Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mir gings bei dem Beispiel nur darum ob ich von Preis/Leistung in der richtigen Richtung schaue. ;-) Prinzipiell hat der an dem einen Standort...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.082
Ich habe heute eine email von meinem online Vermittler bekommen das die Kombination Erlebnispaket Emotion und Ablagnpaket nicht möglich ist. Stimmt das? Es geht um ein Leon FR 5D. Danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.083
Also bei mir ging es damals bei Bestellung auch nicht. Wegen Panodach

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.084
Laut dem händlerinternen Konfigurator geht die Kombi aus EMOTION-Paket (Pano, Alcantara-Paket, 18 Zöller) nicht mit dem Ablagen-Paket. Laut dem Verkaufsprogramm, also der händlerinternen Preisliste, geht's schon. Allerdings wird dort darauf hingewiesen, dass es nicht in Verbindung mit dem Bestellcode "WL5" (welcher keine Bedeutung hat) bestellt werden kann. Das Alcantara-Paket ist "WL3", die 18 Zöller "PUM" und das Panodach ist "PTC". Laut dem Bestellsystem kann die Kombi aus EMOTION- & Ablagen-Paket aber bestellt werden, siehe das nachfolgende Bild.

Ablagen-Paket.jpg

Ganz vergessen: Mein aktueller Vorführwagen ein Leon 1.4 TSI ACT FR, welcher am 18.01.2017 produziert wurde, hat sowohl das EMOTION-Paket & als auch das Ablagen-Paket:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.085
Ich hatte die Frage auch mal hier im Forum gestellt und es sagte einer das ,daß Ablagenpaket im Alcantara Paket mit drin sei.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.086
Was hat es denn mit solchen Inseraten auf sich (siehe Link unten).
Lt. dem Autohaus ist an sich das Auto so wie es auf den Bildern auch da steht nur halt eben EU-Ausführung.
Das Auto wurde lediglich einen Tag in Tschechien zugelassen und nach dem einen Tag wieder abgemeldet.
Wieso kostet das Ding dann nur 20.000 Euro? Sehe ich irgendetwas nicht? Okay Garantiebeginn 11/2016 aber ansonsten?
Weshalb sollte man sich dann Mietwägen für den gleichen Preis kaufen die dann schon 25.000 KM runter haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.087
Ich wüsste nun nicht was daran so mysteriös sein sollte. Müssten ca 29% Rabatt sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.088
Auch eine Möglichkeit. Wäre aber interessant aus welchem Land das Fahrzeug kommt, denn da kann die Ausstattung teilweise ganz anderes aussehen. Manchmal ist sie aber auch besser als bei uns. Ich habe mir mal ein Fahrzeug direkt in Österreich bestellt und hatte eine bessere Ausstattung als in Deutschland zum günstigeren Preis.
Ich kenne aber auch Leute, die haben bei einem solchen Fahrzeug einiges an Ausstattung vermisst. Das ging bis hin zur fehlenden Heckscheibenheizung, ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.089
Auch eine Möglichkeit. Wäre aber interessant aus welchem Land das Fahrzeug kommt, denn da kann die Ausstattung teilweise ganz anderes aussehen. Manchmal ist sie aber auch besser als bei uns. Ich habe mir mal ein Fahrzeug direkt in Österreich bestellt und hatte eine bessere Ausstattung als in Deutschland zum günstigeren Preis.
Ich kenne aber auch Leute, die haben bei einem solchen Fahrzeug einiges an Ausstattung vermisst. Das ging bis hin zur fehlenden Heckscheibenheizung, ...

Der hier kommt aus Tschechien. ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.090
Dann versuch doch mal die tschechische Konfigurationsseite zu durchforsten. In Tschechien hat der eine Heckscheibenheizung sicher ;-) Das war damals ein spanisches Auto, die brauchen da keine. Teilweise ging es da aber auch um Sicherheitsfeatures wie Airbags und solche Sachen, manche hatten keine Klimaanlage, ...
Aber, du kannst mit EU-Fahrzeugen eben auch wirklich gut fahren! Du musst es nur einfach vergleichen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.091
Beim Leon habe ich noch nie von Nachteilen etwas mitbekommen. Was das Auto alles kann steht ja auch in der Anzeige.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.092
Soll ich den Leon ST FR (FL) in Desire Rot mit "Fensterschacht Leisten silber exlodiert" nehmen? Mit der chrom - reling am dach und den eingechromten kühler vorn könnts recht gut aussehen... hat da ev wer fotos der kombo? danke!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.093
Ich finde, dass schwarze Komponenten viel besser zum Desire passen. Und die sind sogar Serie. Bilder davon gibt es genug im Forum.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.094
semteX Schaut sicher super aus! Ich war zu geizig die 200€ dafür auszugeben. :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.095
Ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Beitrag erstellen, nur weil ich nichts passendes gefunden habe.
Für mich ist es jetzt eh zu spät, aber anderen bringts vielleicht noch was, daher schreibe ich hier.
Der Leon ST CUPRA 300 4Drive, was tankt der jetzt eigentlich wirklich?
Laut Seat Page SuperBenzin, laut zB Wikipedia Super+.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.096

Ich denke das als Normwert Super Plus getankt werden soll. Das normale Super ist aber auch erlaubt, nur bringt der Motor dann nicht die volle Leistung. Wenn ich falsch liege, dann bitte nicht steinigen :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.097

Ich denke das als Normwert Super Plus getankt werden soll. Das normale Super ist aber auch erlaubt, nur bringt der Motor dann nicht die volle Leistung. Wenn ich falsch liege, dann bitte nicht steinigen :rolleyes:

Danke, dann scheint das so zu sein wie ich es vermute!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.098
So ist es, im Tankdeckel steht 98/95. Also im Normalfall solltest du Super+ tanken, im ungünstigen Fall du stehst an einer Tanke ohne Super+, kannst du auch "normales" Super tanken. Und jetzt bitte keine Diskussion über die Leistungsfähigkeit des Motors in Abhängigkeit der Spritsorte ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.099
Korrekt und für die Sprintdiskussion beim Cupra haben wir sogar einen eigenen Thread, in dem alles zu diesem Thema zu finden ist. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.100
Korrekt und für die Sprintdiskussion beim Cupra haben wir sogar einen eigenen Thread, in dem alles zu diesem Thema zu finden ist. ;)

Oh ok, den hab ich übersehen. Diskussion wollte ich keine starten. Begebe mich mal auf die Suche! :D

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben