- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.601
der_Bär
Gast
Puhhh: Das haben wir in dem "Antriebsarten-Vor-Nachteile-Thread" auch schon zur Genüge diskutiert. Daher hier nur kurz: Wenn man "will" geht das hoch bis in den 4. Gang, "lernt man sich zu beherrschen" oder "beherrscht" es, nicht. Bei einem ca. 300 PS Automobil sollte man sich von dem Gedanken trennen "einfach so" - hast Du nicht gesagt - Gas geben zu können, ob FWD, HWD oder AWD. 
Um zum Thema zurückzufinden: Der AWD beim Cupra ST mag manches leichter machen, aber "kriegsentscheidend" oder "lebensnotwendig" ist er nicht. Ich werde mir allerdings ein eigenes Bild machen, sobald ein Vorführer verfügbar ist. Eines sollte man aber nicht vergessen, gerade der Cupra mit seiner Leistung auf der VA ist erstaunlich gutmütig und sehr gut fahrbar, was an der vielgerühmten VA-Sperre liegt, die der AWD "nicht" (!) hat.
Zudem, 380NM hat auch der 184er TDI und auch der braucht keinen AWD.
Um zum Thema zurückzufinden: Der AWD beim Cupra ST mag manches leichter machen, aber "kriegsentscheidend" oder "lebensnotwendig" ist er nicht. Ich werde mir allerdings ein eigenes Bild machen, sobald ein Vorführer verfügbar ist. Eines sollte man aber nicht vergessen, gerade der Cupra mit seiner Leistung auf der VA ist erstaunlich gutmütig und sehr gut fahrbar, was an der vielgerühmten VA-Sperre liegt, die der AWD "nicht" (!) hat.
Zudem, 380NM hat auch der 184er TDI und auch der braucht keinen AWD.
Zuletzt bearbeitet: