Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist ein längliches Fach, ohne "Platzhalter" für das Smartphone.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.201
Weiß eigentlich jemand wie das Fach in der Mittelsäule ausschaut wenn kein Wireless Charger mitbestellt ist? Ist das dann ein normales Fach komplett durchgängig vom Fachboden, oder trotzdem mit so einer Abtrennung zur Ablage des Smartphones?

Ist ein längliches Fach, ohne "Platzhalter" für das Smartphone.
IMG_1369.JPG

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.202
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.203
Mal eine Frage in die Runde.... hat jemand von euch aktuell im Leon das Emotion Paket UND das Ablagen Paket bestellt? Im Konfigurator gehts, ein Händler sagte mir jedoch, dass es bei ihm nicht geht (mit Screenshot).

Gruß Kevin

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.204
Das ist doch die Problematik mit Panoramadach und Gepäcktrennetz. Beides geht nicht, weil durch das Dach die Arretierung für das Netz fehlt.
Wurde schon öfter hier im Forum besprochen. Dein Händler hat also Recht. Der Online-Konfigurator nicht.

Ich hätte direkt selbst mal eine Frage: Beim Alcantara-Paket ist die Rede von Lendenwirbelstütze für Beifahrersitz. Das habe ich doch in der FR-Ausstattung auch ohne Alcantara auf beiden Vordersitzen, oder?
Mir gefällt das Alcantara ehrlich gesagt nicht so sehr und auf die 18 Zoll kann ich auch verzichten (spart man bei den Reifen später zumindest mal etwas :))
Daher war das Erlebnispaket EMOTION für mich eigentlich kein Thema obwohl ich das PD wollte und der Aufpreis dann nicht mehr so groß gewesen wäre.
Oder würdet ihr hier sagen Alcantara ist Must-Have weil...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.205
Ja das war aber doch nir beim ST oder nicht?
Bei mir wäre es ein 5D...

Gruß Kevin

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.206
preacha Alcantara ist die Eierlegendewollmilchsau, strapazierfähiger als Stoff, leichter zu reinigen als Stoff aber nicht ganz so gut wie bei Leder, nicht so kalt/heiss wie Leder, leiert nicht aus wie Leder, man rutscht nicht wie auf Leder.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.207
preacha fraay

Bei mir war noch zusätzlich, dass Alcantara richtig geil aussieht (besonders mit dem schwarzen Himmel) und im Alcantara-Paket die Mittelarmlehne hinten mit 2 Becherhaltern und Durchlademöglichkeit mit drin ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.208
Ich hab irgendwie die ganz dicke Befürchtung, dass mir die 34 Mehr-PS sehr fehlen werden.

Bis Montag hab ich noch Gelegenheit die Bestellung zu ändern... wäre ein Tausender mehr... uff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.209
CampinoF1 34 PS gibt es kaum bei seriösen Tunern für das Geld.
Awer76 mir gefällt es auch viel bessert aber Preacha hat extra erwähnt das es ihm nicht so gut gefällt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.210
rallyefan94 Es geht. Habe ich so bestellt. Paket Emotion i.V.m. Ablagenpaket

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.211
Ich hab irgendwie die ganz dicke Befürchtung, dass mir die 34 Mehr-PS sehr fehlen werden.

Bis Montag hab ich noch Gelegenheit die Bestellung zu ändern... wäre ein Tausender mehr... uff.

Nehm die Mehrleistung wenns finanziell irgendwie machbar ist. Ich finde bei einem neuen Auto gibt's nichts schlimmeres als zu sagen "Hätte ich doch nur...". :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.212
Aber sowas von. Wenn es ein "neuer" wird, dann kompromisslos :D

Ja, ich weiß das finanzielle spielt immer mit. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.213
Ich bin einen mit alcantara und ohne Probe gefahren. Das alcantara wirkt halt irgendwie schmuddelig durch die Optik. Ist aber Geschmacksache. Meiner Freundin hat es auch nicht gefallen. Becherhalter und durchlade hat der ST ja sowieso, oder? rallyefan94: Achso wie es ohne ST ist weiß ich nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.214
Becherhalter und durchlade hat der ST ja sowieso, oder?
Manchmal hilft es die Preislisten vom Hersteller als PDF zu lesen:
ST, 5D und SC ab Reference: Rücksitzbanklehne asymmetrisch geteilt umklappbar
ST ab Style: Mittelarmlehne hinten mit 2 Becherhaltern und Durchlademöglichkeit

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.215
Hatte ich ja auch gelesen und so in Erinnerung. War jetzt nur unsicher weil das als tolles Feature des Alcantara Pakets beworben wurde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.216
Die Wildlederoptik muss einem gefallen, schmuddelig ist aber denke ich das falsche Wort, besser passt wohl ungeordnet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.217
Wenn das Auto 100000 km runter hat passt schmuddelig schon ganz gut.
Bei 150000 km kommt noch speckig dazu.
Ich denke aber das hier kaum jemand sein Auto so lange fährt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.218
Alcantara kann bei 150.000km ohne Probleme aussehen wie neu im Gegensatz zu Stoffsitzen oder Leder.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.219
Das würde ich nicht so unterschreiben. Leder wird immer knittern, dagegen hilft nur Nichtbenutzung. Alcantara wetzt sich bei Benutzung ähnlich stark ab wie Stoff. Letzterer wird eher fusselig und Alcantara an den Reibestellen kahl. Flecken bekommen beide. Meine 180000km Stoffbezüge aus dem O2 sahen auch bei Nichtpflege noch gut aus, nur nicht an den Stellen wo die Klettverschlüsse der Arbeitshosen saßen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.220
deus8

Meine Sitze sahen nach 115000km aus wie neu mit Alcantara.

Und warum sollte hier niemand das Auto solange fahren? Ab 150000km lohnt er sich erst (zumindest der TDI).

---------- Beitrag am 22.04.2017 um 11:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.04.2017 um 11:13 Uhr ----------

@Fraaay Ebel Phil_ST_FR

Hab eben umbestellt... :baby:

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben