Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Einen extra Hebel für den Tempomat hast Du nur in Verbindung mit ACC.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.761
Einen extra Hebel für den Tempomat hast Du nur in Verbindung mit ACC.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.762
... und dem Fernlicht- sowie Spurhalteassistenten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.763
Hi Daniel es gibt einige Städte mit Dom... ��
Welcher Reimport Händler ist das? ��

Der Stadt mit dem echten Dom am Rhein... :)
hier im Umkreis sind es einige EU Händler, die ähnlich liegen(Matthes, Jütten, ...), man muss nur gucken, welche Serien-Ausstattung dabei ist. Es fehlt dann mal das Ambiente-Licht, mal abgedunkelte Scheiben,..
Mal gucken ob ich meine 18Zöller dann gegen 17er tausche, wenn es mir zu hart ist..

Danke Andre79&130477: also Tasten = Golf 6, Danke!

Kann noch jemand was zum variablen Ladeboden sagen, und ob dann in oberer Position ein Fach drunter bleibt, oder nur mit Ablagenpaket?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.764
Also Mainz 😎😋

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.765
Nee, Speyer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.766
Ich denke mal eher Worms! 😜

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.767
Da der Ort nun geklärt ist:

Kann noch jemand was zum variablen Ladeboden sagen, und ob dann in oberer Position ein Fach drunter bleibt, oder nur mit Ablagenpaket?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.768
Was meinst du denn mit Fach?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.769
Beim Ablagenpaket steht: doppelter Ladeboden

Ohne das habe ich "nur" einen "variablen Ladeboden". Den verstehe ich als Variable in der Höhe, sodass ich ihn quasi nach oben oder unten schieben kann. Jedoch frag ich mich, was ist denn, wer er oben eingelegt ist? Ist dann direkt dadrunter das Reserverad sichtbar oder ist da quasi auch noch eine Abdeckung, sodass man dort was reinlegen kann?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.770
Darunter ist wenn der Ladeboden oben ist erstmal viel Luft und dann das Reserverad in einer Mulde, mit eventuellem Seat Sound System inkl Subwoofer im Reserverad. Es gibt z.B. beim ST 2 Stellungen, einmal bündig mit der Ladekante und einmal etwas tiefer abgesetzt aber zum Ende zur Rücksitzbank hin mit einem schrägen Knick nach oben.
Theoretisch könnte man, sofern kein Sub drin ist, ein zusätzliches Brett unten einlegen als "Ablage", das wäre aber DIY.
Wieviel Platz bei der unteren Stellung dazwischen ist, kann ich dir aber nicht sagen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.771
Okay danke.. beim ST habe ich also keine 2 Böden, sondern nur einen, der entweder auf Stufe 1 oder Stufe 2 liegt.
Dann geh ich morgen mal Farben gucken und dann wird bald bestellt :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.772
Ja, du kannst aber den Boden nach oben stellen und unten drunter eine passende Kofferraumwanne legen und so den Zwischenraum nutzen. So habe ich es vor, wenn mein ST da ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.773
Hallo zusammen,
also bei mir ist der Ladeboden (fast) immer unten. In der oberen Stellung ist das Beladen zwar etwas besser, aber der Raum bis zum Rollo wird dann doch recht flach. Richtig viel Kofferraum hat man nur in der unteren Stellung -- finde ich zumindest.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.774
Hallo,

plane mir den Seat Leon ST FR zu holen. Bin am überlegen ob ich das Soundsystem mitbestellen soll? Lohn sich der Aufpreis?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.775
Das Seat-Sound-System ist den Aufpreis wert. Da machst Du nichts falsch es mitzubestellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.776
Auf jeden Fall. Ein Soundsystem für 350,- € findest du sonst bei keinem Hersteller.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.777
Auf den letzten paar seiten war ne frage zur connectivity box.
Samsung S6, S7 und das kommende S8 unterstützen induktives Laden. Man kann sofern man noch ein altes S5 besitzt dies mit induktiver lademöglichkeit nachrüsten.
Hab die connectivity box auch genommen (meine frau hat S6 und ich S7)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.778
Kaminari

schließe mich meinen Vorrednern an. Das Seat Sound sollte man mitnehmen. Falls noch nicht gehört, begib dich doch mal zum Freundlichen und höre mal Probe, dann hat sich deine Frage erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.779
Ebel hören ist bekanntlich subjektiv, aber mit welcher marke würdest du es vergleichen? Habs bei meinem auch genommen, aber eben ohne hörprobe. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.780
Mecksen die Anlage nun mit anderen Herstellern zu vergleichen halte ich für schwierig, da fast alle andere Komponenten verwenden bzw. anderweitig abgestimmt sind. Die einen Anlagen sind eher auf klarere Höhen ausgelegt und andere auf die tiefen satten Bässe. Ich persönlich kenne alternativ nur das Bose aus dem Mazda6. Die finde ich schon sehr geil, würde aber nun nicht behaupten, dass das SEAT Sound "schlechter" oder "massiv besser" wäre - eher vergleichbar. I. d. R. stehen auch nicht beide Fahrzeuge nebeneinander zum Soundcheck.

Eins kann ich festhalten - die Standard-Anlage aus dem Leon ist nach meiner Meinung zum abgewöhnen :p - da nehme ich die 350 EUR Aufpreis oder aktuell im Vorteilspaket Business Infotain auf jeden Fall in Kauf

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben