Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Seat Leon 1,2 TSI Reference? Hallo Seat-Freunde, Ich habe mein Studium vor knapp 2 Monaten abgeschlossen und werde am 1.11 eine neue...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #641
Seat Leon 1,2 TSI Reference?

Hallo Seat-Freunde,

Ich habe mein Studium vor knapp 2 Monaten abgeschlossen und werde am 1.11 eine neue Arbeitsstelle antreten, für die ich unbedingt ein Auto benötige, da es keine öff. Verkehrsmitteln zw. meinem Wohnort und meiner Firma gibt. Ich habe mich in dieses Auto verguckt und würde gern es holen. Da das Geld für die FR Version hinten und vorne net reicht, kann ich mir leider nur den Reference leisten. Die Motorisierung (~70 PS) ist für mich völlig ausreichend und auf die ganzen Schnickschnacks kann ich auch gut verzichten. Der Preis um die 17k schreckt mich ein bisl ab, das ist ja fast auf Golf VII niveau wenn ich mich net täusche. Soviel Geld habe ich leider net, maximal 14k...

Könntet ihr mir n guten Seat Händler im Raum Magdeburg bzw Leipzig empfehlen?

Haben die TSI Motoren noch Probleme mit der Steuerkette? Wieso bietet Seat keinen Saugmotor mit Saugrohreinspritzung an? Wenn der Hochdruckinjektor oder der Lader ausfallen wirds richtig teuer oder?

was ist von diesem Angebot zu halten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #642
AW: Seat Leon 1,2 TSI Reference?

Schau doch einfach mal bei Mobile.de oder autoscout nach. Dort wirst du mit guten Angeboten fast erschlagen.
Ps: Willkommen hier. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #643

sind die angebote in autosc24 überhaupt vertrauenswürdig? ^^
sorry für die doofe frage.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #644

Die Angebote die bei 11300€ losgehen sind seriös. Alles was drunter ist, sind dann wahrscheinlich Betrüger.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #646

Die Angebote die bei 11300€ losgehen sind seriös. Alles was drunter ist, sind dann wahrscheinlich Betrüger.

ok danke Dir, die Beschreibung sind sehr allgemein gehalten, manchmal sogar ohne Fotos. Das macht mich ein bissl stutzig.
Du redest sicherlich von dem Reference Modell oder? 11.000 für einen Neuwagen ist sicherlich gar net schlecht.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben dabei? Ich hatte noch nie ein Auto und völlig grün hinter den Ohren was autokauf angeht. Kann man da eigentlich feilschen? Machen sie eigntlich preisnachlass bei Barzahlung?

@Old: ah vielen Dank, sehr gut zu wissen! :wave:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #647

Barzahlung gibt dir keine Preisnachlässe. Wenn du Preisnachlässe haben willst, dann musst du finanzieren. Bei den Finanzierungen bekommen die Händler eine Provision, die sie üblicherweise zumindest teilweise an den Kunden weitergeben.

Feilschen kannst du selbstverständlich. Autos dürften in Deutschland wohl so ziemlich das erste gewesen sein, wo gefeilscht wurde. Das hatte schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhundert Tradition. Was bei den Internetangeboten noch geht, das ist halt immer die Frage. Da für dich nur ein Lagerfahrzeug in Frage kommt erspar ich mir mal die restlichen Tips günstig an ein Auto zu kommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #648

Bei Deinem Beispiel - immerhin kostet der angebotene Leon Liste inkl. Überführung/Zulassung 19k 8o - wird wohl wenig Luft zum feilschen und der genannte Preis der Barzahlungspreis sein.

An Deiner Stelle würde ich einfach ein paar Händler abklappern und Angebote einholen. Die Basismotorisierung wird durchaus auch als Lagerwagen und damit mit einem sehr guten Nachlass erhältlich sein. Allerdings muss man dann das Fahrzeug so nehmen, wie es gebaut ist. Generell würde ich erst mit dem Händler versuchen, einen Preis auszumachen und erst später die Bezahlungsmodalität klären. Mitunter ist eine Finanzierung eine gute alternative zur Barzahlung. Allerdings kommt es auf den Einzelfall an. Vielleicht nimmst Du zu den "Verhandlungsgesprächen" anfangs jemanden mit, der schon etwas Erfahrung hat.

Wumba: Nicht bei jeder Finanzierung. Die Sondersachen mit sehr niedrigem Zins werden aus der Händerbeteiligung subventioniert also eher das Gegenteil. Anders sieht es bei Versicherungsdienstleistungen aus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #649

also 0% Finanzierung oder wie? Weil man zahlt ja sonst oben drauf, :)).
11k bei dem Reference Modell schon realistisch oer?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #650

Leute wo steht denn, dass man bei Barzahlung keinen Rabatt bekommt?
In einem Fall war z.B. Die 0,0 Finanzierung teurer als ein günstiger Kredit...

Einfach gegenrechnen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #651
stand mist. falcher thread--- ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #652
hab dich mal an den Sammelthread gehängt - das nächste mal bitte die Forensuche benutzen. :wave:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #653

also 0% Finanzierung oder wie? Weil man zahlt ja sonst oben drauf, :)).

also ich denke bei einer Finanzierung zahlt man immer drauf... auch wenn es dann nur Verwaltungskosten o.ä. sind..

mein Händler hätte mir auch gerne eine angedreht, und auch offen zugegeben dass ihm eine Finanzierung lieber wäre da er bei der Agentur für den Verkauf der Finanzierung noch etwas Provision bekommt...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #654
Vergleichen lohnt immer. Und verhandeln erst recht. Und wenn es ausstattungsmäßig mit einem Lagerfahrzeug oder einer Händlerzulassung passt, auf jeden Fall. Ein stehendes Auto ist totes Kapital für den Händler.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #655
...wäre es nicht sinnvoll, statt nem "nackten" Reference lieber einen Ibiza zu nehmen, der auch bissl was drin hat?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #656
Ticonderoga: Das muss sicherlich Pemos entscheiden.

Aber erstens ist der Leon auch als Reference bei weitem nicht "nackt" ausgestattet, insbesondere in dem Angebot, und - was mir wichtiger wäre - er ist einfach das bessere Auto. Moderner, mehr Platz, einfach "erwachsener". Der Ibi ist nicht schlecht, keine Frage, aber halt doch eine Klasse unter dem Leon.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #657
Man sollte bei seinen ersten Fahrzeugen immer noch die Vernunft walten lassen: Bedarf und Portemonnaie.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #658
in unserer familie fahren wir 2 ibizas und 1 leon und ich muss sagen: leon>>>ibiza, egal wieviel austattung... das ist an sich schon ein quantensprung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #659
Die beiden Typen sollte man nicht miteinander vergleichen. Entweder....oder!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #660
Hat jemand mit dem aktuellen Konfigurator das PD mit LED Innenraumbeleuchtung geordert? Laut Konfigurator geht das ja derzeit nicht, allerdings ging es früher.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben