Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dachhimmel in schwarz raus [emoji12]
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.121
Dachhimmel in schwarz raus [emoji12]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.122

Hi!Ich habe mir von meinem :) sagen lassen, dass ein FR ohne LED-Scheinwerfer NOGO wäre, das ist ein KO Kriterium beim Verkauf. Würde dich aber (abhängig vom Nachlass, rechne mit 22%) ca. 770 € kosten. Bei allen anderen Ausstattungslinien dürfen die LED-SF fehlen, bei FR imho aber nicht.
Ein FR hat Drive Profile, wenn du aber das letzte Tropfen Funktionalität aus deinem Sportfahrwerk rauskitzeln möchtest und "das kleine Geld" hast (ca. 620 €) würde ich auch Dynamic Paket mitbestellen. Pano kostet im Paket nur ca. 70 €, habe aber raus genommen (mehr Ärger als Nutzen).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.123
Würde mir überlegen den xcellence statt den fr zu holen, spart nochmal Geld bei der einparkhilfe und es sind noch ein paar Gimmicks mehr drin... mit Dynamik Paket hättest du auch Drive Profile dabei--> mehr Ausstattung zum geringeren Preis

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.124
Sei dir bewusst, dass du dann den Chromgrill hast. Der kommt hier nicht sooooo gut an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.125
rallyefan94

raus:
schwarzer Dachhimmel - wirkt erdrückend
connectivity box - m. E. zu teuer, Laden geht auch via Kabel

rein:
LED-SW, sehen nicht nur gut aus, sondern sollen spätestens mit dem FL auch wirklich gute Leistung bringen
Seitenairbags hinten
Garantieverlängerung

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.126
Ich finde die Seitenairbags hinten nutzlos wenn man eh nur mit max. 2 Personen unterwegs ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.127
dann würde sich eh ein SC anbieten, er bestellt aber einen 5D, was entsprechende Rückschlüsse zulässt ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.128
Naja ich würde mir nie einen SC kaufen auch wenn ich nicht den ST wegen des Kofferraums nehmen würde.
Mir kommt kein 3 Türer mehr ins Haus auser er besitzt keine Rückbank.

Wenn man natürlich Kinder auf der Rückbank dabei hat, dann sind die Airbags Pflicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.129
datotho so lange sie nicht im Kindersitz / der Babyschale mitfahren ok, mit würde ich keine hinten nehmen, da man diese nicht deaktivieren kann imo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.130
Die Seitenairbags legen sich ja wie ein Vorhang vor die Scheibe/neben den Sitzplatz.
Ich wüsste nicht wie die mit dem Kindersitz zu Komplikationen führen sollten.

Im Gegensatz zum Airbag auf Beifahrerseite welche voll auf die Babyschale einhämmern würden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.131
Die "Vorhangairbags" sind die Kopfairbags. Die sind vorne und hinten serienmäßig. Die Seitenairbags hinten sind als Extra zu bestellen und in den Rücklehnen der Rücksitzbank. Ich habe sie auch nicht bestellt wegen der Nutzung von Kindersitzen. Oben schützen eh die Kopfairbags.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.132
Ich persönlich könnte gut auf Full Link, DAB+ und das Sound System verzichten und würde jetzt eher das Geld für das Dynamik Paket nehmen. Das FR Fahrwerk in Verbindung mit den 18 Zoll Rädern ist schon wirklich recht straff finde ich. LED Scheinwerfer müssen einfach sein, alleine schon das markante TFL macht den Leon doch erst aus.
Wenn man öfters auf der Autobahn fährt ist das ACC eine gute Sache, ist schon ein sehr entspanntes fahren damit und funktioniert auch mit Schaltgetriebe besser als gedacht. Die Connectivity Box würde ich mir sparen da es derzeit nur wenige Handys unterstützen und man zum Verbinden ja trotzdem noch ein Kabel nutzen muss um die volle Funktion zu haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.133
Die Connectivity Box würde ich mir sparen da es derzeit nur wenige Handys unterstützen und man zum Verbinden ja trotzdem noch ein Kabel nutzen muss um die volle Funktion zu haben.

Hier im Forum habe ich noch nichts über die Antennensignal-Verstärkung gelesen, die ja mit der Connectivity-Box einhergeht. Oder irre ich mich da?

Neulich hatte glaube ich mal jemand gepostet, dass unter der Heckstoßstange die Antenne verbaut ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.134
realms11: Doch das wurde hier schon geschrieben.

Mit Connectivity Box kann man induktiv laden + Verstärkung des Signals über die Fahrzeugantenne. Das war es dann aber auch schon. Um Full-Link/Mirror-Link nutzen zu können muss das Telefon weiterhin über das Kabel angeschlossen werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.135
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.136
Danke schonmal für die ganzen Tipps und Hinweise :respekt:
Vorerst raus sind der schwarze Himmel und die Connectivity Box.
Reingekommen sind dafür die LED's, Dynamic Paket und das Ablagen Paket.
Dazu die nächste Frage... Muss ich das Ablagen Paket wirklich extra buchen?
Hatte da was gelesen, dass es bei dem Alcantara Paket dabei wäre :rolleyes:

Gruß Kevin

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.137
Ich würde im Nachhinein auch noch die Connectivity Box nehmen, vor allem auch wegen der größeren Mulde fürs Phone.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.138
Nehmt auf keinen Fall die Perfomance II Felgen... :D
Dadurch hab ich anscheinend ne um 8 Wochen verlängerte Wartezeit :(

Wenn man nichts gegen warten hat, dann macht es ja nichts.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.139
Wie sieht das aus wenn man die Connectivity Box nicht nimmt?

Der Mitteltunnel, optisch.

PS: Nur der Qi-Lader wird ja keine 210€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #6.140
.. Muss ich das Ablagen Paket wirklich extra buchen?
Hatte da was gelesen, dass es bei dem Alcantara Paket dabei wäre :rolleyes:

Gruß Kevin

Du verwechselst "Ablagen-Paket" mit "Mittelarmlehne hinten mit 2 Becherhaltern und Durchlademöglichkeit"! Das zweite ist in der Tat bei Alcantara-Paket mit drin.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben