Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe mich damals aus Vernunftgründen für den Style entschieden, aber natürlich ist der FR das geilere Paket. Und wenn Du fährst, betrachtest...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #681
Ich habe mich damals aus Vernunftgründen für den Style entschieden, aber natürlich ist der FR das geilere Paket. Und wenn Du fährst, betrachtest Du innen die schönen roten Nähte; Dein Heck sehen nur die anderen. :-D
Bei dunklen bzw. den grauen Farben würde mich aber auch das graue Heck nicht stören. Zu Montsantrot passt es meiner Meinung nach gut. Außerdem kann man folieren/lackieren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #682
... Aber trotzdem stört mich dieses Plastik beim FR hinten (vorallem wenn man rot, weiß, o.ä. nimmt fällt das "unangenehm" auf)....
Wenn mich das soooo extrem stören täte, würde ich den sogenannten Verschlussdeckel in Wagenfarbe entweder beim Kauf mit dazu verhandeln oder ihn einfach kaufen. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #683
OldMackenzie: Meinst du wirklich, dass man das durch ein lackiertes Teil austauschen kann? Vielleicht weißt du nicht ganz was ich meine, hier ein Bild:

Das hintere Kennzeichen ist auf Kunststoff angebracht. Meinst du man könnte das ganze Kunststoffteil durch ein lackiertes tauschen? Es sieht so aus, dass es nicht mit dem des Style baugleich ist. Da wäre nur die Variante von BigManRestless mit lackieren/folieren, oder ginge was von Werk aus?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #684
arwelo Drum schrieb ich ja auch Verschlussdeckel. Teilenummer 5F 807 487 + Farbcode. Ich denke mal, von Werk aus gehts nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #685
Ok, aber ich weiß nicht was du mit "Verschlussdeckel" meinst (wohl nicht den vom Tank, oder doch?) Die Teilenummer konnte ich auch nicht finden. Jedenfalls würde ich gerne wissen was man machen könnte, außer lakieren/folieren. Kann man evtl. das Kunststoffding abmontieren, denn wenn ich mir den Style anschaue, bekomm ich irgendwie den Eindruck, dass beim FR es auch lackiert ist, nur dass man auf das lackierte das Kunststoffding gepackt hat.

Wundere mich nur, warum das bisher anscheinend niemanden gestört hat. Dieser Kuststoff schützt ja auch vor nichts, da es darunter sowieso lackiert ist (Unterboden)...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #686
arwelo Von was schreibst du, ich lese nur kauderwelsch?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #687
OctanXXL: Sieh dir mal Beitrag #670 und #677 an.
Überlege halt noch, ob ich Style nehmen soll und so ausstatten wie einen FR oder FR nehmen soll und die "Kunststoffverzierung" hinten hinnehmen soll.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #688
Was manche Leute so für Probleme haben :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #689
Beim FR ist da nichts drunter Lackiert. Wenn das Kunststoff nicht willst kauft dir halt das Bodykit, Tauschst oder lässt es Lackieren. Und als Verschlussdeckel wird die Abdeckung für die abschleppöse gemeint sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #690
arwelo Also nochmal ;( Die schwarze Abdeckung, die dir nicht gefällt, heisst offiziell Verschlussdeckel und hat die Teilenummer 5F0 807 487 - Farbcode 9B9 satinschwarz und hat eine UPE von 26,88 €! Allerdings ist dieses Teil auch mit gleicher Teilenummer in Farbe, also mit deinem gewünschten Farbcode, erhältlich. Preis etc. allerdings nur auf Anfrage beim Seat-Teiledealer direkt.
Ich hoffe, im zweiten Anlauf wurde es jetzt von dir "gefressen". :p :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #691
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und überlege mir den Leon mit 184 PS Diesel zu holen. Hätte dazu kurz zwei Fragen:

- Lohnt das LED Innenlicht Paket? Welche Vorteile bietet es? Lässt sich die Farbe der Beleuchtung ändern?

- Besteht beim Leon die komplette Auspuffanlage aus Edelstahl?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #692
Den Aufpreis für LED kann man günstiger selbst erledigen. LED Handschuhfach und Kofferraum sind beim Paket nicht enthalten.
Innenbeleuchtung ist nicht veränderbar, ggf. nur durch andersfarbige LED, z.B. im Fußraum. Aber kein umswitchen zwischen verschiedenen Farben.

Zur LED Innenbeleuchtung gibt es viele Beiträge und Hinweise. Einfach die entsprechenden Threads lesen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #693
Danke UliBN.

Eine weitere Frage hätte ich noch, habe hier im Forum wo gelesen gehabt, dass bei Wahl des Spurhalte-assistenten auch die Verkehrszeichenerkennung mit dabei wäre. Stimmt das? Gibts das nur in dieser Verbindung oder evlt noch in einem anderen Paket?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #694
Soweit ich mich erinnere, wird die Verkehrskennzeichenerkennung noch nicht offiziell von Seat angeboten. Die Steuergeräte - beim Assistenspaket I - "sollen" es wohl beherrschen, aber sicher weiss man es nicht. Hier im Forum gab es ein paar Versuche, die Erkennung "inoffiziell" zu aktivieren, ob das erfolgreich war, kannst Du Dir selbst er"suchen".

Zu den LED. Richtig, es ist nicht alles in LED-Technik bei dem Paket. Die LED`s an sich kann man sicher günstiger erwerben, nur einbauen muss man sie selbst und die "richtigen" erwischen. Was einem "preiswerter" ist, mag jeder selbst entscheiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #695
Deswegen gründlich die entsprechenden Beiträge im Forum lesen. Verhindert so manchen Fehlgriff.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #696
Ich hatte diese Woche eine Probefahrt mit dem Leon 5F, 122PS, FR.

Ich bin zwar in den letzten Jahren ein paar Mietautos gefahren, aber ansonsten habe ich nicht den großen Vergleich zu neueren Autos. Deswegen fällt es mir etwas schwer das richtig einzuschätzen. Was mir aufgefallen ist (außer das es ein gutes Auto ist :)):

- irgendwie hatte ich am Anfang leichte Rückenschmerzen. Habe dann nach der Hälfte die Lehne etwas nach hinten geklappt und es wurde besser, obwohl es noch nicht ideal war. Hatte da auf die Schnelle (ich wollte ja fahren :D auch nicht alle Hebel gefunden. Kann man sich im Internet irgendwo eine Bedienungsanleitung anschauen?

- Die Sitze fand ich nicht gerade weich, vor allem hinten. Ist das auch bei anderen Marken so?

- Am Vortag bin ich noch den Golf VII Comfortline Probe gefahren (nicht zum Kauf für mich persönlich). Da hat man ja so gut wie keine Bodenunebenheit gespürt. Gut der Leon ist jetzt die Sportversion, aber man es doch gemerkt. Wie ist das im Vergleich zu anderen Sportversionen? Da bin ich noch mit keinem mitgefahren.

- Die Ladekante ist wirklich recht hoch, weiß nicht wie sich das z.B. beim Verladen eines Fahrrads bemerkbar macht

- z.B. der Tankdeckel wirkt und klingt schon ziemlich klapprig

Alles andere fand ich gut, vor allem die Ausleuchtung mit den LEDs, den Motor (obwohl ich wohl zum 140PSer greifen würde) und natürlich das Aussehen.

Gibt es eigentlich wirklich so große Probleme mit dem TSI Motoren? Ich habe schon vor, das Auto mindestens 10 Jahre zu fahren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #697
paep: Für viele Deiner Fragen findest Du hier im Forum in den passenden Threads die Antworten, einfach mal nach den interessierenden Themen suchen und lesen. ;)

Was die Erfahrungen anderer Marken angeht, ist natürlich ein Vergleich schwer, weil die Eindrücke subjektiv sind. Ich würde Dir empfehlen, einfach die anderen in Frage kommenden Fahrzeuge auch Probe zu fahren, denn nur Dein Eindruck zählt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #698
Zum Fahrwerk will ich noch anmerken, dass der Comfortline sicherlich anders abgestimmt ist als der FR. Aber vieles machen auch die Reifen, sprich , hatte der Golf vielleicht andere Reifen drauf?:

18 Zöller mit 40er (oder sinds 45?) Querschnitt federn anders als jetzt die Winterreifen mit 55er Querschnitt. Was ja logisch ist, aber mit dem 55er Querschnitt ist das Auto jetzt ruhiger. Aber das kommt auch auf die Vorlieben an. Ich mag die Sportlichkeit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #699
Der Golf hatte mit Sicherheit andere Reifen drauf. Ich weiß nicht mal mehr welche der Seat hatte :( Habe mir leider nur gemerkt das es Winterräder waren :D

Gibt es bei Seat eigentlich auch eine Aktion, das man noch etwas für den Alten bekommt? Bei VW hatte man mir gerade gesagt das es 2500€ für den Opel gibt..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #700
Der Golf hatte mit Sicherheit andere Reifen drauf. Ich weiß nicht mal mehr welche der Seat hatte :( Habe mir leider nur gemerkt das es Winterräder waren :D

Was für eine Motorleistung hatte der Golf? Der hat ab 122 PS die Mehrlenkerhinterachse statt der Verbundlenkerachse. Bei Seat gibt es die erst bei einer Leistung von über 150 PS. Auch das macht sich etwas bemerkbar.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben