-Leon-5F: Was soll die "Unterstellung"? Was ich Dir geschrieben habe, ergibt sich aus der dt. Preisliste. Vielleicht ist das bei Euch in Österreich anders. Nachschauen musst Du schon selbst (oder am besten den Händler fragen).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.671
Welche Unterstellung, Verfolgungsangst? Weil du eher selbstsicher auf die Preisliste verwiesen hast, dachte ich, du bist dir sicher.

Warum sollte es in der Preisliste anders stehen, als im Konfigurator angegeben?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.672
Seat-Leon-5F: Wenn Du alles in Frage stellen musst, mach Dich doch selbst schau. Ich habe Dich aus der deutschen Preisliste informiert (weil Du eingangs nicht klargestellt hat, dass es um einen 5F aus Österreich geht). Wenn Dir das nicht passt oder Du nicht glauben willst, lass es sein. Ich komme mir fast vor wie in der "Marathon Man", da hat der "Böse" auch immer gefragt "Sind sie sicher?".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.673
Seat-Leon-5F: Für Österreich ist das DAB Radio rausgeschmissenes Geld bzw. sogar kontraproduktiv! ;) Sollte Dir sogar der Händler bestätigen können.

LG

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.674
der_Bär; du hast aber meine Frage schon gelesen? Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Leon-Andi; danke, inwiefern meinst du kontraproduktiv, es könnte die Ausstattung für die Zukunft sein...falls der Ausbau doch erweitert wird, meinst nicht??? Aber ich tendiere schon eher in deine Richtung.

PS: lt österr. Preisliste kann DAB auch für dieses Mediasystem bestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.675
Ja aber das hieß es schon vor 10-15 Jahren, mir zumindest wäre auch nichts in diese Richtung bekannt. Ich hab auch noch nie einen Vorführer in Ö damit gesehen, ich schätze man fährt sicherlich besser es wegzulassen. ;)
Edit: Ich hatte mal sowas eingebaut, das war Horror und ich würd`s nicht nochmal riskieren! *g*

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.676
Danke Leon-Andi; werde mich dann auch eher davon distanzieren...:)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.677
DAB wird sich nie gegen UKW durchsetzen und durch Internetradio/Spotify/Apple Music wird es jetzt schon wieder verdrängt. Dass es in Ö noch schlechter steht liegt garantiert an den dort günstigeren Datentarifen. Das ist nämlich der ausschlaggebende Grund genug Volumen zu besitzen damit man es dafür verwenden möchte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.678
Wenn ich DAB habe, kann ich dann eigentlich auch noch normal Radio hören, oder geht dann nur noch DAB?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.679
Funktioniert beides, hast ja manchmal auch kein DAB Empfang( z.B. Ausland), kannst ganz normal UKW hören!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben