Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey, laut Konfigurator auch nicht mehr auswählbar. Wurde wohl zu wenig geordert?! Bin auch am konfigurieren und ich hätte sie genommen. Grüße
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.621
...
1. Laut Händler sind die Seitenairbags hinten nicht mehr bestellbar. Weiß jemand was darüber?
...

Hey, laut Konfigurator auch nicht mehr auswählbar. Wurde wohl zu wenig geordert?! Bin auch am konfigurieren und ich hätte sie genommen.
Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.622
Ich konnte sie Ende November noch nehmen und hoffe, dass sie nun auch verbaut werden :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.623
Kann auch sein, dass die womöglich jetzt/bald serienmäßig, die Händler aber mal wieder nicht 100%ig informiert worden sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.624
Kann auch sein, dass die womöglich jetzt/bald serienmäßig, die Händler aber mal wieder nicht 100%ig informiert worden sind.

Wenn meiner dadurch eher kommt und ich dadurch den Aufpreis zurück bekomme wäre mir das lang recht :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.625
Kai1910: Warum "zurück bekommen"?...Du bekommst in diesem Fall, was Du bestellt hast und was zu bezahlen ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.626
Kai1910: Warum "zurück bekommen"?...Du bekommst in diesem Fall, was Du bestellt hast und was zu bezahlen ist.

Aber wenn es Serie wird, habe ich ja für was gezahlt, was ich normalerweise umsonst bekommen hätte. Oder sehe ich das falsch?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.627
Kai1910: Nein! Du hast etwas bestellt zu einem Preis, der damals aktuell war. Dieser Preis steht in Deinem Vertrag und steht fest. Es "gilt" nicht der Zufall, ob es Serie wird oder nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.628
der_Bär okay, dachte nur :D aber vllt kommt er dann wenigstens vielleich eher :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.629
Naja, die Frage war ja, ob die Seitenairbags überhaupt noch verbaut werden, wenn sie jetzt nicht mehr in der Preisliste stehen. Dass sie Serie werden, ist ja eher unwahrscheinlich, da sie in den aktuellen Katalogen gar nicht mehr auftauchen - weder bei Serien- noch bei Sonderausstattung.

Warte selber auch auf einen Leon mit Seitenairbags und es würde mich daher auch interesssieren, ob der die Airbags noch kriegt oder ob ich die 300 EUR zurückbekomme (oder mir ein anderes Extra gönne ?( )

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.630
Zudem, erfüllen muss er 6c und die erfüllt er bereits mit 6b, weil nur das Messverfahren, nicht aber die Grenzwerte anders sind. Richtig spannend wird es für bereits typzugelassene Fahrzeuge erst zum 01.09.2019, wenn sie 6d-TEMP erfüllen müssen.

Das stimmt für Benziner nicht, der Grenzwert für die Partikelanzahl wird von 6b auf 6c um den Faktor 10 gesenkt. Ob der Cupra das ohne OPF erfüllt, ist noch offen. Wenn der Wagen das ohne Probleme erfüllen kann, ist die Frage, warum er nicht schon danach eingestuft wird. Die 6d-TEMP wird ehr für die Diesel ein Problem (Stichwort Nox).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.631
Mattes93: Warum?...weil es das Prüfprozedere erst seit kurzem gibt. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.632
Naja, die Frage war ja, ob die Seitenairbags überhaupt noch verbaut werden, wenn sie jetzt nicht mehr in der Preisliste stehen. Dass sie Serie werden, ist ja eher unwahrscheinlich, da sie in den aktuellen Katalogen gar nicht mehr auftauchen - weder bei Serien- noch bei Sonderausstattung.

Warte selber auch auf einen Leon mit Seitenairbags und es würde mich daher auch interesssieren, ob der die Airbags noch kriegt oder ob ich die 300 EUR zurückbekomme (oder mir ein anderes Extra gönne ?( )

Das frage ich mich auch.
Weil das war ein wichtiges Kriterium bei mit wegen Kind hinten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.633
Kai1910: Frage Deinen Händler, der wird Dir bestätigen können, ob das Fahrzeug mit den Airbags hinten ausgeliefert wird, oder nicht. Er wird eine entsprechende Info im Seat-Intranet vorfinden, wenn dies nicht der Fall sein sollte. Wir können - wie in solchen Fällen am Anfang immer - nur spekulieren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.634
Ich habe mein Auto am 03.11 bestellt und sie werden noch verbaut.

Ganz ganz schwache Nummer das man sowas aus dem Programm nimmt.
Gerade wenn man Kinder hat

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.635
Kai1910: Frage Deinen Händler, der wird Dir bestätigen können, ob das Fahrzeug mit den Airbags hinten ausgeliefert wird, oder nicht. Er wird eine entsprechende Info im Seat-Intranet vorfinden, wenn dies nicht der Fall sein sollte. Wir können - wie in solchen Fällen am Anfang immer - nur spekulieren.

naja er wollte sich im Januar eh melden wegen der PW
Dann kann ich ja fragen, ob sie verbaut werden oder nicht. Bzw. er wird mich ja informieren, falls sie nicht verbaut werden.
Wenn es so ist kann ich es eh nicht ändern.
Aber wenn die wirklich komplett gestrichen werden wäre schon arm. Also an der Sicherheit zu sparen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.636
Hallo, ich werde eventuell einen Seat leon cupra 4Drive mit Tageszulassung kaufen, der beim Händler in der Verkaufsfläche ausgestellt wurde.
Gilt so ein Wagen offiziell als Gebrauchtwagen? Was für einen Preisnachlass kann man erwarten? Das momentane Angebot wäre sogar teurer als ihn bei einem anderen Händler zu konfigurieren.

Ein anderer Händler sagt, dass er Wagen mit KW16 im Vorlauf hat, die noch frei konfigurierbar sind.
Muss man erwarten, dass sich die PW bei Neukonfiguration weiter nach hinten verschiebt?
Falls das MJ 2019 große Änderungen mit sich bringt, gibt es einen Weg, die Produktion bis dahin zu "verzögern", falls ich jetzt bestelle?

Viele Fragen, ich weiß ^^ Ich bin dankbar für jede Antwort

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.637
ltki: Eine Tageszulassung ist auch eine Art Gebrauchtwagen. Versicherungstechnisch gibt es unterschiedliche Behandlungen, je nach Versicherer und je nach Alter des Fahrzeugs. Allerdings spricht nichts gegen den Erwerb einer Tageszulassung, wenn der Preis stimmt. Der Wagen wird sich immer noch "neu" anfühlen.

Bei Änderungen der Sonderausstattung "kann" sich immer etwas verschieben. Eine generelle Aussage ist nicht möglich. Normalerweise wird die Ausstattung aber 6-8 Wochen vor Produktion "fix", weil im Werk fest eingeplant.

"Verzögern" kann der Händler allenfalls die Einreichung der Bestellung bei Seat, ist der Wagen einmal in die Bestellung eingereiht, besteht kaum noch eine Möglichkeit auf den Ablauf Einfluß zu nehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.638
Alles klar, das hilft erstmal weiter, vielen Dank :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.639
Naja das verzögern der Bestellung muss auch irgendwie anders gehen?
Hab meinen Anfang Dezember mit der Dieselprämie bestellt unter der Vorgabe das ich ihn nicht vor 07/2018 brauche. Der Händler meinte kein Problem das könnte er so "bestellen". Bestellbestätigung usw. hab ich Mitte Dezember bekommen.
Wie macht mein Händler das denn dann? Es war ja da noch nicht abzusehen das die Prämie verlängert wird und er muste ja davon ausgehen das er wohl bis 31.12 bestellen muss damit die Prämie nicht verfällt. Wenn das Auto regulär, wie man hier liest 4 Monate nach Bestellung käme, hätte er es ja auf dem Hof stehen.
Glaube nicht das er das Auto 2-3 Monate auf dem Hof stehen lässt
Hab ihn leider nicht gefragt aber er meinte wenn man mit dem System richtig umgehen kann wäre das sowas für keinen Händler ein Problem.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.640
Hallo,

Ich habe am 27.12.2017 bei seat direkt einen seat leon fr mit 16.000km gekauft+finazierung. Das auto wäre am 12.01.18 abzuholen. Jetzt ist privat was dazwischen gekommen und wollte von dem kauf zurück treten.
Kann ich dies noch machen? da ich ja 14tage wiederruf habe oder? heisst ich hab bis nächste woche mittwoch noch zeit oder ist dies nicht mehr möglich?

gruss

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben