Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja, aber nur beim Cupra mit Schalensitzen. hui, was phchecker17 mal schneller :D Nessy87: Wo soll der Unterschied sein?..Das Beats wird mit dem...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.161
...Nebenfrage: Sitzheizung ohne Winterpaket möglich? ..

Ja, aber nur beim Cupra mit Schalensitzen. hui, was phchecker17 mal schneller :D

Nessy87: Wo soll der Unterschied sein?..Das Beats wird mit dem gleichen Verstärkerbaustein und dem DSP auch beim Standardnavi verbaut werden. Das Navi+ hat in dieser Sicht nichts besseres dabei.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.162
Der Unterschied beim Beats kommt von der optischen Ansteuerung mit dem Navi+, damit ist das Beats rein technisch auf einem besseren Niveau als das SSS.
Was das im Klang ausmacht konnte hier glaube ich noch niemand rausfinden.
Details z.B. hier:

Das mit den Schalensitzen versteh ich voll und ganz. Hatte auch wochenlang überlegt, ob ich statt dem 1.4 zum Cupra mit Schalensitzen greife, damit ich die Löcher vorne nicht habe :)
Spaß beiseite: das Winterpaket beinhaltet auch die beheizten Düsen, die sind in meinen Augen im Winter sinnvoll. Bei mir ist außerdem die Scheinwerferwaschanlage nicht komplett auscodiert, sondern reagiert bei einer Spritzzeit ab 2s, somit kann ich sie im Notfall trotzdem verwenden! ;)
Codierbar ist beides, größeres Delay wie bei mir, oder komplett aus - was aber glaube ich dann nicht TÜV-konform ist ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.163
...Nebenfrage: Sitzheizung ohne Winterpaket möglich? ..

Ja, aber nur beim Cupra mit Schalensitzen. hui, was phchecker17 mal schneller :D

Nessy87: Wo soll der Unterschied sein?..Das Beats wird mit dem gleichen Verstärkerbaustein und dem DSP auch beim Standardnavi verbaut werden. Das Navi+ hat in dieser Sicht nichts besseres dabei.

Guckstdu :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.164
Nessy87: Ok danke für den Hinweis! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.165
Meich:
Hast du eventuell schon Info's wie das Beats System klanglich werden wird?
Zahlt sich der bessere AMP für 450€ Mehrpreis deiner Meinung nach aus? Ich würde das Navi+ nur für den besseren Klang nehmen, weil POI's/Blitzer kann man mit dem STD auch einspielen, oder?

Vielen Dank! :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.166
Hat jemand Bilder vom Cupra (ST) Desire Red mit Black-Matt Paket parat?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.167
Nessy87

new-seat-leon-cupra-300-005h.jpg
Anhang anzeigen 39052

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.168
Auch wenn die Farbe auf Bildern nicht so rüber kommt bin ich ziemlich froh sie bestellt zu haben. :loveyou:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.170
Ich habe gelesen, beim normalen Navi kommt es derzeit vermehrt zu SD-Karten bzw. generell "keine Karte erkannt" Fehlern. Stimmt das?
Dann wäre das Navi+ Pflicht ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.171
Ich habe seither das Problem nur 1x gehabt SD raus Kontakte gesäubert SD rein seither ohne Probleme

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.172
Ja, ist leider so, siehe hier:

Ob man deswegen jetzt das Navi+ nehmen sollte sei mal dahingestellt. Ich bin auch von dem Problem betroffen, kann mir aber bei der Fehlerhäufigkeit nicht vorstellen dass das Problem nicht gelöst wird. Auch weil es eine reine Software-Sache zu sein scheint. Mal sehen ob noch ein Update rauskommt. Aktuell ist alles noch völlig offen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.173
Lohnt sich am Cupra ST in Desire Red der Seitenschweller-Satz (ohne Performance Paket) optisch, oder macht das kaum einen Unterschied?
Oder gibts da vielleicht sogar was besseres?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.174
Und beim Navi+ hingegen soll es häufig dieses Problem der unabsichtlichen Subwoofer-Rückstellung geben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.175
Vielen Dank für den Hinweis!
Jetzt bin ich wieder am Anfang ;:)D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.177
Kaufentscheidung

Hallo liebe Gemeinde,

Mein Name ist Daniel und ich bin NEU Hier:

Ich habe vor mir einen Seat Leon ST FR 1.8 TSI DSG EZ:08/2014 (40600km) als Gebrauchten zu kaufen!

Nun lest man ja so viel über diesen Skandal beim TSI/TFSI mit diesen Ölproblemen.

Laut Aussage von VW/AUDI/SEAT wären nur Modelle bis Baujahr 2011 betroffen!
Der Motor EA888 wäre hier der Übeltäter!

Dieses Modell müsste ja schon die 3. Generation des EA888 Motors haben und somit vom Fehler nicht betroffen sein!

Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal für eure Aussagen!

Das Angebot habe ich mal verlinkt!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.178
Hallo und willkommen.
Nunja, das hat nicht viel mit meinen zu tun.... es waren in der Tat nur die früheren Modell davon betroffen.
Der EA3888 hat diese Probleme nicht.

Skandal.... :D ...eher Fehlkonstuktion.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.179
Ganz einfach heute fehlen noch die Erfahrungen mit Laufleistungen über 80000 km.
Diese Erfahrungen können erst in den nächsten Jahren gesammelt werden. Vorher nicht!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #7.180
daxxder ich möchte dir nicht reinreden, ich weiß nicht welche Bedürfnisse du bei der Ausstattung hast und wie dein Budget ist, aber vom Preis her ist da nicht mehr so viel um im Vergleich zu einen Neuwagen. Beim MJ2018 sollten alle Kinderkrankheiten beseitigt sein und das 8 Zoll Display finde ich auch sehr Atraktiv. Hersteller Garantie ist auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben