Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leider finde ich es auch zu dunkel. 2 ticken heller und es wäre ne richtig geile Farbe aber so immer noch zu nah an den anderen Blau dran Alor...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.841
Leider finde ich es auch zu dunkel.

2 ticken heller und es wäre ne richtig geile Farbe aber so immer noch zu nah an den anderen Blau dran

Alor ist und bleibt so doch super eigenständig und auffällig

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.842
CU280DSG5T laut ETKA sind die Felgenmaße gleich zu den vom vFL. Sprich die Spur ist gleich breit beim vFL zum FL. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.843
Dann müssen die Kotis der Grund sein :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.844
Ich hätte das Alor Blau auch lieber bestellt, aber man nimmt, was man kriegen kann ;)

Ist das etwas konservativere oder seriösere Blau, aber definitiv nicht langweilig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.845
Das Alor Blau ist halt das auffälligere Blau.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.846
Der 300 ST Cupra ist bewusst auf weniger Auffälligkeit und Schärfe getrimmt. Er ist laut ersten Tests sehr schnell und perfekt beherrschbar. Aber gewollt etwas "emotionsloser", wenn man so will. Eben ein Kombi, der alles kann und das sehr gut. Für jemanden wie mich optimal. Ich liebe Understatement mit richtig Bums und Dynamik.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.847
Wirtschaftlicher Schaden zu groß???

Hallo Leute,

bräuchte mal eure Meinung zu meinen Vorhaben:)

Und zwar würde ich gerne meinen Seat Leon 5f 1.8 tsi, der 1,5 Jahre alt ist und erst 12000km runter hat verkaufen und mir einen Seat Leon Cupra mit gleichem Alter(Laufleistung)zulegen...

Nun meine Frage:

Würde sich das überhaupt Lohnen?Da der Wertverlust meines Leons ja schon sehr hoch ist...

Danke schon mal für eure Hilfe...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.848
Wir standen jetzt vor der gleichen Entscheidung...Haben einen Leon ST FR von Februar 2015 mit 1.8er TSI. 28.000 KM

Haben jetzt insgesamt 9.500 Euro Wertverlust über die 2 Jahre. Letztendlich ist dein "haben-wollen"-Gefühl ausschlaggebend. Bei mir war es stark genug :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.849
richtig. Finanziell kann sich das (eigentlich) nie lohnen. Es ist eigentlich nur eine Frage des Willens

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.850
Ein gleich alter Cupra hat ja auch an Wert verloren, ob sich das für dich lohnt kannst nur du entscheiden. Gewinn machst du damit jedenfalls keinen. Frag doch mal bei einem Händler an was er dir für deinen gibt wenn du bei ihm einen gebrauchten Cupra kaufst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.851
Die Anschaffung eines Cupras sowie eines 1.8 TSI kann man m. E. kaum mit Vernunft, bzw. finanziellen Gründen argumentieren, da es immer einen Leon gibt, der die gleiche Funktion (Transport von A nach B) günstiger erledigt. Insofern muss das jeder selbst entscheiden, ob es ihm weniger Sparen oder Konsum an anderer Stelle wert ist. Ansonsten: wenn es finanziell passt und dir wichtig ist: have fun[emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.852
ich glaube bei einem Händler kannst du bei so einem Spiel gewaltig Geld verlieren. Der will ja noch an beiden verdienen. Wenn dann würde ich den 1.8er Privat verkaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.853
Danke euch... ich möchte einfach mehr Auto haben:p Wenn aber der Wirtschaftliche schaden zu groß ist und ich zu viel für den Cupra drauflegen müsste, fahre ich lieber meinen 1.8 noch ein paar Jahre...Der Wertverlust wird ja von Jahr zu Jahr geringer

---------- Beitrag am 20.02.2017 um 17:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.02.2017 um 17:43 Uhr ----------

ich glaube bei einem Händler kannst du bei so einem Spiel gewaltig Geld verlieren. Der will ja noch an beiden verdienen. Wenn dann würde ich den 1.8er Privat verkaufen.

Das sehe ich genau so

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.854
Vergiss es heim Händler.
Habe jetzt 3 durch.
1.8er, 10/16 EZ, 7000km.
Ablöse 18500 ca.
Händler will durch die Bank 18000 geben.
7000 Verlust.
Cupra ****** Prozente.
Um auf ähnliche Rate (da finanziert) zu kommen wollen die nochmal zwischen 8 und 11.000 als Anzahlung haben...
Für mich indiskutabel, ich fahre den 1.8er die nächsten 5 Jahre und gut ist...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.855
7000 Verlust nach 5 Monaten ist heftig...Meiner ist ja 7/15 EZ... hat aber nur 21000 gekostet... Habe damals über 30 Prozent Rabatt bekommen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.856
Rosenheimer: Klingt nach einem sehr schlechten Angebot. Wie gesagt, beim aktuellen Cupra geben wir unseren alten St aus Februar 2015 mit bis zu 30.000 Kilometern für 16.500 € ab, neu hatte der Wagen 26.000 gekostet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.857
Rosenheimer: Du wirst Dich wundern, der Händler EK liegt bei 16.670 in Serienausstattung, lass nochmal 2k für Sonderausstattung dazukommen, dann hast Du die 18,5k.....bei diesem EK kann(sollte) der Händler auf den neuen aber volle Prozente geben.

Wirtschaftlich ist es aber auch dann nicht wirklich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.858
Okay, das der Preis so liegt ist mir ned bewusst gewesen. Bestes angebot für den Cupra waren, beim Händler, knappe 31000.
Mit minimaler Ausstattung, halt das was ich unbedingt brauche bzw möchte. Kein PP oder sonstige Spielereien. Im Netz kannst dem über nen Vermittler für 26 bis 27 bekommen. Da sister einfach echt heftig, finde ich zumindest. Trotzdem, wie ihr schon sagt, wirtschaftliche Katastrophe. Und mit der Frau definitiv null zu vereinbaren :)
Zumal ich das Gefühl hab das der Wagen seit paar Kilometer irgendwie besser geht. Kann ich mir ned wirklich erklären....
Aber abschließend definitiv meine Entscheidung jetzt beim 1.8er zu bleiben, und den dann nach Ablauf der Finanzierung abzugeben und dann nen Cupra zu nehmen. Je nachdem wie sich das Leben bis dahin entwickelt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.859
Natürlich privat verkaufen, es geht beim Händler allein um die Recherche.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.860
Meint ihr es lohnt sich den dachhimmel in Anthrazit zu holen oder ehr nicht.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben