Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja die kannst du einstellen (also multicolor)
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.061
Ja die kannst du einstellen (also multicolor)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.062
Ah Perfekt, dann hab ich das auch drin. Danke dir! :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.063
8 Farben gibt es

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.064
Seat Leon 1.4 150 PS, blau

- Voll LED
- Winterpaket
- ACC
- Fahrassis

VFL 22.000 € mit Soundsystem, 18" Felgen
FL 24.200 € mit Emotion Paket und Kessy

beide leider ohne Garantieverlängerung.

Welchen würdet ihr nehmen?

Alternativ für 18.000 € ohne ACC und Assis in weiß als Mitfahrzeug (Jahreswagen) für 18.000 €

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.065
VFL und FL sind ja quasi gleich teuer, da ich Schiebedach und Alcantara sehr wichtig finde würde ich eher diesen wählen. Für den ex Mietwagen benötigt man mehr Infos.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.066
Seat Leon 1.4 150 PS, blau

- Voll LED
- Winterpaket
- ACC
- Fahrassis

VFL 22.000 € mit Soundsystem, 18" Felgen
FL 24.200 € mit Emotion Paket und Kessy

beide leider ohne Garantieverlängerung.

Welchen würdet ihr nehmen?

Alternativ für 18.000 € ohne ACC und Assis in weiß als Mitfahrzeug (Jahreswagen) für 18.000 €

Welche Modelle sind es denn genau?
FR, XCELLENCE, Style, Reference (hier gibt es ja Unterschiede in der Ausstattung)
Sind beide auch in Mystery Blau (metallic Lack) gehalten?
Warum bekommst du beim FL keine Garantieverlängerung, wäre dieser FL dann eine Neubestellung oder steht der schon beim Händler da?

Für mich wirkt der vFL etwas preisintensiv, da SEAT doch eigentlich einen hohen Wertverlust hat.
Welcher Laufleistung hat denn der vFL bzw. welches Baujahr?

Dann muss man halt auch abwägen was man selber will und wie das eigene Fahrprofil aussieht (rein Stadtverkehr oder viel AB oder oder oder), denn dann sind einige Assistenzsysteme (zumindest für mich) nicht besonders wichtig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.067
Sorry, geht um den FR :)

Habe gerade noch ein aktuelles Angebot gefunden:
23.500 €, FL, mit Emotion und Kessy. Hat alles was ich will bis auf ACC. UND es sind 3 Jahre mit 100.000 km incl. 8o

FL ist Mystery blau, VFL wäre apolo blau.

Das VFL Modell ist eine Tageszulassung.

Der Jahreswagen hat 24.000 km auf dem Buckel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.068
Hallo zusammen,

habe mich eben im Forum angemeldet und hoffe das ich in nächster Zeit hier einiges lernen kann.
Ich stehe aktuell davor mir einen Seat Leon ST FR zuzulegen.
Leider kenne ich mich bei SEAT nicht so aus, da ich bisher immer nur BMW gefahren bin.
Ich hoffe das mir jemand zu meinen folgenden Fragen helfen kann.

Frage 1.: Ich möchte für mein Auto eigentlich nicht mehr wie 18.500 Euro ausgeben. Hätte allerdings ein paar Wünsche maximal 1-2 Jahre alt, maximal 20.000 KM, Benziner, FR-Ausstattungslinie, optimal wäre natürlich das große Navidisplay das kleine wäre auch okay. Ansonsten Sachen wie Motor usw. ist mir relativ egal.
Besteht hier die Möglichkeit überhaupt so ein Auto zu finden? =)

Frage 2.: Ich habe auf Mobile schon einige Autos angeschaut allerdings sind diese zu 90% EU-Ausführungen welche für meinen Preis in Frage kommen. Habe mich in das Thema auch schon ein wenig eingelesen das man aufpassen muss ob ESP und Radio dabei sind da diese bei der EU-Ausführung scheinbar nicht Serie sind. Kann man ein Auto mit EU-Ausführung ohne Probleme kaufen? Vorallem was hat es mit den Autos auf sich die gerade mal 50 oder 100 KM draufhaben?

Frage 3.: Gibt es irgendwelche Sachen bei denen man vor dem Kauf achten sollte? Bekannte Probleme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Manu

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.069
Frage 1.: Ich möchte für mein Auto eigentlich nicht mehr wie 18.500 Euro ausgeben. Hätte allerdings ein paar Wünsche maximal 1-2 Jahre alt, maximal 20.000 KM, Benziner, FR-Ausstattungslinie, optimal wäre natürlich das große Navidisplay das kleine wäre auch okay. Ansonsten Sachen wie Motor usw. ist mir relativ egal.

Frage 2.: Ich habe auf Mobile schon einige Autos angeschaut allerdings sind diese zu 90% EU-Ausführungen welche für meinen Preis in Frage kommen. Habe mich in das Thema auch schon ein wenig eingelesen das man aufpassen muss ob ESP und Radio dabei sind da diese bei der EU-Ausführung scheinbar nicht Serie sind. Kann man ein Auto mit EU-Ausführung ohne Probleme kaufen? Vorallem was hat es mit den Autos auf sich die gerade mal 50 oder 100 KM draufhaben?

Frage 1
Findest du eigentlich wie Sand am Meer. km allerdings bis 25.000, weil die Mietfahrzeuge zwischen 20 - 25.000 km fahren bevor sie zurückgegeben werden. Such mal im Ruhrgebiet, Rheinland (Düsseldorf) oder Leipzig. Dort gibt es scheinbar die meisten Fahrzeuge.

Frage 2
Kann ich so nicht bestätigen. Beschäftige mich schon seit einem halben Jahr mit dem Fahrzeug und würde sagen 80% sind aus Deutschland.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.070
Sorry, geht um den FR :)
Habe gerade noch ein aktuelles Angebot gefunden:
23.500 €, FL, mit Emotion und Kessy. Hat alles was ich will bis auf ACC. UND es sind 3 Jahre mit 100.000 km incl. 8o
FL ist Mystery blau, VFL wäre apolo blau.
Das VFL Modell ist eine Tageszulassung.
Der Jahreswagen hat 24.000 km auf dem Buckel.

Hm im groben und ganzen würde ich persönlich keinen davon nehmen.
Gründe:
VFL 22.000 € mit Soundsystem, 18" Felgen, der wäre mir persönlich etwas zu teuer. (Aber so genau kenne ich mich mit den Preisen nicht aus)
FL 24.200 € mit Emotion Paket und Kessy, hier ist mir das Kessy ein Dorn im Auge (persönliche Sicherheitsbedenken, aber für andere kann es ein unabdingbares Gimmick sein)
VFL 18.000 € ohne ACC und Assis in weiß, hier gefällt mir einerseits der Lack nicht und mir würde der Citynotbremsassi fehlen (der ja im FL FR nun serenmäßig ist)

Das sind aber alles persönliche Gründe und sollen dich in deiner Entscheidung nicht hindern.
Vielleicht solltest du dir eine Liste machen, wieviel du bereit bist auszugeben und was du wirklich haben möchtest.
Falls du damit fertig bist, such dir Vergleichsfahrzeuge via Onlineportale, dann sollte man ja ungefähr den Preis haben.

Wenn ich zwischen den 3 Varianten wählen müsste, würde ich den letzteren nehmen, da ich die Assistenten (Spurhalte, ACC, Verkehrszeichenerkennung) persönlich nicht brauche, da ich viel zu wenig auf der Autobah bin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.071

Frage 1
Findest du eigentlich wie Sand am Meer. km allerdings bis 25.000, weil die Mietfahrzeuge zwischen 20 - 25.000 km fahren bevor sie zurückgegeben werden. Such mal im Ruhrgebiet, Rheinland (Düsseldorf) oder Leipzig. Dort gibt es scheinbar die meisten Fahrzeuge.

Frage 2
Kann ich so nicht bestätigen. Beschäftige mich schon seit einem halben Jahr mit dem Fahrzeug und würde sagen 80% sind aus Deutschland.

Jetzt hab ich das nächste Problem mir zeigt es entweder nur Inserate mit Autos 0 KM hier geh ich bei den Preisen davon aus das dieser ab ist und das Auto bestellt werden muss. Der Rest sind nur Autos um die 20.000 KM die mit Sicherheit alle nur Mietwägen sind worauf ich eigentlich keine Lust hab. 🙈

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.072
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.073

EU-Ausführungen kann man an sich bedenkenlos kaufen. Ausstattungen wie das genannte ESP sind ja bereits gesetzlich vorgeschrieben und somit hat ein Neufahrzeug oder eine Tageszulassung diese. Es gibt dennoch unterschiede in der Serienausstattung zwischen Deutschland und anderen Ländern.

Bei einem Angebot was dir zusagt würde ich dann gezielt den Verkäufer kontaktieren und um die Ausstattungsdetails bitten. Dann kann man diese mit dem deutschen Konfigurator vergleichen.

Zu beachten gilt es, dass viele Importfahrzeuge bereits eine Tageszulassung haben und die Garantie bereits ab der Auslieferung zum ausländischen Händler läuft und man hier einige Tage oder Wochen bereits "verloren" hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.074
Es kommt auch vor, dass EU Autos mehr Austattung besitzen z.b. das Winterpaket.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.075
EU-Ausführungen kann man an sich bedenkenlos kaufen. Ausstattungen wie das genannte ESP sind ja bereits gesetzlich vorgeschrieben und somit hat ein Neufahrzeug oder eine Tageszulassung diese. Es gibt dennoch unterschiede in der Serienausstattung zwischen Deutschland und anderen Ländern.
Bei meiner suche hatte ich auch Kontakt mit einem Händler für EU-Fahrzeuge, welche seine Fahrzeuge aus Dänemark bezieht.
Da ist z.B. das Winterpaket serienmäßig mit integriert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.076
Ich habe Ende 2014 den damals neuen Skoda Fabia für meine Frau als EU-Import bestellt aus Estland. Dort wurden gleich 4 Jahre Garantie mit 120.000km eingetragen weil das in der Ausstattung Elegance (vergleichbar mit Style bei Skoda Deutschland) automatisch drin war.

Ist hier in Deutschland auch kein Problem mit der Anerkennung und im Eintrag zum Fahrzeug in der Skoda App auch nachzulesen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.078
Polster hinten und an den Türen sehen gerockt aus.
Ohne genau zu schauen empfinde ich den als Benziner zu teuer. Für 19K gibts doch schon 184er Diesel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.079
...maximal 1-2 Jahre alt, maximal 20.000 KM...

Der Rest sind nur Autos um die 20.000 KM die mit Sicherheit alle nur Mietwägen sind worauf ich eigentlich keine Lust hab. 🙈

Was vermutest Du denn, wer Autos nach einem Jahr verkauft?
Privatpersonen wohl in der Regel nicht.
Firmenwagen sind das wohl in der Regel auch nicht.
Was außer Mietwagen gibt es noch in größeren Mengen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.080
manu

An deiner Stelle würde ich mir den anschauen und dabei Verkleidung und Sitze hinten mal genauer unter die Lupe nehmen. Geht evt. beides gut weg mit dem richtigen Mittelchen, lässt sich so vom Bild her aber nicht genau sagen.

Mir ist zu höherem Preis schon Schlechteres angeboten worden (ich musste es ja nicht annehmen :D )

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben