Mahlzeit zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Seat Leon FR und hätte vorher noch ein paar Fragen bzgl Ausstattung und dem eventuellen Online Kaufs
Hier mal meine aktuelle Konfiguration
Leon, 5-türig, FR ,1.4 TSI ACT 110kW Start&Stop FR DSG, 110 kW (150 PS), Estrella Silber Metallic, Alcantara/Lederoptik Schwarz
Extras: Erlebnispaket EMOTION, Ablagen-Paket , Fahrassistenz-Paket IV, Dynamic-Paket, Navigationssystem Plus, MAPCARE für Navigationssystem Plus, Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Navigationssystem Plus, inkl. Wireless Charger, SEAT Sound System, Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe, Rückfahrkamera, Voll-LED-Scheinwerfer, Winter-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Seiten-Airbag, hinten, Reserverad als Notrad, Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, 100.000 km
Listenpreis: 34.659,00 €
MeinAuto.de Rabatt 25% mit Kurzzeitzulassung inkl. Überführung = 26.791,50 € (Ohne Kurzzeitzulassung 24,2% = 27.064,06 €) Werksabholung würde ca. 80€ zzgl. kosten.
Jetzt zu den Fragen:
1. Ich habe hier im Forum gelesen das bei den Alcantara Sitzen das Ablagenpaket inklusive ist, stimmt das? Bei meinauto.de muss es für 200€ extra dazu gewählt werden.
2. Ist bei Alcantara Sitzen immer die Rückbank mit Armlehne und Durchlademöglichkeit?
3. Würde euch bei meiner Konfiguration irgendetwas an Austattung fehlen bzw. sollte man etwas weg lassen da unnütz / überteuert oder der gleichen?
4. Ergeben sich beim Onlinekauf, über die oben genannte Seite, irgendwelche Nachteile?
5. Kurzzeitzulassung ja oder nein? Ist diese mit Haltedauer und wenn ja wielang? Sollte man den Vorbesitzer und die vermutlich längere Lieferzeit in Kauf nehmen für ca.270€ Ersparniss? Auch würde mich eine Werksabholung interesseren, die nur ohne Kurzzeitzulassung möglich ist. Hat das hier jemand bei seinem Löwen gemacht und kann es empfehlen/nicht empfehlen?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Grüsse aus Berlin