Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Und nicht zu vergessen die Folgekosten... aber die Diskussion ist inzwischen auch müßig.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.321
Und nicht zu vergessen die Folgekosten... aber die Diskussion ist inzwischen auch müßig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.322
Dass der Cupra grob 100 Euro im Monat mehr an Wert verliert sollte man berücksichtigen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.323
Hallo,

wir wollen uns einen 1,8/179PS TSi zulegen. Eine 3 jährige Neuwagenanschlußgarantie sollte auch dabei sein. Laut Seat Konfigurator kostet diese
uns 589€ im Verbund mit dem konfigurierten Wagen. Wenn ich einen EU Wagen konfiguriere, bei Seat Online eine dazu passende abschließe kostet mich diese
1385€. Finde den Unterschied schon recht groß. Wie seht Ihr das?

Gruß Calver

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.324
Hi ,

ich bereue es das ich die Sportsitze im Cupra nicht bestellt habe. Habe aber oft gelesen das die einfach unpraktisch sind vom Platz her ( Hinten ). Und das ne Mama es auch mal schwer hat um zum Beispiel das Kind was zu geben und alles , sei es Wasser , ein Buch oder mal was zu essen. Und diese hinteren Taschen in den Standard Sitzen sind ja auch Goldwert um mal ein Buch oder so aufzubewahren für die Kiddis.
Oder kann mir die jemand noch schönreden? :)

Hab ich mit der NICHT Bestellung alles richtig gemacht?

Liebe grüße :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.325
Selbst wenn nicht kannst es jetzt eh nichtmehr ändern.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.326
ehm doch...solange das Auto nicht eingeplant ist kann ich ändern was ich will :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.327
Es ist immer eine Frage des Gebrauchs, wie du schon schreibst, hab ich jeden Tag Kinder dabei denen ich etwas nach hinten reichen muss ist es eher Unpraktisch. Ich habe nur einen 1,8L und finde es sehr schade ich hätte auch gern die Cupra Schalensitze, weil bei sportlicheren Lurvenfahrten der Seitenhalt besser ist. Ich fahre meistens alleine oder zu zweit das das Auto voll ist kommt sehr selten vor.Wenn du 100 mal am Tag ein und Aussteigen musst würde ich mir das auch nochmals überlegen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.328
Timo112

Zitat: "hab ich jeden Tag Kinder dabei denen ich etwas nach hinten reichen muss ist es eher Unpraktisch"

Klar, aber nur wenn ich Schokoladenflecke, Zucker, Kaugummireste oder Caprisonne auf den Sitzen haben will. Ansonsten echt praktisch! Was viele vergessen ist,daß man auch nach einer Fahrt essen kann oder einfach mal zur Entspannung anhalten bei längerer Fahrt und an der frischen Luft essen. Und ein Buch oder eine Flasche Wasser wird wohl nach hinten durchgereicht werden können. Wir sind mit unseren 20-50( :O) ) ja noch gelenkig,oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.329
Daniel Mo

Hab dieses Jahr meinen 2. Cupra bestellt. Liefertermin so Richtung Juli/August

Mein erster Cupra hatte die "Cupra-Sitze" der jetzige nicht mehr.

Gründe hierfür:

Sie sehen nett aus, aber sie haben Nachteile. Polsterung vor allem an den Wangen zu weich. Die Wangen bekommen schnell Scheuerspuren und Knicke.
Auch die Sitzfläschen sind meiner Ansicht nach insgesamt zu weich, vor allem auch im Bereich des unteren Rückens. Auf längeren Strecken geben sie nach, mir hat das etwas Probleme im Bereich der LWS verschafft. Der Seitenhalt ist leider nicht so toll, wie man denkt, wenn man sie sieht.
Für mich rechtfertigen sie den Mehrpreis nicht.
Unpraktischer sind sie, aber das hast du ja schon selber bemerkt. War bei mir auch ein Grund, da auch meine Tochter ab und zu mitfährt.
Vielleicht hilft es dir ein wenig was ich schreibe.
Grüße
Chris

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.330
Daniel Mo die klassischen Sitzen haben eine Lordosenstütze.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.331
Ich denke mit den normalen sitzen hast Du genauso viel spass wie mit den anderen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.332
Wann glaubt ihr kommen die ersten Seat Leons (Facelift 2017) als Gebrauchte in die Autobörsen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.333
Sind schon welche drin.

PS: Zumindest als Vorführer und Kurzzulassung. Einen gebrauchten ST hab ich auch schon gesehn mit 9500km. Hätte mir gut zugesagt, wenn ich nicht schon bestellt hätte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.334
Wie ist eure Einstellung zu folgenden 2 Punkten:

Rückfahrkammera ja/nein ?

MapCare fürs kleine Navi ja/nein ?

Danke für Eure Hilfe ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.335
Wie ist eure Einstellung zu folgenden 2 Punkten:
Rückfahrkamera habe ich nur genommen, da meine Frau mit dem Kombi auch fahren soll und ihr das Gimmick ein zusätzliches "Sicherheitsgefühl" geben soll. Ich persönlich hätte es nicht gebraucht.
Mapcare halte ich für nicht wichtig, da man seine Karten nur die ersten 2 Jahre "kostenlos" via Mapcare updaten kann.
Und ehrlich gesagt ändert sich innerhalb von 2 Jahren auch nicht viel auf den Straßen.
(Ich fahre aktuell noch mit einem TomTom von vor 10 Jahren rum und komme trotzdem an :) )

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.336
Die Rückfahrkamera finde ich noch ganz nützlich um die Distanz besser zu schätzen und auch kleine Hindernisse besser zu erkennen, welche ev nicht vom Sensor erfasst werden, bzw auch umgekehrt die Bodenwelle welche der Sensor erfasst als ungefährlich einzustufen. Für den kleinen Mehrpreis welchen ich zahlen musste hat es sich meiner Meinung nach gelohnt.
Mapcare kann noch nützlich sein, aber so schnell ändern sich die Strassen auch nicht :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.337
Nein. Zu meiner Zeit (MJ2015) gab's die noch gar nicht aber ich hätte sie auch nicht genommen.
Sehr viel wichtiger und absolut ausreichend ist Einparkhilfe vo+hi

Nein. MapCare ist die schlechtere Lösung von beiden. Wenn sich gar so viel geändert hat dann z.B. nach 6-7 Jahren eine neue SD-Karte kaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.338
Zeroberto Mir ist die PDC Ansicht lieber als eine Kamera und die Kamera verdreckt beim Leon auch schnell und hat keine Reinigungsfunktion.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.339
Also ich hatten in meinen beiden letzten Fahrzeugen die RFK und ich wollte auch im Leon nicht darauf verzichten. Ein ordentliches Plus an Komfort und Sicherheit. Allein ohne in Angstschweiß auszubrechen an einen halbhohen Pfosten heranzufahren ist echt sehr angenehm :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.340
RFK habe ich noch nie vermisst. Meine Frau wollte sie aber nun einmal ausprobieren. Wäre es das Topview aus dem Ateca, wäre ich da anderer Meinung - da könnte ich auch seitlich die nach vorne ausladenden Randsteine der Tiefgarage sehen.

Mapcare kommt drauf an. Für die 120 Euro habe ich nun an vier Stellen in näherer Umgebung "neue" Straßen drin, die unserer drei Monate älterer Leon nicht kennt. Bestimmt aber Zufall, dass sich bei uns recht viel getan hat. Ankommen wirst du auch ohne Mapcare.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben