Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein. Das Widerrufsrecht hast du eigentlich dann nicht. Solltest du aber am besten mit deinem Händler klären.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.641
[...]

bei seat direkt

[...]

Nein. Das Widerrufsrecht hast du eigentlich dann nicht.
Solltest du aber am besten mit deinem Händler klären.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.642
Müsste eigentlich gehen, denn die Finanzierung kann man als Verbraucher innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Da diese beiden Verträge miteinander gekoppelt sind, dürfte auch einer Rückabwicklung des Kaufvertrages nichts im Wege stehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.643
ich dachte ich hätte noch 14 tage zeit zurück zu treten...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.644
Müsste eigentlich gehen, denn die Finanzierung kann man als Verbraucher innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Da diese beiden Verträge miteinander gekoppelt sind, dürfte auch einer Rückabwicklung des Kaufvertrages nichts im Wege stehen.

...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.645
ich fragte nur weill ich schon utnerschrieben habe ( kauf + finazierung )

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.646
Geht. Auch dann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.647
vielen danke.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.648
Ohne Finanzierung wäre es schwierig bis unmöglich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.649
Ach verdammt stimmt :bonk: Ich hatte nur den Kaufvertrag im Sinn...... die Finanzierung kann man innerhalb 14 Tagen widerrufen ja. Und ohne Finanzierung in diesem Fall kein Kaufgeschäft.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.650
muss ich da nen schreiben für aufsetzen oder reicht es direkt zum autohaus hin? :/

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.651
Nein du musst ein Schreiben aufsetzen, an die BANK gerichtet und adressiert, nicht an den Händler! Alles zum Widerruf steht aber genaustens in deinem Finanzierungsvertrag / den Bedingungen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.652
ja aber ob die zeit dafür reicht :/ wäre ja nur noch bis dienstag :/

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.653
Ja geht nicht anders. Der Widerruf MUSS schriftlich eingehen! Dann sofort aufsetzen und morgen per Einschreiben weg damit ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.654
Es wäre vielleicht ratsam das Autohaus über diesen Schritt vorher zu informieren. Möglicherweise trifft man dort schon Vorbereitungen, wie Anmeldung etc. Aber selbst wenn nicht, wäre das ein Gebot der Fairness.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.655
Naja das verzögern der Bestellung muss auch irgendwie anders gehen?
Hab meinen Anfang Dezember mit der Dieselprämie bestellt unter der Vorgabe das ich ihn nicht vor 07/2018 brauche. Der Händler meinte kein Problem das könnte er so "bestellen". Bestellbestätigung usw. hab ich Mitte Dezember bekommen.
Wie macht mein Händler das denn dann? Es war ja da noch nicht abzusehen das die Prämie verlängert wird und er muste ja davon ausgehen das er wohl bis 31.12 bestellen muss damit die Prämie nicht verfällt. Wenn das Auto regulär, wie man hier liest 4 Monate nach Bestellung käme, hätte er es ja auf dem Hof stehen.
Glaube nicht das er das Auto 2-3 Monate auf dem Hof stehen lässt
Hab ihn leider nicht gefragt aber er meinte wenn man mit dem System richtig umgehen kann wäre das sowas für keinen Händler ein Problem.

Vielleicht stellt er ihn zwischenzeitlich als Ausstellungsstück in den Verkaufsraum? ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.656
Hallo!

Ich brauche bitte eure Hilfe/Ratschlag, weiß aber nicht genau, ob ich in diesem Thema richtig bin.

Ich bin auf der Suche (in Österreich) nach einem gebrauchten (neu gibt es die nicht mehr) Leon 5F Eurocup Edition mit dem 2.0 TDI, 184 PS, DSG, Motorcode Cuna und habe mir am Freitag auch so einen bei einem VW-Audi Weltauto Händler angesehen. Erstzulassung 02/2016 und hat 26.300 km runter. Was mir besonders negativ ins Auge gefallen ist: Die vorderen oem Bremsscheiben haben schon einen richtigen Grad/Rand (ca. 3-4 mm) und Rillen. Die hinteren nicht, dafür haben sie aber am Rand außen schon richtig Rost angesetzt. Das Fahrzeug ist erst seit Donnerstag auf der Homepage und der Verkäufer hat ihn am Freitag Abend vor meinen Augen frisch von der Aufbereitung (Fahrzeug war noch nass und im Motorraum frisch eingesprüht) auf den Parkplatz gestellt. Ist so ein Bremsenverschleiß/zustand beim starken TDI normal? 2.) Noch ein komischer Punkt ist: Der Bordcomputer zeigte an, dass man den Kühlwasserstand prüfen soll. Also Motorhaube auf und erstmal schwer geschluckt. Die Flüssigkeit steht gerade noch so am Boden vom Behälter. Also gute 4-5 cm vom Minimumpegel entfernt. Den Verkäufer habe ich darauf angesprochen. Er meinte, dass die Kontrollampe erst gerade beim herfahren am Parkplatz angegangen ist und er das am Montag von der Werkstatt prüfen lässt. Der Motor sollte doch auch nicht mit mehr Kilometern Kühlflüssigkeit verbrauchen, oder?

Vielen Dank!
MfG
Wolfgang

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.657
Also ich fahre diesen motor aktuell auch noch. Mit dem Kühlwasser das kann vorkommen. Musste die ersten paar 1000 km auch 2 mal auffüllen. Danach nie mehr. Habe jetzt 55.000 km nach 3 jahren drauf. Bremsen vorne habe ich selber bei knapp 50.000 gewechselt. Die hatten auch einen dicken rand und sahen schwer gammelig aus. Obwohl die rein technisch gesehen noch eine weile gehalten hätten. Klötze waren lange nicht runter. Habe dann auf ate Beläge und Scheiben gewechselt. Materialkosten 150 Euro. Einbau 0 Euro, weil ich das selbst mache. Vielleicht wechselt dir der händler ja noch die bremsen.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.658
1.) Ok, und steht das mit dem Kühlwasser auch im Handbuch bzw. hast du damals deine Werkstatt gefragt ob das normal ist? Wo verschwindet/verdampft das Kühlwasser? Bei 26 tsd. Kilometer sollte das deiner Schilderung nach dann ja nicht mehr unbedingt auch noch so sein. 2.) Aha, dann halten die Bremsen wirklich sowenige Kilometer. Bei meinem 1M mit den 130 PS musste ich erst bei ca. 68 tsd. die Bremsen vorne Wechseln und noch nie Kühlwasser nachfüllen (jetzt 148 tsd. Kilometer).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.659
In der Werkstatt war ich damals nicht deswegen. Etwas wasser dabei und gut. Wollte da keine wissenschaft daraus machen. ist später auch nie mehr aufgetreten. Bremsen hätten wohl auch länger gehalten. Beim BMW 3 er vorher habe ich bei 100.000 das erste mal gewechselt. Kommt natürlich auf die fahrweise an. Aber bremsen ist für mich kein Kostenfaktor mehr weil man das gut selbst machen kann und die teile beim Leon wenig kosten.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.660
WOLF82: Alles Kaffeesatzlesen hilft nicht weiter, nur eine Probefahrt mit dem Objekt der Begierde. Die Bremsscheiben könnten nicht richtig gefordert worden sein, eine Passfahrt sollte das ändern und das mit dem Kühlwasserstand ist fast typisch und verschwindet nach einiger Zeit, wenn aufgefüllt.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben