Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung :)
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.221
Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.222
Ich kann campino nur zustimmen. Ich habe in meinen jetzigen Golf auch alcantara. Der hat über 100.000 runter und die sitzen sehen aus wie neu. Und ich pflege die kein stück. Ich schmeiß mich immer in die sitze und rutsch drauf rum also die sind schon ein paar strapazen ausgesetzt. Aber nichts zu sehen richtig schick auch nach so viel Laufzeit...Also totaler Blödsinn was hier die Leute teilweise schreiben...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.223
Die Wildlederoptik muss einem gefallen, schmuddelig ist aber denke ich das falsche Wort, besser passt wohl ungeordnet.

Ja das ist wohl das bessere Wort. Ist halt Geschmackssache. Ich finde es ja auch nicht hässlich. Auf den ersten Eindruck waren mir die normalen Sitze im FR halt sympathischer, bzw. wirkten "aufgeräumter". Kann mir aber auch vorstellen, dass alcantara strapazierfähiger ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.224
Weiß eigentlich jemand wie das Fach in der Mittelsäule ausschaut wenn kein Wireless Charger mitbestellt ist? Ist das dann ein normales Fach komplett durchgängig vom Fachboden, oder trotzdem mit so einer Abtrennung zur Ablage des Smartphones?

Ist ein längliches Fach, ohne "Platzhalter" für das Smartphone.
Anhang anzeigen 36223

sind die USB Anschlüsse trotzdem vorhanden?

---------- Beitrag am 22.04.2017 um 12:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.04.2017 um 12:27 Uhr ----------

hat sich erledigt :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.225
Ist jemand von euch im Vergleich schon mal einen Focus RS MK2 gefahren? Die Cupra 300 Probefahrt steht bei mir an. Leider ist es schwer an einen gebrauchten Focus RS MK2 zu kommen um eine Runde zu fahren (voll verständlicht aus Sicht eines Verkäufers). Das geht bei Neuwagen deutlich leichter. Persönlich denke ich, dass der Focus das Auto mit mehr Emotionen ist und etwas mehr Spaß zu fahren macht, der Cupra wird Alltagstauglicher und etwas sparsamer sein. Den Cupra Neuwagen bekommt man für 5-7t€ mehr als als ein vergleichbarer MK2 mit 50-70tkm (wenn man von ca. 25t€ ausgeht). Das Fahrzeug soll das ganze Jahr über für Fahrten in die Arbeit (10 km einfach) und zu Wochenendausfahrten dienen. Was meint ihr? Cupra oder Focus RS? (Auf die Gefahr hin dass ich hier :baller::hammer: werde :D )

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.226
Cupra, schon alleine deshalb, weil der einfach wesentlich besser aussieht. Mehr Understatement, eleganter, sparsamer, alltagstauglicher. Da gäbe es für mich nichts zu überlegen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.227
Cupra! :) ....ne mal im Ernst, es kommt drauf an, was man will. Ein Cupra ist ein Auto mit Power, ellegant, mit Understatement. Ein RS trägt auf! Ein Cuprafahrer will, dass man schoooon sieht, das Auto kann was, will aber noch seriös daherkommen. Der RS Fahrer tritt eher auf dem Parkplatz beim Tuningtreffen auf. Ein RS ist eben ein von Haus aus "Tuningfahrzeug". Und der ist optisch auch drauf ausgelegt. Für mich persönlich sieht ein RS aber auch viel zu sehr nach "Platik" aus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.228
Das Infotainment des MK2 ist vorsinnflutlich und schrecklich langsam, da sehr veraltete Hardware.

Ich hatte es im ST ausprobiert. Alleine das hat mich sofort von dem Focus abwenden lassen... Kommt aber immer drauf an, wie wichtig jmd das ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.229
8) Danke für Euren Input. Da habt ihr natürlich recht, der Ford ist alles andere als unaufällig. Da muss man eigentlich schon der richtige Typ Mensch für sein :megasmil:

Übrigens, es gibt ein cooles neues Review Video vom Cupra 300

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.230
So, heute meinen Kaufvertrag unterzeichnet.
Es wird ein Leon ST TSI ACT Handschalter in Technik Grau. Fahrzeug steht bis Ende Mai in der Halle des Händlers und hat ca. 50km auf der Nadel (meine Probefahrt und die Fahrten am Werksgelände).

Ausstattungsmerkmale sind das Navi Plus Paket, ACC, LED Scheinwerfer, Winterpaket, 18 Zöller, Multifunktionskamera, und Rückfahrkamera.
Hab auf den Listenpreis -21% bekommen, da ich aus Österreich bin ist das meiner Meinung nach schon ein sehr ordentliches Angebot für das Fahrzeug.
Freue mich schon riesig auf den Leon!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.231
Ein RS zerstört den cupra ja wohl in allen Belangen außer der Optik der mittelkonsole,die sieht bei Ford immer aus wie in einem Transit.

Aber in Sachen fahrspass kommt da der cupra nicht mit da zu brav.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.232
Es wird doch vom Vorgänger RS gesprochen mit 305PS, so zerstörend ist der nun nicht. Da hat man mit einem Cupra wesentlich mehr Spaß.
Das aktuelle Modell ist aber der Wahnsinn bis auf die Kindertuningoptik und dass es keine Automatik gibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.233
Schwanzvergleich: Auf der Autobahn bin ich ihm langsam weggezogen, langsam aber ich bin es.. Das bestätigt auch die Zeit auf der Nofdschleife der beiden. Diesbezüglich nehmen sich beide Autos nichts, behaupte ich. Liegt alleine an der Optik, wie du dich entscheidest. Ich mag die Optik vom RS schon sehr aber für den Alltag ist für mich weniger mehr. Schwierig die Entscheidung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.234
War das der MK3 oder MK2? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.235
Ein paar Fragen zum Leon FR

Moin,

bin kurz davor mir den Seat Leon SC FR 1.4 TSI *PANO*VOLL-LED*NAVI* zu kaufen und hätte noch 2 Fragen.
Der Verkäufer hat Sportpaket angegeben, beinhaltet das auch das Sport Fahrwerk und ist der Wagen tiefer als der normale Leon?
Wie ist das Seat Soundsystem? Habe eigentlich immer einen Bass im Kofferaum.

Alles in allem finde ich das Auto vom Gesamtpaket super.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.236
AW: Ein paar Fragen zum Leon FR

1. FR beinhaltet das Sportfahrwerk und ist 15mm tiefer.
2. Für den Preis in Ordnung, aber bei anderen Herstellern ist es besser, man bezahlt aber auch viel mehr. Mir ist es egal, war ja quasi umsonst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.237
d3walka

Warum solls der SC werden? Wegen der Optik?
Ich fand die breiten Türen sehr unpraktisch bei den Schwiegereltern.

Fand das Seat Soundsystem bei der Probefahrt sehr gut. Ordentlich wumms, aber es gibt wirklich bessere aber gleich auch teurere Systeme
Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als die Bose Soundsysteme im Megané, Mazda 3 oder das Infinity bei Opel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.239
Nachtrag zu meiner Bestellung zur Information.

Meine Bestellung siehe Signatur. Habe letzten Sonntag meine Konfiguration noch einmal durch den Konfigurator gejagt und siehe da, das Gepäcktrenn-Netz konnte man trotz Pano-Dach auf einmal ordern. Mail an meinen :) geschickt mit der bitte das Netz nachzuordern. Mein :) konnte das im Seat System noch nachtragen. Jetzt bin ich aber mal gespannt. Hat das jemand auch noch bestellt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.240
Hallo, hab auch Panoramadach mit Netz bestellt vor 2 Wochen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben