Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich denke wenn man sich ins Handy hacken möchte, dann wird man nicht den Weg über die Autoantenne brauchen. Ob darüber verbunden oder nicht wird...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.741
Ich denke wenn man sich ins Handy hacken möchte, dann wird man nicht den Weg über die Autoantenne brauchen. Ob darüber verbunden oder nicht wird wohl kaum einen Unterschied machen. Ausserdem wird doch nur das Handynetz verstärkt, ähnlich wie in den ICE. So hab ich das zumindest verstanden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.742
Ebel
Wow, alles klar. Für das Geld kann ich mir ja gleich den Cupra holen... ^^ Ist rein vom Zeitaufwand mit Lackierung und Montage sicher irgendwo logisch, aber das lohnt sich echt nur, wenn es extrem wichtig ist. Aber dann lass ich das mal lieber :D

Danke aber für die versierte Antwort.

---------- Beitrag am 06.02.2017 um 20:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.02.2017 um 20:24 Uhr ----------

Also ich habe mich heute erst mit nem Kollegen über das Kessy unterhalten. Hat mich auf nen interessanten Gedanken gebracht.
Audi hat ja im Zuge der Kritik am Keyless ( da man bei verlassen des Fahrzeugs beim weggehen, das Auto leicht stehlen kann ) die Reichweite auf wenige Meter verkürzt. Das hat man mal getestet von irgendeinem Sender, ist aber immernoch problematisch, da es ein Leichtes ist, das Signal zu verstärken.

Jetzt frage ich mich allerdings. Geht das Auto dann eigentlich aus, wenn sich der Schlüssel zu weit vom Auto entfernt???

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.743
Nein wenn das Fahrzeug einmal gestartet wurde wird der Schlüssel nicht mehr benötigt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.744
Geil... Schöne ******* ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.745
Deep_Innocence

2 dumme ein Gedanke. Für mich wäre es bei dem Aufpreis auch eher der Cupra geworden :D

Aber gern geschehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.746
Ebel

Ich glaube vor der Überlegung haben hier schon viele gestanden. Bei viel Ausstattung is der Cupra echt nur noch nen Katzensprung entfernt.
Aber was hat dich dann am Ende dazu bewogen, doch den FR zu nehmen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.747
Deep_Innocence

Ein Cupra würde einfach nicht in mein Fahrprofil passen. 90% Stadt, ab und zu Überland und selten AB. Die Vernunft siegt bevor ich eine Tankstelle anmieten muss :D

Wer weiß evtl denke ich nochmal drüber nach wenn der Leon 4 in den Startlöchern steht.

Des Weiteren möchte ich auf die Ausstattung nicht verzichten. Da wird der Katzensprung beim Cupra schon größer

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.748
@ Ebel

Ja das mit der Tankstelle. Es schreiben hier ja einige, wie sparsam sich der Cupra fahren lässt, was echt verlockend klingt. Aber es gibt immer wieder Ausreißer, bei denen das dann nicht der Fall zu sein scheint ( siehe jeweiliges Fahrprofil )

Da siegt wohl auch bei mir wieder die Vernunft...

Aber das mit dem Verzicht auf die Ausstattung verstehe ich nicht ganz. Ich meinte ja, dass ich gern so viel an Ausstattung drin hätte, dass der Cupra mich nur ca. 4 Scheine mehr kostet, weil der ja schon Serie einiges an Bord hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.749
Pano-Dach, Seat sound, DAB, Winterpaket, Kessy kostet da auch alles extra und würde mir schon fehlen trotz der satten Mehrleistung.

Mit ähnlicher Ausstattung kommt der Cupra deutlich teurer als nur die "4k".

Aber wir vergleichen Äpfel mit Birnen.

Ein voller FR ist rund 4k günstiger wie ein "nackiger Cupra" (inkl. Rabatten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.750
Bei viel Ausstattung is der Cupra echt nur noch nen Katzensprung entfernt.
Aber was hat dich dann am Ende dazu bewogen, doch den FR zu nehmen?

Zwischen einem vollen Fr und einem vollen Cupra liegt weit mehr als nur ein Katzensprung! Wie kommst du darauf? Oder meinst die Differenz zwischen einem vollen Fr und einem nackten Cupra? Was echt Schwachsinn wäre

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.751
Also "Voll" ist vll etwas hochgegriffen. Mit meiner gewünschte Ausstattung komme ich ganz gut weg. Da man beim Cupra allerdings alles einzeln dazu nehmen muss, ohne Pakete. Habe ich das schiebedach schon mal weggelassen und zb. beim FR nicht Erlebnispaket gewählt, weil mir die Performance I Felgen nicht so gefallen. Dann wird der FR etwas teurer und der Unterschied schrumpft. FR liegt dann bei glaube ich 26,8k und der Cupra was um 31k.
(Für Außenstehende muss sich das unheimlich dämlich anhören)
Ich überlege eh noch rum. Weil es eigentlich Schwachsinn wäre das Paket nur wegen der Felgen nicht zu nehmen.

Feedback erwünscht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.752
Denke das Thema FR zu Cupra müssen wir nicht weiter breit treten. :)

Also nur wegen den Performance II Felgen würde ich nicht auf den Vorteil verzichten. Gebraucht kriegt man die dann auch im Laufe des Jahres.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.753
Er meint die Performance 1. Wenn in dem Paket die Performance 2 wären würde ich das Paket zwar nehmen aber die Felgen sofort verkaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.754
Deep_Innocence Puhhh

so wie ich das herauslese: ist sein Problem bei dem Erlebnispaket Emotion die Performance I richtig. Er würde aber gerne die II haben.
Aber mein Feedback für Ihn ist darauf ausgelegt, dass ich "nur weil ich unbedingt die Perf. II haben will", trotzdem nicht auf das Vorteilspaket verzichten und mir ggf. die Perf. II anderweitig organisieren würde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.755
Ebel Puhhh

Ja das ist schon ziemlich schwer nach zu voll ziehen ^^
Ich denke ihr habt wohl recht. Das macht irgendwie wenig Sinn nur wegen ner Felge. :astonish:

Ich bin da vll etwas kompliziert. Habe halt versucht, das Beste raus zu holen. Aber dann besorg ich mir einfach vorher schon mal nen schönen Satz Felgen und lass die dann umziehen und nehm die anderen als Winterfelgen. Ich hab ja ab Bestellung 3 Monate Zeit

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.756
Deep_Innocence

Das ist in meinen Augen sogar das Sinnigste. Dann hast direkt Felgen für den nächsten Winter =)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.757
Frage zum FL-Mediasystem/Display:
Wenn man "nur" die Navigation beim Cupra nimmt, und auf den i-Button geht, steht da: 8-Zoll-Display.
Wenn man dann aber das Angebots-PDF ausruckt, steht 6,5-Zoll-Display.

Haben die Navis (einfach und Navi Plus) nun dieselbe Größe oder nicht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.758
cyric: Im Neuen FL gibt es nur noch 8" Displays.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.759
Hallo,

mein Name ist Daniel, ich komme aus der Stadt wo der Dom steht und habe vor einen Leon ST zu erwerben. Aktuell fahre ich noch einen Golf 6, der dann wegkommt.

Nachdem ich mich durch mehrere Themen und Infos hier im Forum gewühlt habe, habe ich mich entschlossen, auch einen Leon zu bestellen. Ich habe mich für einen Leon ST FR als EU-Wagen entschieden (Online 29% zu 24% Rabatt) und habe noch einige Fragen.

1) Ich habe schon einiges gelesen bezüglich des Sportfahrwerks und der Härte. Nun ist es so, dass im Paket (mit LED-Licht, Sitzheizung und Co) die 18 Zoll Räder drin sind. Gefallen mir, benötige ich aber nicht und ich habe nun etwas angst, dass das Fahrwerk bretthart ist. Könnt ihr mir da helfen?

2) In der normalen Ausstattung steht "Variabler Ladeboden" und es gibt das Ablagen-Paket. Ist es richtig, dass ich ohne Ablagen-Paket die höhe des Kofferraumbodens zwar verstellen kann, aber wenn er in der oberen Position ist, nichts darunter gelegt werden kann? Wie muss ich mir das vorstellen.

3) Der Tempomat ohne ACC: Funktioniert der wie im Golf 6 am Blinker? Oder hat man dann einen extra-Hebel? (Kann man da evtl. irgendwo die Betriebsanleitung online nachlesen, wie das funktionieren wird?)

Vielen Dank für die Hilfe

Sonderausstattung:
Code:
Zusatz 1) 
Aktionspaket Technologie FR: 18 Zoll Leichtmetallräder PERFORMANCE I 7,5 J x 18 mit 225/40 R18 Sommerbereifung, 
Media-System PLUS: Audiosystem mit 8 Zoll Farb-Touchscreen, CD-Player, SD-karten-Slot, USB-Schnittstelle, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprecheinrichtung, 8 Lautpsrecher, FullLink,
Ultraschall-Einparkhilfe, vorn und hinten mit optischer Einparkhilfe, Rückfahrkamera, 
Paket Winter: Vordersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Scheinwerfer-Reinigungsanalge, 
Voll-LED-Scheinwerfer: Abblendlicht, Fernlicht und Blinkleuchten vorn und hinten mit LED-Technologie, Heckleuchten in LED-Technologie, Nebelscheinwerfer in LED-Technologie, 
Paket Sicherheit: 3 Sicherheitsgurtwarner hinten, Müdigkeitserkennung, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-ip-Horn und Abschleppschutz, Alcantara-Stoff-Leder-Paket

Zusatz 2)
Licht-und-Sicht-Paket: Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Lichtsensor mit automatischer Fahrlichtschaltung, Automatische Coming-Home- und Leaving-Home- Funktion

Zusatz 3)
Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit City- Notbremsfunktion

Sonstige Serienausstattung (Farbe ignorieren):
Code:
Technische Daten: 
Motor: 1.4 TSI
Hubraum: 1395 cm³
Leistung: 92 kW (125 PS)
Treibstoff: Benzin
Getriebe: Manuell
Anzahl der Gänge: 6-Gang
Ø-Verbrauch: 5,2 l/100km
CO2-Emmision: 120 g/km
Effizienzklasse: B
Schadstoffklasse: EURO 6
Merkmale: Start/Stopp-System
Polsterung:
Stoff / Lederoptik Innenausstattung FR in Schwarz (0,00 €)
Lackierung:
Mediterrian Blau (0,00 €)
Serienausstattung:
12-V-Steckdose, vorn und im Kofferraum
17 Zoll Leichtmetallräder DYNAMIC II, 7,5 J x 17 mit 225/45 R17 Sommerbereifung
Ablagefach in dem mittleren Bereich der unteren Armaturentafel
Ablagefach in den vorderen Türen
Ablagefach unter dem Fahrersitz
Ablagetasche an der Rückseite der Vordersitze
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Ambientebeleuchtung (Multicolour) in der Türverkleidung
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar inkl. Spiegelabsenkung Beifahrerseite
Außenspiegelgehäuse, Stoßfänger und Türgriffe in Wagenfarbe
B- und C- Säule in Hochglanz schwarz
Beifahrerairbag-Deaktivierung
Beifahrersitz mit Höheneinstellung
Blinkleuchten mit LED-Technologie, integriert in Außenspiegel
Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige
Chromapplikationen im Interieur
Dachreling in Silber
Differenzialsperre, elektronisch (XDS), für Vorderachse
Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte vorn und hinten
Dreispeichen-Multifunktionssportlenkrad in Leder im FR Design
Drittes Bremslicht, in Heckklappe integriert
Elektrische Fensterheber vorn und hinten
Elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion
Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC) inkl. Antiblockiersystem (ABS) und Antriebsschlupfregelung (ASR)
Fahrersitz mit Höheneinstellung
Fernentriegelung im Kofferraum zum Umklappen der Rücksitzbanklehne
Fußraumbeleuchtung
Gangempfehlungsanzeige
Gepäckraumbeleuchtung
Gepäckraumrollo
Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
Halogen-Doppelscheinwerfer
Handschuhfach beleuchtet
Heckleuchten in LED-Technologie
ISOFIX-Kindersitz-Sicherungssystem, in der 2. Sitzreihe links und rechts, inkl. Top-Tether-Verankerungspunkte
Karosserie verzinkt
Klimaanlage, automatisch CLIMATRONIC mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer
Knieairbag auf der Fahrerseite
Kopfairbag-System
Kopfstützen vorn und 3 Kopfstützen hinten
Kühlergrill mit Chromeinfassungen
Ladekantenschutz in Silber
Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz
Leseleuchten vorn und hinten
Media-System TOUCH COLOUR: Audiosystem mit 5 Zoll-Farb-Touchscreen, SD-Karten-Slot, USB- und AUX-in-Schnittstelle, Bluetooth®-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage, 6 Lautsprecher
Mittelarmlehne hinten mit 2 Becherhaltern und Durchlademöglichkeit
Mittelkonsole mit integriertem Staufach, Mittelarmlehne, Becherhalter und Luftausströmer hinten
Multikollisionsbremse
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion in LED-Technologie
Reifenkontrollanzeige
Reserverad als Notrad
Rücksitzbanklehne asymmetrisch geteilt umklappbar
SEAT Drive Profile: 3 Fahrprofile können individuell gewählt werden (Sport/Comfort/Eco), Gewähltes Fahrprofil beeinflusst Lenkunterstützung, Gasannahme, Soundaktor, Fahrwerksregelung (bei DCC), Schaltkennlinie (bei DSG)
Schaltknauf in Leder
Schwarzes Interieur im FR Design
Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Servolenkung, elektromechanisch
Sonnenblende auf Fahrerseite mit Einschub für Parkscheibe und Make-up-Spiegel beleuchtet
Sport-Komfortsitze vorn in Kombination aus Stoff/ Lederoptik
Sportfahrwerk FR
Tagfahrlicht in LED-Technologie
Türeinstiegsleisten vorn in Aluminiumoptik und FR-Logo
Variabler Gepäckraumboden
Verzurrösen im Gepäckraum
Warnsummer für nicht angelegte Sicherheitsgurte vorn
Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht
Wegfahrsperre, elektronisch
Wärmeschutzverglasung
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.760
Hi Daniel es gibt einige Städte mit Dom... 😁
Welcher Reimport Händler ist das? 🤔

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben