- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.641
ChrisEngel
- Reaktionen
- 3.952
[...]
bei seat direkt
[...]
Nein. Das Widerrufsrecht hast du eigentlich dann nicht.
Solltest du aber am besten mit deinem Händler klären.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[...]
bei seat direkt
[...]
Müsste eigentlich gehen, denn die Finanzierung kann man als Verbraucher innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Da diese beiden Verträge miteinander gekoppelt sind, dürfte auch einer Rückabwicklung des Kaufvertrages nichts im Wege stehen.
Naja das verzögern der Bestellung muss auch irgendwie anders gehen?
Hab meinen Anfang Dezember mit der Dieselprämie bestellt unter der Vorgabe das ich ihn nicht vor 07/2018 brauche. Der Händler meinte kein Problem das könnte er so "bestellen". Bestellbestätigung usw. hab ich Mitte Dezember bekommen.
Wie macht mein Händler das denn dann? Es war ja da noch nicht abzusehen das die Prämie verlängert wird und er muste ja davon ausgehen das er wohl bis 31.12 bestellen muss damit die Prämie nicht verfällt. Wenn das Auto regulär, wie man hier liest 4 Monate nach Bestellung käme, hätte er es ja auf dem Hof stehen.
Glaube nicht das er das Auto 2-3 Monate auf dem Hof stehen lässt
Hab ihn leider nicht gefragt aber er meinte wenn man mit dem System richtig umgehen kann wäre das sowas für keinen Händler ein Problem.