Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn er auch Alcantara hat umso besser! Gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Zum Panoramadach ist zu sagen, dass es sich meiner Meinung nach nur...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.261
Wenn er auch Alcantara hat umso besser! Gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Zum Panoramadach ist zu sagen, dass es sich meiner Meinung nach nur beim ST (Kombi) richtig lohnt. Beim Fünftürer ist es eher ein recht unspektakuläres Schiebedach. Also nicht ganz so schlimm, dass es nicht hat ;)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.262
Beim ST gibt es fürs Geld mehr Schiebedach als beim 5 Türer, aber es ist trotzdem klasse und nicht unspektakulär. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.263
Lohnt sich eigentlich das Paket Inspektion (25,99€ pro Monat) bzw. Wartung Plus (55,04€ pro Monat) bei der Finanzierung eines Cupra 300 mit 25.000km pro Jahr über eine Laufzeit von 4 Jahren oder fallen die Inspektionskosten in Realität doch eher geringer aus?

Kann jemand einen freundlichen Seat Händler in Berlin empfehlen, der auch mal gut mit sich reden lässt? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.264
Bei den Preisen wird sich das eher nicht lohnen. Ich habe "WartungPlus" bei Bestellung des C300 für 19,90€/mtl. bekommen, dass sollte sich rentieren!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.265
Okay Danke :)

Und findet ihr die Ausstattung okay? Oder fehlt eurer Meinung nach was essentielles?
Ich habe teilweise das Gefühl, dass hier was fehlt was von großer Bedeutung sein könnte.
Der Verkäufer meint, dass dort so ziemlich alles drin ist. Es ist schwer das ganze zu beurteilen bei der Menge an Sonderausstattung.

Bzw. warum ist der so günstig als Neuwagen?

Und was hat es mit dem Betreiebserlaufbnis-Nachtrag auf sich?

Für mich würde das Radio 2. Gen zwecks Full Link / Android Auto fehlen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.266
Moin,

nachdem wir im September letzten Jahres gute Erfahrung mit dem Ateca gemacht haben, soll es jetzt ein Leon (5-Türer, kein Kombi) werden.
In schwarz und mit Buisnesspaket INFOTAIN, Erlebnispaket EMOTION und dem Winterpaket empfinde ich den Leon schon als gut ausgestattet. Listenpreis für den 2.0 TDI 150PS mit Gangschaltung wären 29815Euro.
Ich habe den Ateca auch über einen Internetvermittler bestellt und das lief alles reibungslos bis auf die lange Wartezeit beim Ateca :p
Würde gerne von euch wissen wo ihr bestellt habt und wo es den höchsten Rabatt gibt für das aktuelle Facelift Modell. Falls hier der falsche Ort ist bitte einfach verschieben und falls man keine Händler/Vermittler hier nennen darf, dann bitte per PN schreiben.
Würde mich freuen von euren Erfahrungen auch profitieren zu können.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.267
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.268
Neu hat das Auto rund 23 gekostet, finde den Preis normal für 2 Jahre alt. Ob etwas nicht stimmt musst du dir das Auto genau anschauen, wurde bereits etwas lackiert, behoben, Ex-Mietwagen?
Der 1.8 TSI hat vor 2 Jahren in der FR Ausstattung ohne die Extras mit DSG schon 26.500€ gekostet. Mit der angegebenen Ausstattung kommt der locker auf 30.000€ Neu UVP.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.269
nashman Du redest von Liste ich von Real.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.270
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.271
Hi,

hat jemand Bilder von einem neuen Cupra ST in schwarz?
Ich habe nur ein Youtube Video im Netz gefunden sonst nix.
Alle nehmen grau oder weiß ?(

Ach ja und sind für große/breite Menschen die Schalensitze oder die "normalen" Sitz besser?

Grüße,
Hanny

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.272
Hanny,

IMG_20170419_185247.jpg

Sitze: Ich bin 1,78 und recht sportlich gebaut. Für mich sind die Sitze perfekt. Quasi wie angegossen. Bei breiteren Menschen würde ich eher abraten.

Edit: Huch, der ist ja gar nicht neu :D.... überlesen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.274
Hallo,

hat jemand den 1,0 Ecomotove Motor mit 116 PS in seinem Leon verbaut und kann dazu ein paar Erfahrungen abgeben? Ich habe von dem Motor bisher noch nichts gehört. Reicht die Motorisierung für normales fahren in der Stadt und Autobahn im Flachland?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.275
Hey Hafensaenger, klar reichen die 116 PS um alles zu fahren und vermutlich sogar ausreichend zügig. Viel Spaß an der Leistung wirst du vermutlich nicht haben, aber bei angemessener Geschwindigkeit sicherlich einen guten Spritverbrauch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.276
Ich werde den Wagen am Dienstag mal fahren. Derzeit fahre ich noch den 1,4 TSI mit 125 PS. Sond da große Unterschiede im Fahrverhalten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.277
Sorry, hätte dazu sagen müssen, dass ich diesen Motor explizit nicht kenne.

Bin von meinen Erfahrungen mit dem 122PS 1.4 TSI im Golf 6 Variant ausgegangen. Beide haben 200NM Drehmoment und die PS Zahl liegt nicht weit auseinander.
Ich bin einen Ford mit einem 1.0 Turbo Motor gefahren und der lief halt ähnlich meinem G6. Der 3 Zylinder lief dort halt recht laut und "rauh".

Das beste ist wirklich wie du schon sagst ein Probefahrttermin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.278
Hallo,

ich bin momentan noch ziemlich unschlüssig welches Seat Modell ich mir holen soll.

Ich schwanke noch zwischen dem Seat Leon SC FR oder dem "normalen" Leon FR. 3 Türer an sich finde ich schon sehr gut,da ich momentan alleine bin. Aber sowas kann sich ja auch schlagartig wieder ändern und auf einmal wäre ein 5 Türer besser. Bisher habe ich auch ziemlich viel online Foren durchsucht und nicht wirklich so viele "Sc" gefunden,werden diese einfach nicht soviel bestellt weil die 3 Türen eher unpraktischer sind?

Was mich auch noch interessieren würde um wie viel er "Kürzer" ist gegenüber dem normalen.

Ich entschuldige mich schon einmal im voraus,falls es dazu schon irgendwo was im Forum gibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.280
Nekaum Awer76
Es sind nur 35mm

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben