Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Und solange sich die Lieferzeiten für einen Cupra um Bereich von 6 Monaten bewegen, wird sich wohl daran auch nichts ändern. Warum? Weil viele...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.621
Eisenbieger... Deswegen kosten Cupra-Jahreswagen teilweise mehr oder genauso viel, wie ein Neuwagen mit Tageszulassung.

Und solange sich die Lieferzeiten für einen Cupra um Bereich von 6 Monaten bewegen, wird sich wohl daran auch nichts ändern. Warum? Weil viele "jetzt" einen neuen Wagen haben wollen und nicht Monate warten. Angebot & Nachfrage halt. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.622
Ich habe bei den letzten drei Löwen nach ein paar Wochen Kühlflüssigkeit auffüllen müssen und danach nie wieder.
Das kommt öfters bei Neuwagen vor, da sich alles noch etwas "einfährt". War bei meinem R auch so und hat mir der Freundliche so gesagt. Bei mir war danach alles dicht und musste nichts mehr nachgefüllt werden.

Wie habt ihr das bisher gemacht:
Ich rechne beim Privatverkauf für meinen GTI um die 15 tausend Euro.
Dieses Geld habe ich natürlich bei meinem Kapital eingerechnet.
Die Lieferzeit beträgt ca. 6 Monate.
Ich habe mein Auto bewerten lassen und unter Vorbehalt in den Kaufvertrag eintragen lassen. Aufgrund der 6 Monate Lieferzeit warte ich bis 6-8 Wochen bevor das Auto geliefert werden kann und versuche es dann Privat zu verkaufen. Entweder es klappt, oder klappt nicht. Das ganze muss aber auch finanziell drin sein, wenn der Privatverkauf dann nicht funktioniert ;)

Und solange sich die Lieferzeiten für einen Cupra um Bereich von 6 Monaten bewegen, wird sich wohl daran auch nichts ändern. Warum? Weil viele "jetzt" einen neuen Wagen haben wollen und nicht Monate warten. Angebot & Nachfrage halt. ;)
Es sei denn man kann sein Auto solange noch weiterfahren und der Ankaufswert des Autos ist festgeschrieben ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.623

Wenn vielen 20% Mehrpreis beim Gebrauchtwagenkauf Wert sind, nur damit sie ein nicht mehr ganz aktuelles Modell "sofort" fahren können, mag das diese kuriose Preisentwicklung erklären.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.624
...und ab jetzt bitte das Ganze weiter ohne "Vollzitate". ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.625
In diesem Fall habe ich mich speziell auf Deine Aussage bezogen. Daher machte das Zitat schon Sinn ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.626
Eisenbieger, in diesem Fall hätte das "@" gereicht, denn dein Zitat war nunmal die komplette Aussage vom Bär :D .... aber lassen wir das.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.627
Nun , wenn Ihr mich schon beide darauf Anspricht:
Erläutert doch bitte einmal, wann die Zitat-Funktion benutzt werden sollte und wann nicht. Ist ja nicht so, dass ich hier exzessiv damit umgehe. Aber 3 Zeilen Zitat sollten wohl mal drin sein. Sonst könnte man die Funktion auch gleich rausschmeissen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.628
Man muss ja einfach nur mal den Sinn es Zitates hinterfragen. Wenn jemand einen Post mit 10 Sätzen und 3 Aussagen schreibt, macht es schon Sinn, wenn sich jemand einen Satz rauszieht, diesen zitiert, damit die anderen wissen, dass man sich eben nur auf diese eine Aussage bezieht. Wenn aber jemand auf einen Post antwortet, und das direkt davor gesagte (geschriebene) komplett zitiert, wo ist da der Sinn ? ;) ..... wenn das jeder machen würde, wie es in manchen Foren üblich ist, könnte man einen Thread nach 10 Posts echt nicht mehr lesen.

---------- Beitrag am 27.01.2017 um 10:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.01.2017 um 10:11 Uhr ----------

Btw. das mit den Vollzitaten steht übrigens auch in den Forenregeln, die jeder mit der Anmeldung akzeptiert hat ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.629
Ist aber auch nur hier wo so rumgeheult wird.
Naja man bekommt was man wählt...oder auch nicht in dem Sinne.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.630
Und über den Sinn eines Posts an sich sollte man sich natürlich auch Gedanken machen.....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.631
Chris warst du früher eigentlich Klassensprecher in deiner Schulzeit oder kamen diese Anwandlungen erst später? [emoji57]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.632
Da du dich scheinbar angesprochen fühltest, wieso begibst du dich jetzt auf eine persönliche Ebene ? Hat hier nichts verloren ;) .... es wurde nach der Sache mit den Zitaten gefragt, ich habe geantwortet. Das wars dann nun auch damit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.633
War nicht böse gemeint,nur aus Interesse

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.634
Wenn aber jemand auf einen Post antwortet, und das direkt davor gesagte (geschriebene) komplett zitiert, wo ist da der Sinn ?

Und eben das war nicht der Fall. Es war keine direkte Antwort auf das davor gesagte. Dazwischen, vor meinem Post, war der Beitrag von SOA-89, der ebenfalls auf dieses Thema einging. Darum bezog sich mein Post auf die von mir zitierte Aussage vom Bär.

Man kann eine Diskussion aber auch echt "kaputt-moderieren".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.635
[...]

Man kann eine Diskussion aber auch echt "kaputt-moderieren".

Das ist deine Sicht. Wieder andere sagen, man greift nicht genug ein. Als User hat man an das moderierende Team natürlich immer den anspruch, dass exakt die eigenen Vorstellungen umgesetzt werden. Das funktioniert aber nunmal nicht. Daher müssen wir immer einen Mittelweg gehen, und vor allem bzw. in erster Linie, nach den Forumsregeln handeln. Das hat auch nichts mit Machtausnutzung oder Klassensprechergehabe zutun ;) .... das ist hier lediglich unser "Job".
Ich hoffe die Erklärung trifft auf Verständnis, sodass wir den Thread hier nicht kaputt diskutieren müssen :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.636
Lange Rede kurzer Sinn, bitte unterlasst diese Vollzitate. Ob es jetzt der Beitrag "direkt" vor der eigenen Antwort ist, oder der Beitrag "davor", ist Erbsenzählerei. Es ist und bleibt ein überflüssiges Vollzitat, das zu vermeiden ist.

Ich bitte nochmals diese Regel zu akzeptieren, die das Forum lesbar hält. Weil sie zudem in den von allen akzeptierten Nutzungsbedingungen steht, ist eine Diskussion darüber auch überflüssig - zumindest im Betreff-Teil. Es wäre sehr schade, wenn das Team Beiträge löschen müsste, wenn die betreffenden Poster sich nachhaltig weigern, der Regel Folge zu leisten.

Aber bitte jetzt wieder BTT!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.637
Für mich ist das 4D eine absolutes Kriterieum für den Kauf, wenn auch es "wieder" nur eine Haldex ist. Hier wurde erwähnt es gäbe keine mechanische Diff. vorne mehr, bei meiner Bestellung finde ich aber O-Ton "Differenzialsperre, mechanisch für Vorderachse" unter dem Punkt Serienausstattung/Beschreibung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.638
CU280DSG5T, richtig, es gibt keine mechanische Sperre UND AWD. Das ist technisch beim Leon nicht machbar. Es gibt höchstens eine Differenzialsperre, ähnlich wie beim FR, die ein Rad einbremst, aber keine Kräfte verteilt ;) Also eher ein erweitertes ESP, als eine reelle Sperre, deshalb stinkt der AWD auch so ab.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.639
Ich meine streng genommen macht die Sperre vorne auch keinen größeren Sinn durch den hinteren Schub. Sie ist ein Kind des FWD bei hoher Leistung. "Abstinken" ist relativ. An einer Steigung an der der FWD hängen bleibt kommt der AWD evtl. weiter. Und wenn ich sehe wie oft ich beim Anfahren fehlenden Gripp habe und mir denke "was bringen mir da knapp 300PS, wenn ich bis 80km/h immer aufpassen muss" kann man zu dem Schluss kommen es macht AWD Sinn. Aber jeder wie er will! Die ersten Tests werden es zeigen. Sollte der 4D langsamer sein als sein Vorgänger beißen wir uns gepflegt in den Hintern :astonish:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.640
Die Sperre würde schon sinn machen denn die Haldex ist ja ein Frontantrieb der bei Schlupf erst die Hinterräder antreibt außerdem ist es immer besser Kraft in Kurven von rechts nach links zu verteilen statt ein Rad abzubremsen. Liegt oft Schnee, oder man wohnt in einer bergigen Gegend kann AWD auf jedenfalls von Vorteil sein. Bei eine Anhängerkupplung würde es auch Sinn machen die gibt es aber beim Cupra nicht.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben