Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Auflösung vom 8 Zoll hat sich nicht verändert, weiterhin 640x480. Dadurch die Kritik dass man nicht mehr sieht, sondern es noch pixeliger wird...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.721
Die Auflösung vom 8 Zoll hat sich nicht verändert, weiterhin 640x480. Dadurch die Kritik dass man nicht mehr sieht, sondern es noch pixeliger wird weil weniger ppi und das auch noch auf Kosten des Zoomreglers. Durch Hochauflösende Devices bin ich jedenfalls anderes gewöhnt und ich hätte mich über weiterhin 6,5 Zoll dafür aber FullHD Auflösung und mehr viel besser gefunden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.722
Also bei dem normalen Betrieb finde ich es nicht zu pixelig, bei Apple CarPlay merkt man es schon. Kommt wahrscheinlich davon das man das iPhone Display gewöhnt ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.723
@peep: Solang man nur das iPhone Display gewöhnt ist, und nicht ein wirklich hochauflösendes Display, ist der Unterschied ja noch nicht so groß 🤣

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.724
Ja genau. Vorher hatte ich auch was anderes. Jetzt habe ich mir extra zum Leon so ein ******* Teil gekauft, damit es nicht so auffällt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.725
@peep: Gute Idee :)

Aber Spaß beiseite, ich fand das Display im vFl schon recht pixelig, wie das jetzt aussieht will ich mir nicht vorstellen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.726
ChrisEngel, das ist eine gute Frage :D

Ich hatte gestern die Probefahrt. Was mir an dem Wagen nicht gefällt: die hohe Ladekante (jaja, der ST hat die nicht, aber ich benötige keinen Kombi und in der Großstadt findet man mit dem nicht ST ehr einen Parkplatz). Die verfügbaren Farben. Und ich hatte erstaunlicherweise auch mit den 150 PS nicht so sehr das Gefühl "aus dem Quark" zu kommen wie erwartet und das, wo mein jetziger Wagen die Hälfte an PS und nm hat. Und was gerade noch erwähnt wurde ist die Auflösung des Displays nicht der Hit, was mir vorallem bei Android Auto negativ auffiel.

Zu den Fragen die ich habe gibt es hier genügend eigene Threads: Verbrauch, Inspektionsintervall (der Verkäufer meint, dass das Intervall alle zwei Jahre wäre, ich habe gelesen, dass es beim Neuwagen 2 Jahre und danach jährlich ist ... ?!), bekannte Mängel, welche Reifen / Felgen kann man empfehlen (es sind leider Allwetterreifen auf dem Wagen. Bin selbst auf Dauer noch keine gefahren, aber ich denke "echte" Sommer und Winterreifen würden schon Sinn machen, auch wenn das Ruhrgebiet nicht für Mengen an Schnee bekannt ist :p ).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.727
Also ich habe es beim "Reinsetzen" nicht negativ wargenommen, dass die Auflösung nun schlecht wäre. Dass man es mit einem smartphone besser nicht vergleicht sollte außer Frage stehen. Viele Eindrücke erlebt man halt auch erst, wenn man das Auto im Alltag bewegt. Und bisher hatte nicht mal ein Navi geschweige denn einen Touchbildschirm. Im Verhältnis zum Aufpreis des Navis bzw. zum Fahrzeug selbst sollte das aber denke ich in Ordnung gehen. VW bietet da etwas mehr allerdings zu deutlich saftigeren Preisen.

Wie der 1.4er 150PS sich fährt kann ich nicht sagen. Bin den vFL 1.8 gefahren und der hat schon Spass gemacht. Ist natürlich noch Luft nach oben, aber ich bin mir unschlüssig ob 300 PS dann nicht doch ne Schippe zu viel ist.

---------- Beitrag am 04.02.2017 um 19:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.02.2017 um 19:38 Uhr ----------

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Austattungspakete und Features so mit an Bord nehmt. Bin mir unschlüssig, ob Performance I oder II Felgen. Schiebedach ja/nein...

Ich bestelle zum ersten mal in meinem Leben einen Neuwagen, da will man ja am besten alles perfekt haben. 8)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.728
Man gewöhnt sich an nichts schneller als an Leistung. Lieber ne Nummer größer beim Motor und dafür nur was man wirklich braucht an Ausstattung.

Was Must-have bei mir ist, ist bei nem anderen unnötig, oder umgekehrt. Gibt aber hier in Forum Themen, wo man sich schön alles in Ruhe durchlesen kann und dann entscheiden kann: brauchen oder nicht!
Viel Spaß mit der Entscheidung :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.729
Wäre ich "vernünftig" würde ich den neuen 1.8TSI mit 185PS und 7-Gang DSG nehmen. Eine wahnsinns Kombi! Der Motor hat ungeahnte Power und Elastizität viel mehr als die Bezeichnung erahnen lässt. Und ein 7-Gang DSG natürlich eine tolle Spreizung und geringen möglichen Verbrauch zur Folge. Gäbe es das mit 4Drive hätte ich mir das vielleicht überlegt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.730
Welches Auto hat den?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.731
Beitrag gelöscht, Fragen konnten geklärt werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.732
Hat jemand Erfahrungen wie das mit dem Aerodynamic Paket läuft. Scheint ja über AH24 nicht zu gehen.
Wie hoch ist in etwa der Aufpreis für Montage und Lackierung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.733
Deep_Innocence

Für das Aero-Paket (komplett) werden allein Materialkosten von 2.656 EUR (Annahme eines 1.8TSI Sport-Duplex-Auspuff) fällig.

Dazu kommt noch Lack und Montage. Diesbezüglich würde ich 700-1.000 EUR zusätzlich einplanen.

Grob überschlagen wirst du dann bei ca. 3.350 EUR (pi mal Daumen) landen.

Ich persönlich finde das Aero-Paket sehr lecker. Mir jedoch ist es der Aufpreis nicht wert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.734
Hi Zusammen. Eine Frage zur Connectivity Boc.

Wenn ich ohne diese Box bestelle habe ich ja trotzdem dir USB Anschlüsse.
Wo liegen die denn dann? Auch in der Mittelkonsole?

Die Connectivity Box ist doch letztendlich nur ne induktive Ladeschale und sonst nix oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.735
Genau. Und die funktioniert bis dato nur mit einem einzigen Handy, glaube das neue Samsung S8 oder so. Das kostet ja auch nicht gerade wenig. Bestimmt um die 700-800 Öcken. Von daher für mich nur eine unnötige Spielerei. Ich habe es nicht gebucht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.736
Wieso gibt es nur ein Handy? Es gibt doch schon einen Haufen Handys die induktives Laden unterstützen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.737
Meines Wissens klappt es nur mit einem bislang.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.738
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.739
Hi Zusammen. Eine Frage zur Connectivity Boc.

Wenn ich ohne diese Box bestelle habe ich ja trotzdem dir USB Anschlüsse.
Wo liegen die denn dann? Auch in der Mittelkonsole?

Die Connectivity Box ist doch letztendlich nur ne induktive Ladeschale und sonst nix oder?

Also man hat wohl dennoch die zwei USB Anschlüsse. Der Unterschied ist aber auch, dass ohne die Connectivity Box das Fach deutlich kleiner sein soll. Zumindest beim Ateca. Für den Leon habe ich es nicht gefunden, aber wieso sollte es dort anders sein?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.740
Mal jemand darüber nachgedacht, dass man auch das wieder hacken kann? Via Autoantenne ins Handy und Passwörter usw. bzw. über das Handy ins Auto? Dann noch Kessy und alle Türen stehen sprichwörtlich bald offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben