Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich Frage mich warum für dich der 1.8er TSI nicht in Frage kommt? Der ist immernoch 1900 Euro billiger als der TDI und du hast mehr Hubraum als im...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.041
Ich Frage mich warum für dich der 1.8er TSI nicht in Frage kommt?
Der ist immernoch 1900 Euro billiger als der TDI und du hast mehr Hubraum als im 1.4er.
Wenn du jetzt schon mit dem Gedanken spielst die Leistung zu steigern, dann kauf doch lieber gleich den nächst stärkeren Motor.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.042
Danke für die Antworten. Ich werde vermutlich einen Jahreswagen kaufen und werde somit an einer Stelle Kompromisse eingehen müssen. Daher kann ich auch nicht unbedingt mein Streckenprofil als verbindliche Vorgabe für die Motorwahl nehmen. Generell fahre ich (aktuell) schon recht viel. Und die Frage zum Chiptuning war ja nur eine theoretische. Besser man hat noch Optionen als nicht. Aber ich meine herausgelesen zu haben, dass meine Denkweise nicht ganz falsch ist. Auch wenn es als Laie vielleicht töricht war "ordentliches Chiptuning" und "Racechip" in einem Satz zu nennen, aber da werde ich mich zu gegebener Zeit mit beschäftigen. Ich dachte nur, dass es ein rennomierter Name in diesem Zusammenhang sei.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.043
Danke für die Antworten. Ich werde vermutlich einen Jahreswagen kaufen und werde somit an einer Stelle Kompromisse eingehen müssen.

Ich hätte letzten Spätherbst auch fast einen Jahreswagen genommen, habe dann aber doch Ende Februar einen neuen für gerade mal € 900,- mehr in Wunschausstattung bestellt. Lass dir einfach mal ein Neuwagenangebot machen ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.044
Ich würde immer einen größeren Motor nehmen um nicht beim Neuwagenkauf direkt an Chiptuning zu denken. Eine Optimierung kann nur glücklich machen, wenn man andere Hardware auch optimiert. (LLK, Downpipe..)
Thema Kühlung und dementsprechend Leistungsverlust.
Das nur mal um deine Kaufempfehlung zu beeinflussen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.045
Habe noch mal eine Frage zu Mapcare. Ich habe es bei meiner Konfi nicht mit reingenommen, da meine Begleitung und auch mein :) meinte, dass es sich in den ersten drei Jahren eh nicht lohnen würde ein Update zu machen. Habe mich zunächst überreden lassen und bin jetzt doch ins Grübeln geraten. Wie sieht eigentlich die Update-Politik diesbezüglich von SEAT aus? Lohnt es sich, das doch noch dazu zu buchen oder sollte man es sein lassen? Habe auch gelesen, dass mit MJ2018 die Updates grundsätzlich umsonst sind. Alles bislang nur Gerüchte, aber vielleicht weiß einer ein bisschen mehr?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.046
Ich kam ohne bisher immer an Ziel, so wichtig finde ich es nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.047
Nach meinem Wissen wird halbjährlich geupdated, auch soll in recht naher Zukunft ein kostenloses Updaten bei Neuwägen eingeführt werden ( Um auf andere Hersteller zu reagieren die das bereits anbieten ), was aber nur Bestandskunden mit erworbenen Mapcare zugänglich gemacht wird ( dann auch über die Mapcare-Dauer hinaus ). Sollte davon etwas falsch sein könnt ihr mich gerne berichtigen :)...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.048
Kommt immer darauf an, bei uns wurde vor rd. 1 Jahr eine Umgehungsstraße gebaut, die mit dem letzten Update nun enthalten ist. Ans Ziel kommt man sicher auch ohne.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.049
Guten Tag,
mein erster Beitrag in dem Forum!

Ich habe mir vor, morgen diesen Leon zu kaufen:

Reserviert ist er schon, ich finde den Preis aufgrund der Kilometer wirklich gut.

Nur habe ich gesehen, dass der Fernlichtassistent und der DAB+ nicht eingebaut ist.

DAB hätte ich schon gern, der Fernlichtassistent ist eher sehr sehr optional, obwohl ich den schon toll fände.

Sind diese Sachen nachrüstbar? Oder ist das eher schwierig?
Und eine allgemeine Meinung zum Auto und Preis wäre auch super!

Danke,
Florian

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.050
Beides aufwändig nachrüstbar und wohl nicht durch Seat selbst, genauer findest du das in jeweiligen Threads zu dem Thema.
Preis ist gut und ich finde DAB und Fernlichtassi sind keine Features um mich gegen ein Fahrzeug zu entscheiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.051
Fraaay:
Danke für die schnelle Antwort. Du hast recht, ein MUSS ist es nicht. Aber als ich mich gestern für das Auto entschieden habe, dachte ich in dem Convenience Paket sei der FLA drin...

Und habe eben auch gedacht, dass DAB im Navi PLUS drin wäre...jetzt bin ich eben ernüchtert. Aber wenn der Preis wirklich gut ist, dann muss man eben auch mal auf Sachen verzichten können. Sonst ist er ja toll ausgestattet. Den Fahrspurassi des Assistenzpakets hätte ich eh nie eingeschaltet...

Vielleicht kann mir der Verkäufer ja morgen was wenigstens zum DAB sagen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.052
Wenn man den Fernlicht Assistent nicht kennt, dann wird man ihn auch nicht vermissen. Deshalb denk nicht drüber nach, mir wären andere Dinge wichtiger. Beides Nachrüstbar aber nicht für nen schmalen Taler. Mir wäre da ACC und Spurhalte wichtiger aber das sieht jeder anders.

PS. Der Fernlicht Asssistent ist eh nicht so toll, hab ihn selten an :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.053
feldspat

DSG, Alcantara, Sound-Paket, Kombi, der Preis...
Das wären meine Argumente für das Auto. Ich würde ihn kaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.054
An alle:
Dass das ein geiles Auto ist, weiß ich ja. Wie gesagt war ich nur ernüchtert, da ich DACHTE, dass die 2 sachen drin wären.
Und wenn man dann eben merkt, dass man sich verschaut hat...ist es hald so, als wurde einem der letzte Schluck ausm Bierglas ausgetrunken worden. Aber natürlich alles kein Beinbruch.

Celos

Ich kenne leider das ILS der E-Klasse meines Vaters...ich habe mich einfach drauf gefreut, aber wie gesagt...Ihr habt alle recht! Für den Preis muss man das Ding kaufen!

Danke euch!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.055
Super formuliert :wave: denn wenn mir einer den letzten Schluck aus dem Bierglas verwehrt werde ich sehr schlecht gelaunt :D

Ich verstehe Dich total!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.056
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.057
wenn ich den konfiguriere, dann bin ich bei knapp 38000€

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.058
Dann würde das Angebot in Erwägung ziehen.
Meiner kommt im Konfigurator auf über € 32.000,- und ich zahle jetzt € 26.400,- inkl. Überführung
Ein vergleichbarer Jahreswagen kam auf € 25.499,- .... dagegen ist deiner echt gut im Preis. Nachrüsten kannste aber praktisch vergessen, vor allem die Sache mit dem Fernlichtassi.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.059
So kannst du den ja gar nicht mehr konfigurieren... Das ist ja das vFL Modell ;)

Aber der Preis stimmt. Wenn du das FL mit gleicher Ausstattung als Neuwagen haben willst, wirst du bei den typisch aktuellen knapp 25% ja immernoch bei ca 28.5k liegen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.060
Kurze Zwischenfrage:
Beim neuen ST FR, was habe ich da in den Türen für ein Ambientelicht, also dieser leuchtende Streifen? Hat der auch dieses Multicolor, wo man jede Farbe einstellen kann, oder nur weiß und im Sportmodus rot? Und was müsste ich bestellen um das Multicolor-Ding zu bekommen?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben