Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Fraaay wie oft öffnest oder schließt du dein Fahrzeug?
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.821
Fraaay

wie oft öffnest oder schließt du dein Fahrzeug?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.822
Ebel Kommt dann auf den Händler an, denn nicht darauf ausgelegt und codiert hilft evtl. dann keine Garantie, denn Seat garantiert eigentlich keine 3650 Bewegungen in 5 Jahren.
CSchnuffi5 Im Schnitt 2x pro Tag, also in 5 Jahren 3650 mal.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.823
Also auch, wenn ich die Spiegel jedes mal "manuell" anklappen lasse. Und das jeden Tag und zur jeder Zeit habe ich doch das selbe Ergebnis.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.824
Blöd dass die Motoren nicht dazu ausgelegt sind so oft an/aufzuklappen.

Sagt wer? Schon mal dran gedacht dass die die Spiegel ohne codieren auch jedes mal anklappen könntest?

Und selbst wenns so ist...wenn ein Motor im Spiegel mal verreckt, wird er halt getauscht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.825
denn Seat garantiert eigentlich keine 3650 Bewegungen in 5 Jahren.

also nur mal vom Grundprinzip, sollte ich die Spiegel doch so oft anklappen lassen dürfen wie ich Lust und Laune dazu habe ohne Angst zu haben, dass Seat mir ein defekten Spiegelmotor nicht ersetzt :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.826
Phil_ST_FR Schau dir den Mechanismus an und wie viele Probleme im Winter damit haben.
Ebel Ja kann man manuell machen, ich kann manuell auch das Schiebedach dauernd auf und zu machen. Ist halt keine normale Nutzung und seltsam dass man es codieren muss und es nicht als Option verfügbar ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.827
Ich habe prinzipiell nichts gegen die Aussage, wenn man etwas übermäßig benutzt, dass es sich auch ggf. früher verabschiedet.

Ich denke aber nicht, dass man als Endverbraucher angehalten wird nur ein gewisses Maß an Benutzungswiederholungen durchführen zu dürfen, damit etwaigeres Teil eben nicht defekt wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.828
Ihr dürft mit eurem Fahrzeug machen was ihr möchtet, der Motor ist jedenfalls ziemlich billig. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Und Händler suchen gern nach ausreden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.829
... Ist halt keine normale Nutzung und seltsam dass man es codieren muss und es nicht als Option verfügbar ist.

Nach meiner Meinung ist jedem selbst überlassen, wie eine "normale Nutzung" individuell definiert wird.
´
Dass die Auto. Anklappfunktion nicht ab Werk verfügbar ist, halte ich aus Konzerngründen schon für richtig. Denn deine Grundaussage "oft benutzt - schneller kaputt" ist ja nicht falsch. Jedoch falls der Spiegelmotor in der Garantiezeit kaputt geht ist dieser auf jeden Fall seitens Seat zu ersetzen.

Und die übermäßige Nutzung soll ja nicht automatisiert erfolgen (mal aus Sicht von Seat).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.830
Es ist aber nicht jedem selbst überlassen, ich kann auch nicht immer mit Launch Control starten und erwarten dass das in die Garantie fällt. Bei gewerblicher Nutzung gibt es auch oft keine Garantie weil etwas zu oft verwendet wird als im Privatbereich vorgesehen um mal ein Nicht Auto Beispiel zu nennen. Garantie ist etwas freiwilliges das der Hersteller anbietet und wenn er merkt das etwas zu oft war als garantiert wird, keine Garantie.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.831
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.832
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.833
Ebel falls Du jemanden zum codieren brauchst, ich kenne jemanden in Heiligenroth. Bei Bedarf schick mir eine PN. Gruß

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.834
Mega gut! Meld mich :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.835
Ich hätte mal eine Frage an euch...
Ich habe aktuell einen Audi A4 B6 Avant 2002er.

Hat von euch wer den Wechsel vom A4 zu Leon ST hinter sich und kann mir schildern wie die Platzverhältnisse sind im Vergleich?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.836
Auf der Rückbank merkt man den Unterschied eventuell. Der Leon ST ist jedenfalls gut 10cm länger als der A4 B6. Im A6 4F habe ich allerdings wesentlich mehr Beinfreiheit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.837
Bilder Seat Leon ST Cupra 300 4Drive (4).jpgWeiß nun endlich, wie das Mystik Blau aussieht. Das ist zwar nicht meiner auf den Bildern, aber genauso wird meiner sein.Bilder Seat Leon ST Cupra 300 4Drive (1).jpgBilder Seat Leon ST Cupra 300 4Drive (2).jpgBilder Seat Leon ST Cupra 300 4Drive (3).jpg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.838
Endlich mal ein paar schöne Bilder vom Mystery Blau . Wirkt halt sehr dunkel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.839
Zum Glück finde ich! In Richtung Baby-/Himmel-Blau fände ich grausamst.

Was ich auch klasse finde ist die geänderte ET oder breitere Spur(?) der 19''er zum Vorgänger. Nun stehen sie jedenfalls serienmäßig an den Kotis an. Finde das sehr gelungen, Abstand zum Radlauf und die ET. Wie aus einem Guß.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.840
Farbe ist MEGA. Ich freu mich gleich noch mehr wie ein Schnitzel auf meinen FR :D

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben