Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner wollte dafür 140 €. Fand ich ganz schön unverschämt.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.361
Meiner wollte dafür 140 €. Fand ich ganz schön unverschämt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.362
Meiner wollte für einen Wechsel auch 100 Euro haben... Werde also bei einer freien Werkstatt die Reifen aufziehen und montieren lassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.363
Happig, dabei werden nichtmal die vorigen Reifen gewaschen.
Man kann ja auch selbst Hand anlegen :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.364
Reiner Räderwechsel beim Euromaster nebenan für 22,50 ;)
Wie kommen die bei euch auf die Preise?

Zum Thema Motor:

Der 1.4er ist wirklich super. Bei meinen urbanen Strecken liege ich Langzeit bei 7L. Start / Stop ist deaktiviert bei Öltemperatur unter 80 Grad.

Ein Cupra hätte ca. 10000 Euro mehr gekostet + Kosten für Versicherung + Steuern+ Benzin + Wartung+ Räder/Reifen

Sorry, mir war es das nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.365
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.366
...bitte kommt zurück zum Thema.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.367
Hallo liebe Seat-Gemeinde,

ich fahre aktuell einen Golf 7 Variant, will mir aber nun einen Seat Leon ST FR zulegen.
Abgesehen das ich von der Farbe hin und her gerissen weiß ich nicht genau was es mit dem Businesspaket INFOTAIN aufsich hat.
Ist dort schon das "große" mit drin?
Im Konfigurator scheinen ja beide gleich groß zu sein?

Grüße von der Ostsee

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.368
jaluphi: (was für eine Name:astonish:). Groß meint die Größe des Bildschirms und die ist bei beiden Navi-Typen gleich. Das NaviPlus hat "nur" ein paar Optionen mehr. Ob man diese braucht, muss jeder selbst entscheiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.369
@ der_Bär, Kombination aus 3 Vornamen ;-)

habe ich denn wenn ich das INFOTAIN bestelle automatisch das große Navi dabei?

Was mich ausserdem interessieren würde, wo wandert beim VC die MFA hin? gibt es die in dieser Form dann überhaupt noch?

Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.370
Wofür brauchst denn dann noch ne MFA dein VC isr doch ne riesen MFA:D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.371
Wofür brauchst denn dann noch ne MFA dein VC isr doch ne riesen MFA:D

Ja stimmt schon...
Mich stört halt etwas das man die Katze im Sack kauft.
Es gibt ganz wenig Infos oder Bilder wie das nun final aussehen soll

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.373
...habe ich denn wenn ich das INFOTAIN bestelle automatisch das große Navi dabei?...

Du musst schon lesen, was Seat schreibt....Du abkommst das Navi, also nicht das NaviPlus! ;) Die Bildschirmgröße ist aber gleich. :astonish:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.374
Businesspaket Infotain enthält nur das kleine Navi.

Edit: Sorry, zu spät, man sollte die Seite halt nicht ne halbe Stunde offen lassen bevor man antwortet. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.376
Kaufberatung Leon FR 1.8 TSI 180 PS vs. 2.0 TDI 184 PS

Hallo zusammen,

da der nächste Fahrzeugwechsel bei uns ansteht. Dieses mal bei meiner Frau haben wir uns bereits auf einen weiteren Seat Leon 5F 5 Türer Limousine FR festgelegt. Ich selber fahre einen Cupra 300 ST 4-Drive. Wir schwanken zwischen zwei Motoren. Dem 1.8 TSI mit 180 PS welcher mit dem Getriebe leider nur 250nm leistet oder wiederum der 2.0 TDI mit 184 PS welcher nach oben Reserven hat. Allerdings momentan sehr problematisch in Sachen Diesel Abgasskandal. Meine Frau fährt momentan einen Skoda Superb Kombi als Diesel mit Euro 5 welcher sich momentan überhaupt nicht verkaufen lässt. KM Fahrleistung pro Jahr sind 15.000-20.000km. Denke Preislich nimmt sich alles nicht so viel. Was würdet ihr momentan empfehlen? Der Diesel 184PS hätte ja Euro 6 aber keiner kann einem genau sagen wo die Reise hin geht.
Würde mich hier über Erfahrungsberichte freuen. Gefahren bin ich den 1.8 TSI mit 180 PS noch nicht. Bin den Leon FR nur als 1.4 TSI 150 PS gefahren und den 2.0 TDI 150 PS und muss sagen das der 1.4TSI 150 PS viel besser lief. Vor allem ruhiger und man hatte nicht viel Unterschied gemerkt. Die Diesel sind leider nicht mehr so spritzig von unten raus seit dem es keine PD Motoren mehr gibt. Ist meine persönliche Meinung und Erfahrung dazu

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.377
AW: Kaufberatung Leon FR 1.8 TSI 180 PS vs. 2.0 TDI 184 PS

Der 1.4 fährt bis 4000 U/min genauso wie der 1.8. Bei beiden fehlt noch der OPF den es ab 2018 geben wird.
Ich würde sowohl beim Benziner als auch beim Diesel warten bis beide die EURO 6d (RDE Test) bestehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.378
termidr: Einen Vergleichsthread zwischen 1,8er TSI und 184er TDI findest Du hier:

Grundsätzlich fahren 1,8er und 184er, was die Fahrleistungen angeht, auf Augenhöhe. Der 1,4er ist eine "Eierlegendewollmilchsau", aber leistungsmäßig halt 30 PS unter dem 1,8er. Für überwiegenden Stadtverkehr reicht der 1,4er "dicke", auf der AB lernt man aber die Leistungsreserven des 1,8ers schätzen.

Nur als Hinweis....wegen dieser ganzen Dieseldiskussion - so unsinnig sie auch sein mag - haben wir unseren 184er DSG (EU6) gegen einen 1,8er TSI DSG getauscht. Der 1,8er verbraucht ca. 1,5L/100km mehr als der TDI, aber ist deutlich laufruhiger - was nicht erstaunt.

Der Hinweis von Kiter hilft nur dann weiter, wenn ihr bis zum nächsten Sommer warten könnt/wollt.

btw....die heutigen CR-TDI mögen zwar nicht mehr den "Bums" wie die alten PD-TDI haben, dafür drehen sie aber auch leichter nach oben und verlieren ab 3000 rpm nicht - plötzlich - den "Druck". ;) Der PD hatte viel subjektives.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.379
Habe gesehen das viele eine schwarze Dachreling bestellen.
Hat das noch andere Gründe außer optische?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.380
Welche Gründe, außer optische, kann es denn für die Wahl einer Farbe geben ?(

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben