Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Klar ist das nochmal ein Unterschied, aber die Neuwagenpreise sind so gut, dass da für mich nichts anderes in Frage kommen würde. Hab jetzt den 5D...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.581
Klar ist das nochmal ein Unterschied, aber die Neuwagenpreise sind so gut,
dass da für mich nichts anderes in Frage kommen würde. Hab jetzt den
5D 300 DSG mit Pano, Schalensitze, VC, Navi Plus, Beats, Kessy usw. für 31700 bestellt
inklusive Überführung und Garantie.

Falls du den Wagen nicht direkt brauchst, würde ich neu kaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.582
adeptus Also für ein neuen Cupra 300 erreicht man über 20% Rabatt ohne lange Verhandlung (hier schreiben auch welche das es über Vermittler > 25% gibt). Müsstest dein Limit aber auf über 30000 Euro erhöhen. Nachteil: Wartezeit :mad:

Nachtrag: Vrgiss das mit den knapp über 30000 Euro, der Kombi kostet ja mehr als der normale Cupra.

Würde aber mal im Konfigurator "mein Wunschfahrzeug" konfigurieren und dann 25% Rabatt abziehen und dann überlegen, ob es finanziell interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.583
Verzichte auf die Schalensitze und evtl noch ein Extra dann müsstest du neu unter 30K landen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.584
adeptus Also für ein neuen Cupra 300 erreicht man über 20% Rabatt ohne lange Verhandlung (hier schreiben auch welche das es über Vermittler > 25% gibt). Müsstest dein Limit aber auf über 30000 Euro erhöhen. Nachteil: Wartezeit :mad:

Nachtrag: Vrgiss das mit den knapp über 30000 Euro, der Kombi kostet ja mehr als der normale Cupra.

Würde aber mal im Konfigurator "mein Wunschfahrzeug" konfigurieren und dann 25% Rabatt abziehen und dann überlegen, ob es finanziell interessant ist.

Habe gerade mal ein gleichwertige Ausstattung Konfiguriert und bin bei 45.061 € gelandet.

Gehe ich von 20% aus bin ich bei 36.000€.:astonish:

Ja ich bekommen für mehr auch ein jüngeres Fahrzeug aber das wäre mir zu viel Geld.

Ich habe noch ein Aktuelles Fahrzeug was leider den Schummel Motor hat :angry:

Wir haben 3 Monate versucht das Aktuelle Fahrzeug Privat zu Verkaufen ohne Erfolg.
Der Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht, was sehr Fair ist.

Daher mal anders gefragt:

Auf was muss ich achten ( Leon Typisches ) und was wäre für euch ein guter Preis für das Fahrzeug ohne den Altwagen zu betrachten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.585
Frohe Weihnachten, was ist denn ein Schummel Motor.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.586
Ein Diesel?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.587
adeptus Hier gelesen das es für den Cupra (egal welcher, also auch ST) keine Freigabe für eine Anhängerkupplung gibt. Und Schnellkette wohl auch nicht, wobei ich die letzten Tage gelesen habe das da Forenteilnehmer eine Schneekette aufziehen konnten. Getankt sollte Super Plus werden. Geht wohl auch Super, aber mal ehrlich, wer da dann meckert, sollte ein anderen Motor nehmen. :)

Immer wieder werde ich auf den Wagen angesprochen. Gestern meinte ein älterer Mercedes-Fahrer beim Blick auf die beiden Auspuffendrohre: "Na, den haben Sie aber mit hübschen Endrohren getunt, oder?". Er guckte ganz überrascht als ich meinte das dies Serie sei und der Wagen 300 PS hat. Guckte doch etwas überrascht. Ja, den Wagen unterschätzt man enorm. :loveyou:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.588
Frohe Weihnachten, was ist denn ein Schummel Motor.

Das ist der Motor wo VW mit in die Schlagzeilen gekommen ist.

2.0 Diesel E189 Motor

Dank VW ( und der Diesel Thematik ) verlieren deren Besitzer gutes Geld, da die Preise deutlich gesunken sind.:rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.589
Ravenclaw teuer, weil weder Scheinwerfer noch Scheibenwischer funktioniert haben, der Kühlerausgleichsbehälter gerissen und nur geklebt war, und nach dem Kauf innerhalb kürzester Zeit noch einiges kaputt gegangen ist (darunter Krümmer). Das waren aber auch 200tkm auf einem 10 Jahre alten Auto ;)
Seitdem bin ich da vorsichtiger :eek:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.590
phchecker17

Gut dann ist man auch immer vorsichtiger, aber bei mir sollte ja ein Dekra Check durchgeführt werden, denn leider gottes kenne ich mich selbst nicht so gut aus und kennen tue ich leider auch niemanden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.591
Ich habe eine Frage zum Panoramadach. Als ich eine Probefahrt gemacht habe mit dem Leon ST, habe ich mich mit dem Verkäufer über das Panoramadach und seine Vorzüge unterhalten. Der Verkäufer hat mir erzählt und auch gezeigt, dass das Panoramadach gerade im Sommer eine schöne Funktion bietet, das Fahrzeug zu lüften. Man kann eine Stellung einstellen, in der das Panoramadach sich ein klein wenig öffnet und so kann angestaute Hitze entweichen. Gleichzeitig ist es viel sicherer gegen Diebstähle, als wenn man die Seitenfenster einen Spalt offen lässt. Das hat mir eigentlich gut gefallen, aber ich habe ganz vergessen zu fragen, wie es nun damit ist, wenn sich ein laues Sommerlüftchen in einen kleinen Sommerregen verwandelt. Ist das Panoramadach so konstruiert, dass selbst wenn es in dem speziellen Lüftungsmodus geöffnet ist, Wasser nicht eindringen kann? Ich kenne das von anderen Fahrzeugen so, dass beim Panoramadach in dessen Rahmen so eine Art Wasserableitungskanäle sind, die das Wasser dann auch entsprechend ableiten. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder hat da jemand schon eine Erfahrung mit einem kleinen Sommerregen gemacht? ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.592
Hallo,
es sind Abläufe vorhanden. So wie bei anderen Herstellern auch.
VG sonne01

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.594
Man kann aber auch automatisches schließen bei regen codieren. Zumindest ging das bei meinem 2014 modell noch

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.595
stefan191 das geht schon seit einer Weile nicht mehr!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.596
Hallo zusammen,
ich plane, mir in den kommenden Tagen/Wochen einen neuen Leon ST FR mit 180 PS Benziner zu bestellen.
Ich stelle heute mit Erstaunen fest, dass ich bei den bekannten Vermittlern autohaus24.de und meinauto.de plötzlich das Emotion-Paket nicht mehr auswählen kann. Ich meine, dass das vor einigen Wochen noch funktioniert hat. Auch im Konfigurator auf seat.de klappt es weiterhin. Hat jemand eine Idee dazu?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.597
nize: Dem Anbieter eine eMail schicken oder anrufen und nachfragen. Wir können nur raten. Allerdings könnte es sein, dass mit der Preisanhebung zum neuen Jahr auch neue Pakete angeboten werden und alte entfallen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.598
Sofern Du bei den Sitzbezügen Alcantara/Lederoptik auswählst klappt das auch, sprich Du kannst das Paket auswählen. Entscheidest Du Dich von vorneherein für Stoffsitze ist das Emotionspaket ausgegraut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.599
Genau zuerst schon Alcantara wählen dann geht auch das Paket. Bin auch schon etwas daran verzweifelt. Geldvorteil beim Paket bleibt wie gehabt auch wenn du Alcantara als erstes auswählst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.600
Danke!

Noch etwas: Es gibt ja eigentlich eine 5000€ Umweltprämie, die auch bis Ende März 18 verlängert wurde.
Über z. B. meinauto.de beträgt der Unterschied zwischen normalem Rabatt (24%) und Umweltprämie (28%) nur gut 1000€ statt 5000€.
Ist es nicht möglich, zusätzlich zu den regulären 24% Rabatt noch die vollen 5000€ zu bekommen - bei Verschrottung eines entsprechenden Altfahrzeugs?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben