Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab mich für Pirineos Grau beim Cupra ST entschieden. Das ist immer Geschmackssache, aber das Auto kommt damit meiner Meinung nach sehr gut...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.501
Ich hab mich für Pirineos Grau beim Cupra ST entschieden. Das ist immer Geschmackssache, aber das Auto kommt damit meiner Meinung nach sehr gut zur Geltung was die Rückleuchten, die Linienführung und die Front betrifft. Und mit den schwarzen Außenspiegeln und Felgen harmoniert das sehr. Meine Frau meinte, es wirke zudem sehr edel im Anblick. Grau ist außerdem nicht so anfällig für Schmutz wie z. B. blankes Weiß oder Schwarz. Außerdem sind kleinere Minikratzer nicht ganz so auffällig.

Was ich mich aber frage ist, warum Seat für den Leon Cupra ST keine abblendbaren Außenspiegel anbietet. Das wäre doch im Endeffekt keine große Sache und dass VW als Konzernentscheidung dagegen wäre, das kann ich mir bei diesem Feature nicht so wirklich vorstellen. Klar, das ist jetzt nur Spekulation. Wissen tut es nur Seat wirklich, aber bei allem, was ich nun zum Leon erfahren habe, das hat mich am meisten gewundert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.502
Ist ein Frage wieviel Pflege du in das Auto stecken willst?
Mit grau kannst du auch mal ne Woche länger fahren ohne zu waschen. Wollte eigentlich Nevada weiss bin aber jetzt eher der grau Besteller.
Früher ist jeden sa. der Wagen gewaschen worden da fehlt Heute einfach die Zeit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.503
Farben immer live vor Ort am Wagen anschauen, Bilder aus dem Netz sind nicht sonderlich hilfreich. Wir haben uns für Pirineos entschieden: Zeitlos, sportlich, pflegeleicht und mit der verchromten Dachreling und dem PD sehr stimmig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.504
Farben immer live vor Ort am Wagen anschauen.

Mein =) hatte leider das neue Rot nicht da... war ein totaler Blindkauf in der Hinsicht. :D Wenn es die eine Farbe werden soll, dann muss es die sein :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.505
jaluphi, falls es dir hilft:
53f5b5fbf9058f22dec596ce0728dcd5.jpg

Farben sind immer Geschmacksache, bin selbst von einem schwarzen FR auf den Mystery Cupra gewechselt... hab ihn aber noch nicht, kann dir also nicht sagen, ob man sich daran satt sieht ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.506
Ich danke euch.
Mir scheint als wäre das Grau eher „die sichere Bank“

Mir fehlt leider die Zeit mittlerweile den Wagen jedes we oder zumindest regelmäßig zu waschen..
Es ist wirklich schwierig...
Ich konnte bei meinem Händler nur einen blauen anschauen...
Das ist schon wirklich recht intensiv, aber das wirkt wohl auch je nach Lichtverhältnissen immer anders

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.507
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.508
Pirineos Grau ist ja zum Glück auch metallic. Ich hatte zuvor einen Audi mit brilliantschwarz uni. War das eine Arbeit den sauber zu halten und man hat echt alles gesehen. Schlieren, Mikrokratzer, jedes Staubkorn. Die Farbe war großartig, aber der Aufwand völlig unverhältnismäßig. ^^

Pirineos Grau ist einfach edel, passt gut zum Fahrzeug und wirkt nicht übertrieben. Mystery Blau ist aber auch eine schöne Farbe. Ich hatte auch schon eine neue C-Klasse, T-Modell, mit dunkelblauer Farbe. Blau ist einfach schön. Aber das Pirineos Grau auch. ;-) Die Qual der Wahl... das kann Dir leider am Ende niemand abnehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.509
Das habe ich nicht bemerkt
Es ist komisch das so ein Option nicht anbieten

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.510
Houbsi Ich lasse jedem sein Geschmack was Farbe angeht, was mich angeht: Desire Red sieht einfach gut aus. Nächste Wahl für den Cupra wäre dann Mystery Blue geworden, hätte es kein schönes Rot gegeben. Keinesfalls Weiß, Grau oder Schwarz. Sportlicheres Auto muss Bunt sein. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.511
Macht es euch doch nicht so schwer...nehmt Urban Silber und werdet glücklich [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.512
Mir sagte der Verkäufer bei Ü 50, da kann man auch schon mal über Silber nachdenken bzw. Silber fahren.
Hab jetzt mal das Grau bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.513
Ey, ich bin auch Ü 50! 😝 Trotzdem ist die aktuelle Wunschfarbe Eclipse Orange! Sofern in zwei Jahren noch verfügbar und es nicht noch was geileres gibt. Kupfer seidenmatt z. B. 😀

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.514
Mir sagte der Verkäufer bei Ü 50, da kann man auch schon mal über Silber nachdenken bzw. Silber fahren.

Wenn der Verkäufer - und das muss man in solch' einem Metier sein - eine Trendh*re ist, dann ergibt seine Aussage Sinn.
Ansonsten ist silber nach wie vor eine attraktive Farbe, die gerade heutzutage mit dem ein oder anderen schwarzen (serienmäßigen) Akzent ein gutes Bild abgibt. Darauf kommt man natürlich nur, wenn man sich nicht bequatschen lässt.

Scheinbar hat dieser Einfallspinsel vor Jahren mal ähnlich sinnfreie Kommentare zu weißen Autos abgelassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.515
isarauen: ich muss nochmal das Thema Emotion Paket für den Style stressen.

Jetzt ist das Paket wieder aus dem Konfigurator verschwunden.
Was soll man denn nun glauben?
Konntest du das mitbestellen?

Deine Konfig-Code S54HMRQ8 konnte auch nicht mehr geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.516
Drelmut ... auch schon gesehen. Der Verkäufer konnte es rein nehmen, in unserem Leasing-Vertrag ist es aufgeführt, im Angebot auch. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Dachte, Du wolltest es noch nachbestellen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.517
isarauen: Ich habe es auch nachbestellt. Aber mir fehlt bis heute die schriftliche Bestätigung... Deshalb bin ich etwas verunsichert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.518
Drelmut .. hängt vielleicht auch mit den "vorkonfigurierten" Fast-Lane-Konfigurationen zusammen:

Wer über die SEAT Fast Lane einen SEAT Leon bestellt, erhält das Erlebnispaket “Emotion” kostenlos (Angebot gilt nicht für den SEAT Leon 1.4 TGI), Käufer eines SEAT Ibiza sparen sich die Kosten für das Businesspaket „Comfort”. Das Angebot gilt für Bestellungen bis einschließlich 31.12.2017.

aus Seat.

Update: Alles wieder gut im Lande des Konfigurators ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.519
Hallo zusammen,

morgen werde ich nochmal bei meinauto.de rein schauen, ob die Rabatte noch ein wenig hoch gegangen sind, aber wenn alles unverändert bleibt, dann bestelle ich morgen folgende Konfiguration für 22.558,50€ (LP: 31.655,00€; 30% Rabatt).

Wer mag, kann sich die Konfiguration gerne anschauen und Verbesserungsvorschläge anbringen. Bei der Garantieverlängerung bin ich momentan noch unschlüssig. Ich bib der Meinung, dass wenn die ersten zwei Jahre reibungslos liefen, die darauffolgenden 3 Jahre auch nichts mehr kaputt geht ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.520
mavel

Habe einen ganz ähnlichen ST konfiguriert, nur ohne VC und die Connectivity Box.

Ich persönlich habe mich noch für die Parksensoren hinten und vorne entschieden, da das Auto doch lang ist und ich das von einem Peugeot 207 nicht gewöhnt bin 😉

Das mit dem Silber ist sicherlich Geschmackssache, mir persönlich ist es zu "grell".

Ich muss aber zugeben, dass ich langsam Zweifel bekomme, ob der Verzicht auf die Connectivity Box so klug war. Ich wollte nicht, dass mein Handy andauernd lädt, aber der verbesserte Empfang wäre es vielleicht doch wert gewesen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Spaß mit deinem Xcellence.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben