Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Oh je, jetzt bin ich wieder voll am Grübeln. ^^ Ich glaube, ich muss mal eine Nacht darüber schlafen und vor allem brauche ich jetzt mehr Input...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.481
Rico135: Die Frage ist eher, braucht es das Beats? Das Seat Sound System - in meiner Beschreibung zum 300er AWD steht "Audi Sound System" (!) - ist schon recht gut und vor allem ausgewogen. Vom Ibiza hört man nicht unbedingt durchgehend gute Erfahrungen mit dem Beats. Im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen: kleines Navi + Seat Sound oder NaviPlus + Beats.

btw...ich habe wie im 290er NaviPlus + Sound System mir reicht es, ein Auto ist kein Hifi-Raum ;)

Oh je, jetzt bin ich wieder voll am Grübeln. ^^ Ich glaube, ich muss mal eine Nacht darüber schlafen und vor allem brauche ich jetzt mehr Input zum Beats Sound System und dem "kleinen" Navi hinsichtlich seines DSPs... Und ich dachte, ich hätte es schon final. Nun ja, weiter geht's... :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.482
Ich habe mich für das "kleine" Navi in Verbindung mit dem Beat's Audio System entschieden. Warum?
Weil in Österreich das Seat Sound System mit dem Beat's ersetzt worden ist und somit sowieso keine andere Möglichkeit mehr übrig geblieben wäre...:D
In einem anderen Thread wurde auch schon von einer MOST Verbindung (digitale Übertragung) im kleinen Navi gesprochen, welches vorher nur dem "großen" Navi vorbehalten gewesen zu sein schien...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.483
Ich nehme wohl das "kleine" Navi und das bewährte Seat Sound System. Wenn es tatsächlich dasselbe wie im Audi A3 sein sollte (Audi Sound System; habe ich nun schon mehrfach gelesen), dann reicht es völlig. Ich hatte einen Audi A3 SB (8VA) damit und das Sound System war ganz ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.485
Ich habe beim Händler das Beats SS im Arona probegehört. Das hat mich sofort überzeugt im direkten Vergleich zum Seat Sound System im Leon. Der geringe Unterschied von 175 Euro etwa hat mich nicht lange nachdenken lassen.
Es war irgendwie viel präziser, bessere Höhen, mehr Pegel. Alles in allem doch „besser“.
Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Ich denke mal es wird auch über kurz oder lang nur noch ein System verfügbar sein, um die Komplexität zu reduzieren. Sowas treibt immer hohe Kosten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.486
Mit dem Beats Audio System geht die elektrische Sitzeinstellung bei Alcantara-Ausstattung aber nicht mehr zu buchen. Die schließen sich wohl gegenseitig aus. Ich bleib daher wohl beim Seat Sound System, weil dieses auch solide ist.

Mich interessiert nun allerdings, ob man beim "kleinen" Navi in Verbindung mit dem Virtual Cockpit gleichzeitig sowohl im "kleinen" Navi als auch im Virtual Cockpit die Karte anzeigen kann oder ob dann die Kartenanzeige nur auf einem Bildschirm möglich ist, also entweder "kleines" Navi oder Virtual Cockpit. In dem entsprechenden Thread (aber wohl leider für das Modelljahr 2019) habe ich die Frage gestellt und berichte hier gerne bei Antwort. Mir geht es nämlich um das Modelljahr 2018, da ich wohl Mitte Januar bestellen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.487
Das wird wohl keiner genau wissen , mus man solange warten bis die ersten mit Vc und Navi ausgeliefert werden!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.488
Das wird wohl keiner genau wissen , mus man solange warten bis die ersten mit Vc und Navi ausgeliefert werden!
Okay. Wenn es bis zu meiner Bestellung nicht feststeht, dann gehe ich kein Risiko ein und nehme das Navi Plus. Ohnehin ist der Aufpreis nicht so dramatisch wie das bei anderen Herstellern oft der Fall ist.

Wenn ich aber das Navi Plus nehme, dann wohl auch das Beats Audio System unter Berücksichtigung von ArCanes Feedback oben. Danke ArCane. Stellt sich nur die Frage inwieweit das vom Arona auf den anderen Innenraum im Leon übertragbar ist.

Muss dann aber auf elektrische Fahrersitzeinstellung verzichten. Das wäre aber dramatischer, wenn es eine Memory Funktion gäbe, weil dann wäre es sinnvoll mit dem elektrisch einstellbaren Fahrersitz. Meine Frau und ich nutzen den Wagen nämlich und sie ist deutlich kleiner als ich. Mir ist hier letztlich wichtige, dass ich beim Alcantara-Sitz mit manueller Einstellung zumindest auch alle Einstellmöglichkeiten habe, die derselbe Sitz mit elektrischer Einstellung hätte. Das dürfte aber wohl der Fall sein, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.489
Rico135: Das ist nur bedingt richtig. Dem "normalen" Sportsitz fehlt die 4-Wege-Lordosenstütze des elektrischen und die Tieferstellung funktioniert anders.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.490
Rico135: Das ist nur bedingt richtig. Dem "normalen" Sportsitz fehlt die 4-Wege-Lordosenstütze des elektrischen und die Tieferstellung funktioniert anders.
Danke für den Hinweis! Eieiei. Das ist ja ein Konfigurationsroulette. Mit dem Lederpaket Schwarz wäre die elektrische Fahrersitz-Einstellung laut Seat Konfigurator möglich inkl. Beats Audio. Dann hätte ich aber nicht die schönen Alcantara-Sitze.

Ach, aber der manuelle Alcantarasitz hätte doch zumindest eine Lendenwirbelstütze für Fahrer und Beifahrer, oder? Jedenfalls laut Beschreibung der Serienausstattung des Leon Cupra ST. Vielleicht nicht 4-Wege, aber immerhin.

Oder ich nehm einfach das Navi Plus, Alcantara mit elektrischer Einstellung und das Seat Audio System. Dann verzichte ich zwar auf das Beats Audio System, aber es gibt nicht das Problem mit der Navikarten Dual Anzeige im Virtual Cockpit und elektrische Fahrersitzeinstellung ist auch möglich. Denke, dass auch das Seat Sound System eine solide Sache ist und das schon passen würde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.491
Ich denke das ist ein Konfiguratorfehler, der Subwoofer ist ganz bestimmt nicht unter dem Vordersitzen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.492
Ich denke das ist ein Konfiguratorfehler, der Subwoofer ist ganz bestimmt nicht unter dem Vordersitzen.
Hier im Forum hat ein User berichtet, dass ihn sein Händler im Rahmen der Bestellung angerufen hat und bestätigt hat, dass die Kombination Alcantara elektrisch und Beats Audio System auch bei ihm im System für die Bestellung nicht geht. Habe ich heute noch gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.493
Heute unterschrieben, Lieferung auf Wunsch nicht vor 05/2018. Vielen Dank nochmal für die Tipps hier, besonders an Humunculus für die Probefahrt. Wir freuen uns auf unseren TGI —> S54HMRQ8

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.494
Gratuliere, isarauen! Dann viel Spaß mit der Vorfreude. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.495
Weiß zufällig jemand, ob beim Leon FR (mit Stoffsitzen) die Rückenlehne ebenfalls beheizt wird?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.496
Sweden: Heizmatten sind in Sitz und Rücken - Lendenbereich - bei jeder Sitzausführung. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.497
Sweden als Ergänzung hierzu: die Sitzheizung in der Rückenlehne reicht genau bis zur Naht in der Mitte des Sitzes.
Die Schulter werden daher leider nicht gewärmt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.498
Danke für die Erklärung ihr beiden! :)
Lese mir nämlich gerade das Handbuch etwas durch und da hat mich folgender Satz irritiert:
"Die Sitzflächen können bei eingeschalteter Zündung elektrisch beheizt werden. Bei einigen Sitzausführungen wird zusätzlich die Sitzlehne beheizt."
Aber wenn meine Stoffsitze unter "einige Sitzausführung" fallen, soll mir das so recht sein...:D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.499
Hallo zusammen,
Pirineos Grau oder Mystery Blau..

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Bei Mystery habe ich Bedenken mich zu schnell satt zu sehen und bei Grau das es vllt zu langweilig wird.
Bei Grau ist allerdings der Kontrast Rückleuchten/Karosse schöner.

Nach welchen Kriterien habt ihr euch entschieden?
Bis auf den persönlichen Geschmack versteht sich

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.500
Hi, vor der selben Entscheidung stand ich auch. Ich würde es so machen Cupra=Blau alle anderen Varianten = Grau.
Da ich einen FR bestellt habe und mein Auto nur selten putzen werde ist es Pirineos geworden :)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben