Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gepäckraumnetz und Panoramadach geht nicht! In einem anderen Thread wurde das schon hinreichend diskutiert. Beim Verbau des Panoramadachs sind im...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.241
Gepäckraumnetz und Panoramadach geht nicht! In einem anderen Thread wurde das schon hinreichend diskutiert. Beim Verbau des Panoramadachs sind im Dach keine Befestigungsmöglichkeiten für das Netz vorhanden. Es scheint auch nur im Deutschen Konfigurator bestellbar zu sein. Allerdings wurde es noch nie geliefert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.242
Den Thread hab ich auch gefunden und auch gelesen. Es konnte aber trotzdem jetzt bestellt werden. Wenn mein Händler sagt er konnte das nachbstellen dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus. Ist halt wie Weihnachten, lass mich einfach mal überraschen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.243
Den Fall gab es doch im Forum auch schon, glaube ich. Am Ende wurde bezahlt aber das Netz hat gefehlt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.244
Gepäckraumnetz und Panoramadach geht nicht! In einem anderen Thread wurde das schon hinreichend diskutiert. Beim Verbau des Panoramadachs sind im Dach keine Befestigungsmöglichkeiten für das Netz vorhanden. Es scheint auch nur im Deutschen Konfigurator bestellbar zu sein. Allerdings wurde es noch nie geliefert.
Wo wurde das denn diskutiert? Seit neustem ist es ja im Konfigurator kombinierbar und in dem wahrscheinlich bekannten Test des Facelift von "Autophorie" bei YouTube sind bei dem gezeigten Leon ST Xcellence auch deutlich die Haltepunkte des Netzes zu sehen, obwohl ein PD verbaut ist...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.245
Vielleicht ist das eine der Neuerungen zur KW22?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.246
Wo wurde das denn diskutiert?

Wo das genau diskutiert wurde kann ich dir leider nicht sagen, müßte ich suchen.
Aber wenn jemand das Panoramadach mit ab Werk geliefertem Trennnetz hat darf er ja gerne mal ein Bild einstellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.247
Geht inzwischen offenbar doch. Ich hatte beim Kundendienst angefragt wegen dem Thema:

"Gern haben wir für Sie erneut recherchiert und haben gute Neuigkeiten. Es gibt eine Aktualisierung im Verkaufsprogramm. SEAT S.A. hat es möglich gemacht, beide Ausstattungsmerkmale miteinander zu kombinieren. Sie können nun sowohl das Panorama-Glas-Schiebedach als auch das Gepäcktrennnetz bestellen.
Ein Schutz bei umgelegten Rücksitzen, zwischen der vorderen Sitzreihe und Gepäckstücken (Mountainbikes) im hinteren Bereich, wird nicht leider angeboten."

Offenbar sind nur die "hinteren" Befestigungen vorhanden, die bei umgeklappten Sitzen notwendigen für das Trennnetz leider nicht (daher auch für mich mit Mountainbikes im Kofferraum nicht ausreichend).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.248
Na super, das dachte ich mir schon. Als ich meinen ST Anfang März 2017 bestellt habe, war das noch nicht möglich. Dabei hätte ich das Netz sehr gerne zum PD bestellt (da ich Hundebesitzer bin) . Jetzt werde ich wohl das Kleinmetall Gitter nehmen müssen, welches natürlich nicht so bequem abgebaut werden kann. Mehr als ärgerlich!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.249
Dito. Finde ich auch ärgerlich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.250
Hat jemand bereits das Gitter und könnte davon ein Foto machen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.251
In dem Thread "Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ?" bei Post Nr. 23 gibt es zumindest einen User, der positiv von dem Gitter spricht und es offenbar auch selber verbaut hat. Hier noch der Link zum Produkt auf der Herstellerseite:

Dort wird auch ausdrücklich erwähnt, dass das Gitter für Modelle mit Schiebedach geeignet ist.
Hat jemand bereits das Gitter und könnte davon ein Foto machen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.252
Hallo liebe Community,

ich stehe gerade vor einer großen Entscheidung und wollte mir Hilfe von Erfahrenen holen. Ich war letzte Woche bei einem SEAT-Händler und habe mir folgendes Expose geben lassen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

screen01.jpg
screen02.jpg
screen03.jpg

Nun bin ich mir unsicher, ob das ein gutes Angebot ist oder ich den falschen Braten nicht rieche. Klingt das Angebot für euch realistisch?

Viele Grüße
Sebastian

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.253
Sieht doch ganz ordentlich aus? Kaum was gelaufen. Jetzt gerade 2 Jahre alt. Würde ne Garantieverlängerung abschließen. [emoji1303]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.254
Neu hat das Auto rund 23 gekostet, finde den Preis normal für 2 Jahre alt. Ob etwas nicht stimmt musst du dir das Auto genau anschauen, wurde bereits etwas lackiert, behoben, Ex-Mietwagen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.255
Okay Danke :)

Und findet ihr die Ausstattung okay? Oder fehlt eurer Meinung nach was essentielles?
Ich habe teilweise das Gefühl, dass hier was fehlt was von großer Bedeutung sein könnte.
Der Verkäufer meint, dass dort so ziemlich alles drin ist. Es ist schwer das ganze zu beurteilen bei der Menge an Sonderausstattung.

Bzw. warum ist der so günstig als Neuwagen?

Und was hat es mit dem Betreiebserlaufbnis-Nachtrag auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.256
Also auf mich wirkt das Fahrzeug sehr ordentlich ausgestattet. Was er nicht zu haben scheint, jedoch sonst "oft" dazugenommen wird ist wohl:
-adaptiver Tempomat (acc)
-panoramadach / Schiebedach
-Alcantara Bezüge
-Fernlichtassistent
-Verkehrszeichenerkennung

Wenn dir das egal ist, würde ich sagen, dass das ein ordentliches Angebot ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.257
ja das mit der Austattung ist so eine Sache..es gibs Sachen die sind "nice-to-have" aber ob du all dies brauchst , musst du entscheiden :) wie all die Fahrassitenzpakete die Seat anbietet..oder das Kessy System und und und..

edit : deiner ist ja 2015..da gabs ja noch kein kessy bei seat glaub ich..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.258
Also der Verkäufer meinte Alcantara hat er. Das scheint ein Fehler zu sein mit den Stoffbezügen.

Panoramadach hätte ich gern gehabt, aber nunja man kann nicht alles haben.
Fernlichtassistent denke ich ist auch nice to have. Da ich aber eher meist in der Stadt fahre ist das denke ich auch zu Verkraften.
Verkehrszeichenerkennung wäre natürlich cool. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.259
Garantieverlängerung sehr empfehlenswert in deinem Fall. Dürfte aber nun für weitere 3 Jahre rund 2000 € kosten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.260
Soweit ich mich erinnere hat er gesagt, dass 4 Jahre Garantie mit drin sind und ein 5. Jahr kostet dann noch 350€ mehr. Das müsste ich heute jedoch noch einmal nachfragen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben