Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ob der Diesel bei 5km allerdings sinnig ist, ist die andere Frage.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.501
Ob der Diesel bei 5km allerdings sinnig ist, ist die andere Frage.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.502
Nun, den TDI hat er schon, damit ist die Frage, ob dieser für 5km sinnig ist, arg verspätet.

Aber auch der Cupra "tut" sich bei 5km schwer. Auf den ersten km verbrennt auch ein "noch kalter" TSI eine Menge Sprit. Wenn ich daran denke, dass auf meiner täglichen Strecke nach ca. 5 km der Durchschnittsverbrauch meines 290ers bei um die 10-11L/100km (BC) liegt und erst nach 40km auf 7-8L/100km gesunken ist, vermag ich keine Vorteile für den Cupra auf dieser "Kurzstrecke" zu erkennen.

Dazu noch die höheren Unterhaltskosten des Cupra - Versicherung, Verschleißteile - und den Anschaffungspreis, ist der 184er in der Summe wohl doch die "preiswertere" und auch "sinnigere" Wahl, wenn es denn für diese Strecke ein KfZ sein soll.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.503
Wieso machst du die Entscheidung von deinen 5 km Arbeitsweg aus? Für 5 km sind beide nicht sonderlich gut, denn warm werden sie nicht um Spaß zu haben. Überlege doch erstmal, wie viel du in deiner Freizeit fährst und entscheide dann..

Der Tausch wird auf jeden Fall deinem Geldbeutel Schmerzen..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.504
Ok denke dann wird der Cupra unterm Strich nur mehr Spaß machen und Krach ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.505
bonedancer93: Spass schon, aber - gottlob - Krach weniger. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.507
Das deckt sich gut mit meiner damaligen Rechnung (184er vs Cupra) bei 4 Jahren und 30tkm p.a..
Da bin ich auf > 10.000 Euro Mehrkosten für den Cupra gekommen, was bei mir dann doch den Ausschlag zum 184er gegeben hat...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.508
Seat Leon Fr, 150 PS Benziner
mystery blau

Emotion, Intofainment, Winter Paket
LED Scheinwerfer
Einparkhilfe vorne und hinten
Assistenzpaket II
ACC
schwarzer Dachhimmel
Garantieverlängerung um 2 Jahre, 80.000 km

24.190 € sofort verfügbar
Easy Offer Angebot, also 0,99% Finanzierung

fast perfekt der Wagen für mich, aber:
ich hätte gern den variablen Ladeboden
schwarzer Dachhimmel habe ich von Abstand genommen, da viele davon abraten
das Emotion Paket benötige ich nicht (Panoramadach ggf. problematisch wenn es kaputt geht etc.)
Preis ... 25% Rabatt. Klasse. Aber halt auch Dinge drin, die ich nicht benötige.

Was ist eure Meinung?

Wie steht ihr zu dem Wartungsangebot? 19,99 € mntl., dafür Inspektionen, TÜV, Öl Wechsel incl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.509
@: Ich dachte, einen Cupra kauft man zum Spaßhaben und nicht zum Geldsparen. :nene: ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.510
Wieso raten viele von dem schwarzen dachhimmel ab? 🤔

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.511
Ich fahre auch circa 25-30tkm im Jahr und habe nach der Probefahrt mit dem Curpa keine Sekunde mehr an den 184er Diesel verschwendet.
Bin nach 3 Monaten nun Immer noch hellauf begeistert vom Cupra und vom geringen Verbrauch bei normaler Fahrweise mehr als überrascht.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.512
Rossi2608: Viele empfinden den schwarzen Dachhimmel als zu erdrückend und zu negativ. Ich ärgere mich regelrecht, dass der vFL diese Option beim nicht-Cupra nicht hatte. ;)

Bin den schwarzen Dachhimmel schon ewig gewohnt im BMW meines Vaters und dadurch wirkt der Innenraum für mich viel hochwertiger, als wenn man diese Kante hat zwischen Dunkel-Hell.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.514
Beim Cupra sollte man auch den Super Plus/Ultimate Sprit nicht vergessen.
Der schwarze Himmel ist wie ein "echter" dunkler Gewitterhimmel --> einfach erdrückend (bunkermäßig) besonders für die Hinteren Mitfahrer.
Der "echte" Himmel ist häufig schön hell und angenehm, deshalb ist er hell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.515
Ich mag Gewitterhimmel :) die Blitze fehlen aber noch. Mal im Ernst, ist das nicht Geschmackssache bzw. Ein doch stark subjektives empfinden? Im aktuellen Fahrzeug nervt mich der helle dachhimmel. Mal davon abgesehen ist er eher anthrazit anstatt tief schwarz. Ich find das macht was her.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.516
Mich nervt dieser Übergang vom Cockpit in dieses cremefarbige sehr, deshalb kommt für mich nur schwarz in Frage. Würde es immer wieder bestellen, für mich wirkt es auch hochwertiger.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.517
Hatte in meinem GTI einen schwarzen Himmerl, war ok aber kein muss. In dem neuen habe ich einen hellen + PD. Es macht (meiner Meinung) das ganze sehr viel angenehmer. Aber letztendlich muss es eh jeder für sich wissen. Ob Übergang, erdrückend, Minder- oder Hochwertig....Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich und das ist auch gut so, sonst würden wir vielleicht alle Dacia fahren :totlach:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.518
Der schwarze Himmel ist meiner Meinung nach vor allem hinten und ohne Panoramadach drückend. Gerade beim ST und wenn Kinder mitfahren ist heller meiner Meinung nach besser. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.519
Und ansonsten ist das Angebot gut, oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.520
mandre

Du schreibst, dass dem Wagen Ausstattung fehlt, die du gern hättest und welche hat, die du nicht haben wollen würdest. Dann ist es doch eher nicht das passende Angebot, oder?
Verglichen mit den Angeboten, die ich zur Zeit vorliegen habe, denke ich, dass der Preis zumindest nicht schlecht ist.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben