Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Rico135: Eine Checkliste gibt es m.E. nicht, nur die Bestätigung durch den Stempel im Serviceheft, dass sie gemacht wurde. Wenn Dir die...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.561
Rico135: Eine Checkliste gibt es m.E. nicht, nur die Bestätigung durch den Stempel im Serviceheft, dass sie gemacht wurde. Wenn Dir die Lichteinstellung so wichtig ist - weil sie wichtig ist ;) - bitte einfach den Händler um Überprüfung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.562
Hi, Danke für die Info. Okay, da frage ich dann noch einmal separat nach beim Händler. Bei einem Wagen, den ich in der Vergangenheit gekauft habe (nicht SEAT), waren die Scheinwerfer so eingestellt, dass nach 20 Metern Schluss war. Viel zu tief eingestellt. Dafür war der Boden auf den 500 Km Heimfahrt Nachts kurz vorm Auto schön hell. Sowas möchte ich aber nie wieder erleben, das war echt grenzwertig. Insoweit bin ich da ein bisschen vorbelastet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.563
Also ich bekomm beim Service immer so ne abgehakte/unterschriebene „Checkliste“ vom [emoji5] und ich meine, dass die die Liste auch bei der Neuwagenaufbereitung zum Zuge kommt...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.564
Gast49411: Letztere kenne ich, aber von der Übergabeinspektion habe ich noch nie eine gesehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.565
Selbstverständlich gibt es auch bei der Übergabe Inspektion eine Liste.

Vor falsch eingestellten Scheinwerfern schützt die aber nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.566
Hallo,

nach Studium der Prospekte (aktuelle Preisliste 02.10.2017) habe ich ein paar Fragezeichen. Es betrifft die Serien- und Sonderausstattung des Leon Xcellence, deren Funktionen nicht vollumfänglich beschrieben werden. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen. :)

1) Auf Seite 10 steht zum Mediasystem:
SEAT Media-System „Plus“: Audiosystem mit 8"-Farb-Touchscreen; CD-Player
(MP3, WMA); SD-Karten-Slot; 2 USB-Schnittstellen; AUX-in-Schnittstelle;
Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming;
Multifunktionslenkrad; Sprachsteuerung; 8 Lautsprecher

Auf Seite 13 und 22 werden 4 USB-Schnittstellen bei diesem Paket erwähnt. Was ist hier richtig?

2) Die Beschreibung des einfachen Navis auf Seite 22 enthält neben dem Navi und den Inhalten des Mediasystem Plus (mit 4x USB) zusätzlich

Farbiges DOT-Matrix-Display im Instrumententräger

Ist dieses ggf. auch beim Mediasystem Plus bereits dabei? Gemeint ist doch wohl die Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tachometer?

3) In den Fahrassisenzpaketen III und IV taucht ein Stau- und Notfallassistent auf. Ist das etwas Anderes als die serienmäßige Ausstattung "Frontassist mit City-Notbremsfunktion"?

4) Ist das ACC ggf. bereits unter dem Punkt "Geschwindigkeitsregelanlage" in der Serienausstattung enthalten und in den Assistenzpaketen bzw. einzeln (dabei ist die Geschwindigkeit allerdings gar nicht aufgeführt) lediglich ein Upgrade auf 210 km/h vorhanden?

5) Hat die Verkehrszeichenerkennung irgendeine Auswirkung auf Tempomat/ACC?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.567
Schnitzelesser: Die farbige MFA gibt es "nur" mit Navi/NaviPlus, die 2 zusätzlichen Schnittstellen sind die für die "hinteren" Plätze und die sollten im Xcellence immer Serie sein. Der Stau-Assi ist etwas anderes als der Front-Assi. ACC - immer bis 210km/h - ist entweder einzeln oder mit den Paketen buchbar. Serie ist nur der "passive" Tempomat. Die Verkehrskennzeichenerkennung gibt nur Warnungen heraus, also ein automatisches Einbremsen auf die Geschwindigkeit habe ich - bis jetzt - noch nicht festgestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.568
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.569
Das Gegenteil von einem Tempomat. Er sorgt dafür, dass du nicht schneller fährst als die Geschwindigkeit, die du eingestellt hast.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.570
Ich würde mir gerne dieses Auto kaufen :

Was denkt ihr so darüber ?
Er hat halt schon seine 100.000 Kilometer runter was mich ein bisschen zum nach denken bringt, aber das muss ja auch nie was heißen.

Ich würde den Wagen auch vorher bei der DEKRA durch checken lassen. Gibt es da ein spezielles "Programm", welches ihr mir empfehlen könnt ? Und wie teuer wird das ca. sein ?

Bei dem Wagen müssen doch bestimmt schon bald die Bremsen gewechselt werden oder sehe ich es falsch ?

Des Weiteren steht wohl schon der Wagen locker 3 Monate, denn bei autouncle könnte man sehen das der Preis schon mal runter gemacht wurde und das war vor fast 3 Monaten.

Wenn ich nach ähnlichen Angebote gucke also 1.4 Tsi und ähnlicher Ausstattung finde ich nur Leons, die mehr Kilometer drauf haben und dann sogar noch mehr Geld kosten als den ich raus gesucht habe. Dann muss der den ich raus gesucht habe ja ein gutes Angebot sein.

Was denkt ihr so wie weit man mit den Preis runter gehen kann ? Oder glaubt ihr zumindest das ich Sommerreifen dazu bekomme?

Achja und ja scheinbar hat der Verkäufer ein paar falsche Informationen in der Beschreibung, denn Xenon haben Leons gar nicht und ein Lenkrad mit Schaltwippen hat er ja auch nicht ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.571
Mir fällt spontan auf, dass er auch kein Kurvenlicht haben kann, da das nur ohne LED abngeboten wird.
Daneben hat er, wenn ich die Bilder richtig deute, nur 4 Lautsprecher. Da musst Du selber wissen wie wichtig Dir das ist.
Und mir fällt wieder mal auf, dass das "einfache" Rot dem Leon meiner Meinung nach gut steht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.572
Achso ja gut noch eine fehlinformation. Naja gut stört mich jetzt nicht ^^

Wie ? Echt nur 4 Lautsprecher ? Ich dachte das wäre Standard, dass man 4 vorne und 2 hinten hat ^^
Die Frage ist, kann man das dann selbst ändern ? Einfach hinten welche rein bauen ?

Ja das Rot sieht klasse aus. Habe den noch nicht besichtigt aber habe einen ähnlichen schon gesehen, echt super. Deswegen wundert es mich das der da schon so lange steht

Aber ansonsten zu empfehlen ?

Edit: Er hat ja Media System Plus und da stand was von 6 Lautsprecher ( von einem anderen Forum wurde damals die Produktbeschreibung gepostet). Kann es sein das man einfach bei den Fotos die Lautsprecher in der Hintertür nicht sieht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.573
Achso ja gut noch eine fehlinformation. Naja gut stört mich jetzt nicht ^^

Wie ? Echt nur 4 Lautsprecher ? Ich dachte das wäre Standard, dass man 4 vorne und 2 hinten hat ^^
Die Frage ist, kann man das dann selbst ändern ? Einfach hinten welche rein bauen ?

Ja das Rot sieht klasse aus. Habe den noch nicht besichtigt aber habe einen ähnlichen schon gesehen, echt super. Deswegen wundert es mich das der da schon so lange steht

Aber ansonsten zu empfehlen ?

Edit: Er hat ja Media System Plus und da stand was von 6 Lautsprecher ( von einem anderen Forum wurde damals die Produktbeschreibung gepostet). Kann es sein das man einfach bei den Fotos die Lautsprecher in der Hintertür nicht sieht ?
Leg noch 5.000 drauf und du bekommst meinen. Mehr ps, bessere Ausstattung und nur 56.000 gelaufen. Top zustand [emoji23][emoji16]

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.574
Kurvenlicht hat kein 5F, nicht mit Abbiegelicht verwechseln und das sollte sich ja codieren lassen und kann somit der Wahrheit entsprechen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.575
Sehe am Handy auf den Fotos nicht ob er hinten Boxen hat, aber generell müsste der Style in jeder Tür eine Box haben und in der A Säule 2 Hochtöner. Das wären dann 6 Stück wie in dem Prospekt beschrieben.

Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn Verkäufer in der Beschreibung alles doppelt schreiben, damit es auch schön viel Extras vorgaukelt. Der Style ist gut ausgestattet, aber solche Anzeigen finde ich ätzend. Auch wenn Sachen angegeben sind die der Verkäufer auch ohne Ahnung bemerken müsste, das sie falsch sind wie die Schaltwippen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.576
Ja gut 6 Lautsprecher würden mir ja reichen.
Aber warum sollte er auch keine 6 haben, dass haben die Style Versionen ja laut dem Prospekt. Ich denke mal man kann es einfach nicht erkennen.

Klar ist das ein bisschen blöd das da falsche Informationen enthalten sind, aber ich weiß es und somit ist mir das egal. Denn scheinbar ist das Angebot gut, denn vergleichbare Autos sind teurer und haben noch mehr Kilometer runter.

Aber da nur auf den falschen Informationen drauf eingegangen seid, denke ich mal sollte das Angebot gut sein ( auf den ersten Blick)?
Denn was bei dem Dekra Check bei rauskommt kann man ja nicht wissen, aber vom ersten Blick her

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.577
Schau ihn an und entscheide dann.
Ich selbst würde keinen gebrauchten mehr kaufen, bei dem so viele falsche Angaben sind - da habe ich eben schon teure Erfahrungen gesammelt.

Aber wenn vor Ort dann alles passt, warum nicht?
Ich kann dir nur den Rat geben, es nicht zu erzwingen ... wenn du das Gefühl hast, da passt was nicht oder dem Verkäufer nicht vertraust, dann lass es :eek:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.578
Das Auto ansich wäre imo schon empfehlenswert. Wenn Dir der Preis zusagt und der technische Zustand ok ist nach einer Überprüfung, nur zu. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.579
phchecker17

Du meinst teure Erfahrung, weil Sachen kaputt gegangen sind also Verschleißteile oder wie ?

Ich meine auf irgendwas reinfallen sollte ich ja nicht, denn ich lasse den Wagen ja durch checken die sollten mir ja die Mängel, falls es welche gibt, die mir sagen nea.

Leon-Andi :

Gut und ja falls der technische Zustand okay ist das stimmt, aber das werde ich dann auch heraus finden.

Wenn der schon ne Weile stand, spielt es doch in meinen Karten wegen den Preis verhandeln oder noch zusätzlich Sommerfeifen zu bekommen stimmts ?

Danke schonmal für die Hilfe und Frohe Weihnachten :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.580
Guten Morgen und frohe Weihnachten zusammen,

wir sind neu im Seat Sektor ( sonst Ford , VW ,BMW) und Interessieren uns für einen Leon Cupra 280.
Wir sind das Fahrzeug auch schon Probegefahren und sind sehr begeistert.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen :
1. Preis Leistung des Angebotes ?
2. oder doch ein bisschen mehr Ausgeben und den 300 kaufen ? Limit 28.000€

Das Fahrzeug haben wir bis Mittwoch Reserviert .

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben