Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Puhhh: Es sind wohl weniger die "Egos" der Cupra-Fahrer, sondern die der "Nicht-Cupra-Fahrer", die sich hier an Begriffen "reiben". Nicht falsch...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.681
Puhhh: Es sind wohl weniger die "Egos" der Cupra-Fahrer, sondern die der "Nicht-Cupra-Fahrer", die sich hier an Begriffen "reiben".

Nicht falsch verstehen, ich sehe den Xcellence als wichtige und sinnvolle Erweiterung der Modellreihen an und hoffe, dass er noch mehr zum 5F führen wird, den der FR bislang zu "sportlich" hart war, die aber gerne etwas mehr als 150PS unter der Haube hätten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.682
So sehe ich das auch, Style ist doch keine Abwertung. Comfortline und Highline bei VW das gleiche, beides kein GTI oder R, aber sicher nicht schlecht. Grade im Innenraum sind doch quasi alle gleich, geschissen auf Farbe und paar Badges.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.683
Wie kommst du darauf? Die Cupras wehren sich doch vehement mit nicht Cupra verglichen zu werden und beanspruchen eine Sonderposition.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.684
Faszinierend wie sehr ich mit der Aussage den Nerv getroffen habe... Um zum Thema zu kommen: als ich vor der Kaufentscheidung welcher Leon es sein sollte stand, habe ich mir als Auswahl den fr oder xcellence gesetzt, der style hatte nicht die Merkmale, die ich wollte. nach meinem Empfinden und meiner Ausstattung habe ich mir einen xcellence bestellt, der alle Komponenten eines FR hat (mit dcc) und dabei auch noch weniger bezahlt. Mit einem Style kann ich das nicht machen. Alle weiteren Unterschiede zwischen FR und Xcellence sind reine Optik, daher bin ich der Meinung, ich habe mir einen anders aussehenden FR geholt und weniger einen "gepimpten" Style...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.685
Seat hat jedenfalls mit dem xcellence alles richtig gemacht Käufer zu finden denen ein FR zu sportlich ist und ein Style zu wenig Ausstattung bietet. Bei VW gibt es Highline schon ewig, aber der wird trotzdem nicht mit dem GTI verglichen. Bei Seat ist FR halt verwässert seit dem 1P FL und zu einer Ausstattungsvariante degradiert worden. Für mich ist ein echter FR aktuell nur der große Diesel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.686
Gibt es beim Highline den GTI Motor? Gäbe es diesen könnte man die Vergleichen.
Gibt es beim GTI den R Motor?
Gibt es im Style die großen FR Motoren?
Gibt es im FR den 2,0 TSI?
Gibt es im Style den 300PS Motor?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.687
... gelöscht.

Falscher Thread.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.688
kiter: ...und vor allem "gibt" Dein Posting irgendeinen Sinn?

Jonny6233: Ich weiss nicht welchen "Nerv" Du getroffen zu haben meinst. Aber es gibt nunmal unterschiedliche Ausstattungslinien mit bestimmten Alleinstellungsmerkmalen, die ihren Unterschied zu den anderen Ausstattungslinien beschreiben. Das ist keine "Wertung" im Sinne von besser/schlechter, sondern eine bloße Unterscheidung. Es mag sein, dass das manchem nicht einleuchten mag. Aber dann ist das halt so.

Puhhh: Wer hier eine "vehemente" Abwehrhaltung vertritt, gehört nicht zu dem von Dir genannten Kreis. *ironie on* Schweben wir doch über den Dingen :D *ironie off*

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.689
der_Bär ja er macht Sinn und zeigt welchen großen Einfluss der Motor auf die Ausstattung hat.
Deshalb steht der Motor in den Preislisten in der ersten Spalte und nicht die Chromleiste.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.690
fastbraha..Du hast dann nur ein schwarz/weißes Multifunktionsdisplay, anstelle eines farbigen. Das ist also nicht nur eine reine Softwaresache.

Ist das definitiv sicher? Das wäre dann ein Ausschlusskriterium.
Es geht hierbei ja um das Facelift und ein 8 Zoll Display ist dabei. Kann mir kaum vorstellen, dass es heutzutage tatsächlich schwarz-weiß ist.

Besten Dank für Eure Hilfe!
Ein Auto kauft man ja nicht so oft. ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.691
Neeeeeein, nicht das 8 Zoll Display ist schwarz-weiß, sondern die Anzeige in der Mitte der Tachoeinheit ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.692
Was eine Diskussion wieder. Der Cupra ist nun mal bei Seat am oberen Ende der Nahrungskette. Was gibt es daran zu rütteln! Und natürlich somit das Prestigeobjekt, daher die beste Ausstattung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.693
Darum geht es doch garnicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.694
fastbraha: Wo liegt ein EU Leon denn so? Auf den Deutschen Leon als Bestellfahrzeug bekommt man schon ohne weiteres 25% Rabatt. Da könntest Du das Navi direkt mit rein nehmen für 400 Euro und hättest das zusätzlich halt wie angesprochen auch noch das Farbige Display im Tacho.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.695
Moin Chris,

Dank Dir für die Rückmeldung.
Das ist definitiv ein Argument!

Bin momentan allerdings etwas unter Druck.
Mir wurde mein Ibiza kaputt gefahren (wirtschaftlicher Totalschaden). Dementsprechend kann ich keine 3 Monate auf das Fahrzeug warten.

Andre79:
Listenpreis des Autos im Konfigurator liegt bei 27000 und als Re-Import mit Tageszulassung gibt es ihn für knapp 19000. Sind dann eben 30% Nachlass und mehr oder weniger direkt abnahmebereit.

Wird der Nachlass abgenickt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.696
Hallo zusammen.
Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von diesem Fahrzeug haltet.
Wurde von einem Seat Mitarbeiter gefahren. Überlege ihn zu kaufen.
Meine Angst ist, wenn ich hier lese wie viele schon einen Cupra fahren und einen neuen bestellt haben, wird es wohl bald verdammt viele gebrauchte geben und die Preise stark runter gehen.
Was habt ihr vom Händler denn so geboten bekommen für euren Alten.
Freitag wollte ich mich entscheiden.
Kennt ihr das Autohaus und habt Erfahrungen gemacht?

Schonmal vielen dank für die Antworten

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.697
Georg85: Gebraucht kommen langsam - aber sicher - die 280er in die "Auslage". 290er sind noch nicht solo häufig. Zudem besteht nur selten ein Grund seinen 290er gegen einen 300er zu tauschen. Der Markt wird also klein bleiben und hochpreisig für die Gebrauchten, solange die neuen ihre Lieferzeiten behalten.

Der Cupra ST ist mit meinem vergleichbar, allerdings habe ich Leder und noch ein paar Kleinigkeiten, die eher nachrangig sind, dafür kein PP. Vor etwas weniger als 1 Jahr habe ich - allerdings mit "nur" 2tkm auf der Uhr - 34k bezahlt. Sogeschen ist der Preis ok, wenn Du sofort einen Cupra haben willst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.698
Sofort ist es nicht notwendig. Aber denke auch das der Neue ja mit der gleichen Ausstattung ungefähr 47000 nach Konfig kostet und selbst mit richtig Prozenten nicht unter 36000.
Ich muss jetzt nicht das neuste Modell fahren wäre nur schön wegen dem Wegfall der weißen Balken. im Innenraum und den Sitzen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.699
Hallo Zusammen,

bin neu hier und möchte mir einen SEAT LEON ST 1.4 TSI bestellen.

Etwas unschlüssig bin ich noch zwischen FR und Excellence Ausstattung. Excellence ist besser ausgestattet und soll komfortabler sein, der FR gefällt mir optisch halt etwas besser (Lenkrad, Frontschürze) Bin den 1.4 FR mit 17 Zoll auch schon Probe gefahren - fand ich soweit auch ok vom Fahrwerk her.

Zudem Frage ich mich was besser ist EU Import oder deutscher Neuwagen? Preislich sind die EU-Importe ja sehr interessant - Gibt es da ansonsten irgendwelche Nachteile beim EU-Import?

Vg
Oliver

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.700
Kaminari, bei den Rabatten beim deutschen Händler kommst du in der Regel auf den gleichen Preis, wie beim EU Import ;) ....lohnt sich also kaum. Ob FR oder Excellence, musst du ja für dich entscheiden. Es sind keine unterschiedlichen Ausstattungen, sondern die Auto gehen einfach komplett in andere Richtungen. FR eben sportlich, der Excellence mehr "businessmäßig".

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben