- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.941
Puhhh
- Reaktionen
- 46
Gute Wahl der Xcellence. Ich würde zumindest noch die Ahk Vorbereitung dazu nehmen. Man weiß ja nie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1. Laut meiner Bestellung ist das Ablagenpaket nicht Serie bei der Alcantara Ausführung (lt. meinem Händler wohl ein Konfig.-Fehler)
2. JA
3. zur Ausstattung: Empfinde die Rückfahrkamera als sehr sehr komfortabel. (fehlt bei dir). Sofern nicht unbedingt gebraucht, reicht sicherlich die kleinere Navi-Variante (gibt diverse Diskussionsthreads darüber). Hier kannst du switchen auf das Businesspaket Infotain - dann erhälst du direkt nochmal ein Preisvorteil.
4. Laut einigen Berichten von Usern machen viele dort gute Erfahrungen - nur viel Kundenbetreuung scheint man nicht erwarten zu dürfen seitens des ausliefernden Händlers (?)
5. Falls Ersparnis nur 270 EUR, würde ich niemals zum Kurzzeitzulasser tendieren, da 1. bereits ein eingetragender Vorbesitzer und 2. längere Wartezeit bis Auslieferung.
Zur Werksabholung können sicherlich andere User bessere Infos geben.
Peace.
DerDut: Zu 3: Weglassen würde ich das Navi+ und die Rückfahrkamera, der "Mehrwert" des Plus ist überschaubar und mE. den Aufpreis nicht wert - zudem kannst Du das Business-Paket buchen, das noch DAB+ beinhaltet und günstig ist - und die Rückfahrkamera ist - nach den Meinungen hier im Forum - ungünstig platziert und verschmutzt schnell.
Zu 4. + 5.: Es gibt im einen Rabatt-Thread, in dem die Vor-/Nachteile von Online-Kauf und Tages-/Kurzzeitzulassung bereits umfassend diskutiert wurden, einfach mal einlesen. Gleiches gilt für die Werksabholung (!).
Dem stimme ich zu.Also wenn du dir sicher bist, dass du eine AHK niemals brauchen wirst bzw. im seltenen Falle wenn ja eine Ausweichmöglichkeit hast - würde ich die AHK komplett weglassen.
Meines Wissens ist bei der Vorbereitung - je nach Modell - ein anderer Kühlerlüfter und ein anderes Steuergerät verbaut.Auch wenn nur die Vorbereitung gebucht wird, ist eine dann irgendwann anfallende Nachrüstung genauso kostenintensiv.
815: Bild aus Prospekt zeigt, das Vorbereitung andere Kabel und Kühler bedeuten.