Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Komisch, dass das jetzt nicht mehr geht -.- Früher stand auch immer nur "Panorama-Glasschiebedach" da, jetzt steht noch dabei "elektrisch, mit...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #661
Komisch, dass das jetzt nicht mehr geht -.- Früher stand auch immer nur "Panorama-Glasschiebedach" da, jetzt steht noch dabei "elektrisch, mit Sonnenschutzjalousie"...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #662
kann nur sagen, dass ich beides bei mir ab Werk drin habe

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #663
Kann es sein das heute der Konfigurator für den Leon aktualisiert wurde? Ich habe auf einmal ein ganz paar neue Sachen drin, von Aerodynamikpaketen bis hin zu Ablagefächern. Oder habe ich die vorher nur nicht gesehen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #664
ne ging mir heute auch so :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #665
Man jetzt muss ich mir doch erst die ganzen neuen Sachen anschauen. Das schaffe ich nicht mehr bis zur morgigen Probefahrt :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #666
Shooter182 @peap Guten Morgen, der Konfigurator wurde schon am 11. Oktober umgestellt! ;) Bei einer Probefahrt wird einem der Schnabel momentan nur sauber bleiben, weil es die neuen Ausstattungsmerkmale noch gar nicht gibt. Am 23. November wird der ST offiziell bei den Händlern vorgestellt, da könnte es sein, das der eine oder andere Händler die neuen Pakete für seine Vorführwagen mitbestellt hat. :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #667
Shooter182 @peap Guten Morgen, der Konfigurator wurde schon am 11. Oktober umgestellt! ;) Bei einer Probefahrt wird einem der Schnabel momentan nur sauber bleiben, weil es die neuen Ausstattungsmerkmale noch gar nicht gibt. Am 23. November wird der ST offiziell bei den Händlern vorgestellt, da könnte es sein, das der eine oder andere Händler die neuen Pakete für seine Vorführwagen mitbestellt hat. :rolleyes:

Also bei mir ist es definitiv nicht seit dem 11. Oktober, weil ich da nämlich täglich rein schaue ;) Aber ist ja auch egal, das Auto wird auch so gut fahren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #668
Das Ablagenpaket ist schon länger gesondert zu bestellen und nicht mehr in der Serie enthalten. Gibt dazu auch schon irgendwo im Forum eimnen älteren Hinweis.Aber die fehlende Kombination PD mit LED ist eigenartig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #669
Ablagenpaket? Das gab es vor einigen Wochen noch nicht...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #670
Media System vs. Media System "plus"

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor einen Leon FR zu bestellen. Bin mir aber unsicher was ich mit dem media System machen soll. Navi würde ich mir sowieso nicht holen.

So nun die frage an euch: hat man ohne plus nur einen etwas kleineren Bildschirm und die fehlende sprachsteuerung sowie ipod Erkennung? Oder fehlen sonstige interessante Funktionen?

Mfg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #671
Media System vs. Media System "plus"

Hi, ich hab auch das "kleine". Lautsprecher sind identisch, daher ist der Klang ähnlich. Allerdings fehlt die Laufzeitkorrektur, daher kannst du den Sound nicht auf den Fahrer ausrichten. Zudem fehlen die Animationen in den Menüs, die fand ich aber eher störend, da sie nicht ganz zu flüssig sind, wie vom IPhone gewohnt. Das Display im Kombiinstrument ist dann farblos, wäre mir ohne das Forum hier nie aufgefallen. Passt sich aber ganz gut ein, da der Tacho auch Weiß ist. Im Handschuhfach hast du nur einen USB und Klinke Anschluss. IOS Geräte kannst du nicht per Adapter anschließen, das macht man aber eh über Bluetooth. Eventuell steht das aber alles schon im Mediasystem Thread...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #672
AW: Media System vs. Media System "plus"

Falls Du das "Sound System" mitbestellen willst, das geht nur mit dem Media plus oder Navi. Auch das Display ist beim plus größer und in Farbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #673

Das Display beim Media is auch in Farbe, das hat nix mit Plus oder nicht Plus zu tun. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.Nur das Display im Tacho is halt ohne Navi monochrome.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #674

@ Lima_FR richtig!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #675

Ich hab auch mal in nem Video gesehen das das Display in der Mittelkonsole monochrome war, aber das war ein Seat Leon REFERENCE.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #676
Wozu FR? -Ist der Aufpreis berechtigt???

Liebe Forengemeinde!

Ich habe mich, wie wohl die meisten hier, so richtig in den neuen Leon verguckt. Also steht das nächste Auto schon fest, es wird ein Seat Leon SC. Hab mir aber gerade die Ausstattungslinien angeschaut und mir erschließt sich der Sinn von FR nicht.

Grundpreis: Seat Leon SC Style 1.4 TSI 20.740€
Seat Leon SC FR 1.4 TSI 22.340€
Preisdifferenz beträgt 1.600€. Der FR enthält folgende Ausstattungen serienmäßig, die beim Style nur gegen Aufpreis verfügbar sind: 1. Elektrische Spiegel 100€ 2. Getönte Scheiben 200€ 3. Climatronic 360€ 4. Wenn man LED nimmt, zahlt man bei Style 200€ mehr als bei FR.

Alles zusammen an optionaler Ausstattung ergibt 860€. Das heißt man zahlt für den Ambientebeleuchtung, Fahrprofilschalter, härtere Sportfahrwerk FR, Einstiegsleisten FR und Lenkrad mit FR Logo (hab ich was vergessen? halt alles was bei Style unmöglich zu bestellen ist) 740€ richtig? Oder bringt die Ausstattung FR noch etwas "exklusives"?

Eigentlich wollte ich FR bestellen, der Grund, wieso ich auf die Idee gekommen bin, den Style zu bestellen, war nicht der günstigere Preis, sondern die Tatsache, dass beim Style der Bereich um das Kennzeichen hinten nicht aus Kunststoff ist, wie beim FR, sondern lackiert. Das sieht meiner Meinung nach sehr viel hochwertiger aus und passt viel besser zur hochwertigen LED Optik der Rückleuchter.

Was meint Ihr (speziell die die FR bestellt haben) aus welchem Grund lohnt es sich den FR trotzdem zu bestellen und die Kunststoffoptik hinten hinzuhmen, bzw. was spricht gegen Style? Alcantara kann man übrigens auch bei Style nehmen und was die roten Nähte betrifft (die ich Hammer finde8)) weiß ich nicht, ob es die auch bei Style gibt.

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #677
Du hast die beiden TSIs verwechselt und vergleichst den 122 PS Style mit dem 140 PS FR. Wenn Du Dich für den FR entscheidest, hast Du außerdem noch höherwertige Sitze (bzw. 200 Euro Ersparnis bei Alcantara) und 17-Zöller. Und rote Nähte. ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #678
Außerdem gibs ne andere Frontschürze, anderen Grill und natürlich das unerlässliche FR-Logo :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #679
Stimmt, haste recht. Hab in meinem Beitrag die Zahlen nun korrigiert. Dann ist der Aufpreis doch nicht mehr ganz so groß. Aber trotzdem stört mich dieses Plastik beim FR hinten (vorallem wenn man rot, weiß, o.ä. nimmt fällt das "unangenehm" auf). Reaver: Ist der Kühlergrill beim FR lackiert und bei Style nicht, richtig?

Und beim Style kann man keine roten Nähte bekommen, verstehe ich richtig? Am liebsten würde ich Style nehmen und ihn mir wie einen FR ausstatten...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #680
Beim FR gibt es natürlich zusätzlich noch 2 Sichtbare(!) Auspuffrohre.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben