Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist das so? Habe eben noch einen alten Thread wieder zum Leben erweckt - denke, dass das Thema hier gut aufgehoben ist...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.662
Der Xcellence ist ein "gepimpter" Style mit dessen Fahrwerk. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.663
Naja, eigentlich ist der FR auch ein "gepimpter" Style, finde diese Aussage, "der xcellence ist ein besser ausgestatteter Style" irgendwie daneben bzw. Aussagelos, ähnlich wie den cubra als "gepimpten" FR zu bezeichnen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.664
Jonny6233: Der FR ist aber eben kein "besser ausgestatteter Style", das fängt beim Fahrwerk an und hört nicht nur bei den Fahr-Profilen auf. Genauso wie der Cupra kein "gepimpter" FR ist. Wenn Dir der Ausdruck nicht passt, überlese ihn einfach.

bzw. unter "cubra" verstehe ich ein alkoholisches Getränk, aber sicher nicht, was Du meinst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.665
Wieso ist ein Cupra kein gepimmter FR? Außen bis auf Kleinigkeiten identisch. Innen bis auf Kleinigkeiten identisch. Beide sollen Sportlichkeit vermitteln.

Wenn ein Xcellence ein gepimmter Style ist, dann dann kann man auch einen Cupra als gepimmten FR ansehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.666
Der große Unterschied beim Cupra ist der Motor :)
Ansonsten sehen alle fast gleich aus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.667
Der Cupra hat zwar eine komplett andere technische Basis, aber hey :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.668
Sehe das auch so, wie der_Bär.

Der FR und der Cupra bleiben für sich eigenständig. Sicher ist die Optik des FR an den Cupra angelehnt, aber mehr als eine "Ausstattungslinie" ist es nicht. Der Xcellence kann als "gepimpter" Style durchgehen, weil er ausschließlich Mehrausstattung und ein paar mehr Chrom-Applikationen auffährt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.669
Was ist denn die komplett andere technische Basis?
Der Clio V6 hat ne andere "technische Basis" als die normalen.
Der FR TSI ist doch technisch näher am Cupra als am FR TDI.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.670
Glaub mir, Innenraum FR gegen Innenraum Cupra. Das wirkt ganz anders durch den schwarzen Himmel und den anderen Tacho. Sonst gibt es nur Kleinigkeiten. Ist ja auch logisch, es ist auch nur ein Leon.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.671
Zum Glück hat sich -zumindest- der Unterschied FR-Cupra hinsichtlich des schwarzen Himmels erledigt :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.672
Hää die Karosserie samt Bodengruppe Innenausstattung und Bordelektronik ist beim Leon (MBQ) fast gleich.
Nur bei der Motor/ Getriebe kombination gibt es große Unterschiede besonders im Preis.
Chromleisten schwarzer Himmel usw. sind doch nur Kleinkram.
Die Tür z.B. passt beim Cupra und Style.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.673
FR.jpegi3.jpegx.jpeg

Das wirkt ganz anders? Die sind fast identisch, mal abgesehen von den Sitzen. Den Himmel kann ich auch im FR schwarz bestellen.
Der Xcellence wirkt von den dreien schon eher ganz anders.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.674
OMG, was für eine sinnbefreite Diskussion. Der eine sagt "ja", der andere "nein" und alle meinen, die "Wahrheit" gepachtet zu haben.

Der Xcellence hat mehr vom Style als vom FR. Es ist die komfortbetonte etwas besser ausgestattete Variante. Der FR ist der "versportlichte" Style und Cupra die "SuperSport-Variante" des Style. Dennoch bleibt im Vergleich aller Modellreihen der Anfangssatz, dieser beschreibt die Zäsur der Modellreihen. Immerhin ist der kleinste gemeinsame Nenner, es sind alle Seat Leon 5F.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.675
Ich verweise an dieser Stelle auf Beitrag 5664.
Du bist auch an der Diskussion beteiligt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.676
Der Xcellence ist für mich 1:1 ein Style mit mehr Ausstattungsmöglichkeiten. Der Innenraum und Optik spielt überhaupt keine Rolle sondern Fahrwerke, Motoren, Sperrdifferentiale, Bremsen etc.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.677
Eben das was bei deinem Cupra anders ist? :totlach:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.678
So langsam sollten wir wir auf den Pfad des Themas dieses Threads zurückfinden, anstatt immer wieder die selben Aussagen zu wiederholen. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.679
Puhhh Zwischen Style und Xcellence ist bis auf Chrome und Mehrausstattungsmöglichkeiten eben nichts anders.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.680
Ich könnte weiter diskutieren aber mir vergeht die Lust. Von mir aus Xcellence ist ein Style, Cupra ist ein völlig anderes tolles unantastbares Auto. Will ja nicht am Ego der Cuprafahrer kratzen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben