Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kessy... schöne Sache aber absolut unsicher. Schon nur wenn der schlüssel am schlüsselbrett hängt braucht man nir mit der passenden gerätschaft...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.801
Kessy... schöne Sache aber absolut unsicher.
Schon nur wenn der schlüssel am schlüsselbrett hängt braucht man nir mit der passenden gerätschaft an die wohnungstür gehen und das signal aufschnappen und weg ist der hobel.
Bei uns in der stadt haben sie vergangenes jahr auf diese art und weise 4 Audi A6 geklaut.

Ich möchte nicht morgens aufwachen und aus dem fenster schauen und sagen: "ey man... wo ist mein auto!?"

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.802
Bleibt halt immer noch die Frage, ob es sich wirklich lohnt einen Seat zu klauen.

Ich will nicht mehr ohne Kessy, ist definitiv ein Plus an Komfort. Außerdem werden unsere Autos über Nacht in unserer Videoüberwachten Garage abgestellt 8)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.803
Woher weiß man dass sie auf diese Weise geklaut wurden?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.804
Außerdem werden unsere Autos über Nacht in unserer Videoüberwachten Garage abgestellt 8)

Weg wäre er trotzdem. ;)

Und am Ende lieber bleibt die Kiste weg als man findet sie wieder nach 2 Wochen halb ausgeschlachtet.
Dann hat man richtig die A-Karte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.805
Ich verstehe das nicht mit "mehr Komfort". Ich greife in die Jackentasche und kann blind aufschließen. An der Haustüre könnte ich es noch nachvollziehen, dort hat es aber wiederum kaum jemand. Der Startbutton ist ganz nett, das gibt es aber auch ohne Kessy bei anderen Herstellern. Vor allem ist das für den Hersteller günstiger als ein Schloss. Auch eine Handbremse erachte ich nicht als störend, das ist ebenfalls nur ein Handgriff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.806
Weg wäre er trotzdem. ;)

Und wer macht sich wegen eines Seat's die Arbeit in eine verschlossene Garage (im Haus!) einzubrechen?

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Seat und bin voll von der Marke überzeugt, kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand einen Seat klaut. Ich sehen potentielle Täter hier mehr in der höherpreisigen Region...

Mit Kessy ist es so wie mit den ganzen Assistenten - wenn man es noch nicht hatte, konnte man es noch nicht schätzen lernen. Wir waren im Ateca quasi "gezwungen" Kessy zu nehmen (in Xcellence im Ateca Serie) - hätten es aber wegen der elektr. Heckklappe und dem öffnen per Fußkick eh genommen.

Jetzt nach nem halben Jahr Ateca mit den Assistenten, Kessy, DSG, Allrad, elektr. Parkbremse mit Auto Hold etc. kaufen wir uns extra einen neuen Leon da der alte diese ganzen tollen Features nicht hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.807
Fraaay
was verstehst du bei "mehr Komfort" nicht? Du musst den Schlüssel nicht mal berühren, weder zum Auf-/Abschließen, noch zum Starten des Motors. Das ist unbestreitbar "mehr Komfort". Ob man das auch benötigt ist eine andere Frage. Ich wollte Kessy unbedingt, dafür brauch ich z.B. kein DSG oder irrwitzige 300 PS ;)

Für das Thema Kessy-Sicherheit gibt es hier ja schon ein anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.808
...dafür brauch ich z.B. kein DSG oder irrwitzige 300 PS ;)
Benutzername

besser hätte ich es gar nicht beschreiben können ;)

Habe auch Kessy bald an Bord. Jedoch in keinem meiner vorherigen. Nur in "Leihfahrzeugen" konnte ich mich von einem solchen System überzeugen und KOMFORT bringt es on Mass.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.809
Grade der Fußkick funktioniert selbst bei BMW nicht zuverlässig als ob ich mich darauf verlassen würde. Bei DSG hat man jede Menge Komfort. Menge = viele Handgriffe und Fußgriffe statt nur einen (nicht aufschließen müssen) pro Fahrt. Bei der elekt. Handbremse ist es ebenfalls nur 1 Handgriff.
Über einen elektrischen Kofferraumdeckel würde ich mich freuen, aber per Schlüssel öffnen und per Taste am Deckel schließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.810
Naja in der Regel sind dies keine Zufallsklautouren sondern Klau auf Bestellung.
Und wenn jemand so nen Fahrzeug "bestellt" wird es geklaut egal ob dies dann ein Dacia, RS6 oder Seat ist.

Und hatte in meinen BMW "Kessy" und was soll ich sagen. Ich vermisse es keine Sekunde.
Ja es war am Anfang ne kleine Umstellung wieder aber von vermissen kann keine Rede sein.

Besonders da es mir sogar schon mal passiert war das ich ihn scheinbar nicht richtig abgeschlossen hatte.
Auto stand am nächsten Morgen noch mit offenen Türen da und das auf nen öffentlich zugänglichen Abstellplatz.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.811
CSchnuffi5 schade um deine Negativ-Erfahrungen. Kann deine Sichtweise verstehen. Würde mir genauso gehen. Ich für meinen Teil werde nun erstmal Erfahrungen machen und hoffentlich ohne Lehrgeld.... mal sehen "auf Holz klopf"

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.812
Kann man eigentlich von der Ferne sehen, ob das Auto auch 100% abgeschlossen ist, wenn man sich von Fahrzeug entfernt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.813
Traxex denke zur Not einfach nochmal wie wild den "Schließen"-Knopf auf dem Schlüssel betätigen. :totlach:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.814
nur durch die Warnblinker die aufleuchten und maximal noch durch die kleine rote LED

kannst ja nen Test Griff jedes mal machen ob wirklich zu ist:p aber könnte nen langwieriges Unterfangen werden:totlach:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.815
*Made my Day* :totlach:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.816
Ich habs bei unseren Seat's codiert, dass die Spiegel automatisch beim verschließen mit anklappen - so habe ich immer 100 prozentige Sicherheit dass zu ist.

Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn des automatischen Anklappens...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.817
Phil_ST_FR

Perfekte Lösung, habe ich direkt mal notiert. Wird nach Eintreffen meines Löwen direkt mal ein Codierer gesucht :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.818
Blöd dass die Motoren nicht dazu ausgelegt sind so oft an/aufzuklappen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.819
Fraaay das würde ich in der 5jährigen Garantiezeit mal drauf ankommen lassen :baby:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.820
Erlischt beim Codiren nicht die garantie ?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben