Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wieso guckst du nicht mal auf der Seat Seite? Wenn man unter Modelle den ST auswählt. Mag diese Art von Felgen (innen schwarz vorne silber) auch...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.961
Wieso guckst du nicht mal auf der Seat Seite? Wenn man unter Modelle den ST auswählt.
Mag diese Art von Felgen (innen schwarz vorne silber) auch nicht. Sieht billig aus. Scheint aber momentan Mode zu sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.962
LeOn 1088

wenn du dir den Leon im Konfigurator zusammenstellst, bekommst du doch ein Bild deiner Konfiguration und kannst es sehen.
Mir geht es aber mit diesen Felgen gleich ... - ich hätte ja noch am liebsten noch die vom Vorgänger: http://seat.ebay.de/product_details
Mir gefallen die richtig gut und besser als die Design II, die ich jetzt bekomme. Ich überlege, ob ich mir im Herbst einen Satz davon besorge und als Sommerräder nehme und die Design II als Winterräder nehme.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.963
Ich finde die Fotos spiegeln nicht wirklich wieder, wie sie in der Realität wirken.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.964
Leon1088
Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor, meine Frau war auf den Katalogfotos von der Optionsfelge nicht überzeugt, aber die Serienfelge haben wir im Original gesehen. Und die wollten wir beide nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.965
Bin ich froh dass beim FR im Erlebnispaket Emotion die Performance 1 drin sind. Die Performance 2 sind auch in diesem seltsamen Stil, innen schwarz und Stern silber. Würde aber an deiner Stelle trotzdem das Paket bestellen und die Felgen direkt verkaufen und ersetzen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.966
image1.JPG

Also mir gefallen Sie live wirklich gut. Würde zwar die 19" Serienfelgen vom neuen Cupra bzw. VFL bevorzugen. Aber man kann ja nicht alles haben :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.967
Ja das ist ja die Performance 1 Felge. Die find ich auch gut. Aber die teurere Performance 2 nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.968
Puhhh

ich finde die P1 auch schöner. Jedoch hat die P2 auch Ihren Charme. Halte aber die Hochglanzinnenseiten nicht unbedingt für Kratzerfreundlich bzw. jeder Steinschlag wird sicherlich deutlich sichtbar sein. Allein deswegen und der Aufpreispflicht ist die P2 keine Option für mich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.969
Ich bekomme auch die P1 aus dem Emotion Paket. Auf Pirineos Grau sicher ziemlich geil.
Für meinen Nevada Weissen überlege ich mir, die vllt in schwarz zu lackieren....

Haben wir nen Photoshopler unter uns ? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.970
Hab mich jetzt doch für das Paket entschieden. Auf Live Bildern sahen die Dynamic IV gar nicht so übel aus.

Beim Alcantara Paket ist doch immer die Armlehne hinten mit Durchlademöglichkeit dabei, oder

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.971
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.972
Danke für die Info

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.973
Hallo zusammen,

ich bin derzeit in Verhandlungen mit div. SEAT-Händlern über den Kauf eines FR Facelift. Zu meiner Verwirrung bekomme ich unterschiedliche Auskünfte zur Wechselprämie.

Folgende Situation bei uns:

Unser Alhambra ist auf meine Frau zugelassen und wird behalten. Der auf mich zugelassene Mitsubishi Eclipse (s. Avatarbild) wird ebenfalls behalten und soll für mehrere Jahre abgemeldet werden. Stattdessen will ich den Leon nutzen.
Der Leon würde also komplett bar ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten bezahlt werden – eigentlich doch die optimale Lösung für einen Händler, da kein Kapital in einen Gebrauchten auf dem Hof mit Weiterverkaufsrisiko gebunden wäre.

Händler A meint, die Wechselprämie könne hier in Anspruch genommen werden, es genüge der Nachweis über den Besitz eines Altwagens. Wäre ja prima.

Laut Händler B hingegen müsse für die Wechselprämie auch tatsächlich ein Gebrauchter in Zahlung gegeben werden, so dass sie bei mir leider nicht in Frage kommt. Obwohl ich dem Händler doch die o. g. besseren Konditionen ermöglichen würde (keine Inzahlungnahme) wäre das Angebot für den Leon dann wegen fehlender Wechselprämie schlechter als für den Fall, dass ich ihm einen Gebrauchten „aufs Auge“ drücke. Verkehrte Welt! :astonish: Kann das sein?

Wisst Ihr, welcher Händler bei der Anwendung der Wechselprämie recht hat?

Eine "Eroberungsprämie" für Neukunden mit bisheriger Fremdmarke hat SEAT derzeit nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.974
Ich habe meinen Gebrauchten vorher privat verkauft, der Händler hätte diesen aber auch zu einer im Vorfeld fest vereinbarten Kaufpreis genommen.
Er brauchte dann nach der Abmeldung des Auto nur einen Nachweis darüber, dürfte in deinem Fall ja ähnlich sein, immerhin meldest du dein aktuelles Auto ja auch ab, ob das aber 100%ig für die Wechselprämie reicht kann ich dir nicht sagen, bei mir war es aber kein Problem.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.975
Jupiter

Die Aussage von Händler A stimmt.

Es ist eine fiktive Inzahlungnahme zur Abwicklung der Wechselprämie mit Seat

---------- Beitrag am 08.03.2017 um 13:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2017 um 13:52 Uhr ----------

Hatte bei meiner Entscheidungsfindung 3 Händler im engeren Kreis. 2 von 3 schlugen diese Variante vor. Der dritte hat aufgrund einer Neueröffnung einen meiner Anspruch genüge tuenden Rabatt ausgesprochen. Hier habe ich dann auch unterschrieben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.976
[...]

Eine "Eroberungsprämie" für Neukunden mit bisheriger Fremdmarke hat SEAT derzeit nicht, oder?

Genau DAS ist doch die Wechselprämie. Deshalb ist es so gesehen richtig, was Händler A sagt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.977
Jupiter

Die Aussage von Händler A stimmt.

Es ist eine fiktive Inzahlungnahme zur Abwicklung der Wechselprämie mit Seat

---------- Beitrag am 08.03.2017 um 13:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2017 um 13:52 Uhr ----------

Hatte bei meiner Entscheidungsfindung 3 Händler im engeren Kreis. 2 von 3 schlugen diese Variante vor. Der dritte hat aufgrund einer Neueröffnung einen meiner Anspruch genüge tuenden Rabatt ausgesprochen. Hier habe ich dann auch unterschrieben.
In welchen Orten Ebel ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.978
vandango

Wechselprämie: Bad Ems und Görgeshausen

Kauf Neueröffnung: Koblenz

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.979
Leon ST 184PS TDI mit Heckschaden kaufen

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier.

Ich möchte mir im Laufe diesen Jahres einen Seat Leon ST mit dem 184PS TDI als jungen Gebrauchten kaufen.

Momentan besuche ich noch die Technikerschule und muss deswegen ein bisschen aufs Geld achten. Zu Verfügung habe ich etwa 16.000€

Worauf ich konkret raus möchte:

Kann jemand von Euch Heckschaden am ST einschätzen? Der Verkäufer schreibt, dass das Bodenblech nichts abbekommen hat, zwei Werkstattmeister, denen ich die Bilder gezeigt habe, haben gemeint, dass bei diesem heftigen Aufprall der Boden sicher was abbekommen haben muss.
Hier der Link:

Von den Werkstattmeistern kamen grobe Reparaturkostenvoranschläge von 4000 bis 6000€

Schreibt mir bitte einfach mal, was Euch dazu einfällt.

Danke schon mal.

Viele Grüße
Tobias

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.980
AW: Leon ST 184PS TDI mit Heckschaden kaufen

Wie lange möchtest du das Auto denn behalten?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben