Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bin nochmal in mich. Morgen wird mapcare und die seitenairbags nachgeordert :D
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.461
Bin nochmal in mich. Morgen wird mapcare und die seitenairbags nachgeordert :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.462
Der elektrische Sitz ist mit dem Emotion Paket bestellbar .Es liegt nur zur Zeit ein Fehler im Seat Bestellsystem vor , aber der Händler kümmert sich drum . Im Seat Konfigurator geht es ja auch .

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.463
Wirklich? Habe auch gelesen, dass der E-Sitz nur für Vollleder zu haben ist. Hmmm. Jetzt muss ich morgen mal nachhaken :-0

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.464
Ich habe mir keine seitenairbags genommen, habe die chrashtest Videos vom seat leon gesehen und egal aus welcher Perspektive man es sieht, der Sinn von diesen seitenairbags ergibt sich mir nicht. Solange der Kopf geschützt ist, sind die Insassen hinten- soweit ich gesehen habe- vollkommen ausreichend geschützt. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Türen nochmal extra mit verstrebungen verstärkt werden, daher sehe ich keinen signifikanten Mehrwert in den hinteren seitenairbags...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.465
Ebel
Ja das haben mir jetzt 2 unterschiedliche Händler bestätigt.
Das Ablagenpaket ist ja auch im Seat Konfigurator für den normalen Seat Fr nicht bestellbar.Der Händler kann es aber doch bestellen .
Nur das Ablagenfach unter dem Fahrersitz entfällt wegen dem E -Sitz aber man erhält den doppelten Laderaumboden der mir sehr gefällt .
Habe es auch so bestellt .

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.466
Bräter

Also du konntest den E-Sitz mitbestellen beim Paket Emotion?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.467
Ebel
Ja der Händler bzw Dispo kümmern sich drum, weil es ja auch im Seat Konfigurator funktioniert.
Hab es also mitbestellt .Er hat es per Hand unter den Vertrag mit dazu geschrieben .
So hat es mir auch ein anderer Seat Händler, den ich extra noch gefragt habe, bestätigt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.468
Danke dir! Dann kümmere ich mich mal umgehend ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.469
Was fahrt ihr denn alle auf den Elektrischen Fahrersitz ab? Also da er keine Memory Funktion hat ist dieser völlig nutzlos

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.470
Jonny6233
Selbst wenn der Unterschied mit den Airbags nur gering ist, war es mir den Aufpreis allemal Wert. Es muss ja nicht gleich den Unterschied zwischen tot und lebendig bedeuten, da gibt es genug Abstufungen dazwischen. Wenn ich meine Mitfahrer aber vor einer (im Vergleich) schlimmeren Verletzung bewahren kann, indem ich nur ca. 1% des Gesamtpreises in die Airbags investiere, dann muss ich da nicht lange drüber nach denken.
Falls das Geld nicht reicht, lieber die Felgen eine Nummer kleiner nehmen. Die hat man eh nur bis das Auto wieder verkauft wird. Die Vorwürfe/Zweifel, man hätte die Unfallschäden bei einem Mitfahrer möglicherweise reduzieren können, bleiben unter Umständen ein Leben lang :D

Die Karosserieverstärkung und den Airbag sieht man schön in den Rettungsdatenblättern. Vorne mag die Verstärkung noch helfen, hinten ist da aber nicht mehr viel von da:
Ich find's eigentlich schade, dass sowas nicht zur Serienausstattung gehört, wenn es schon angeboten wird.

Euer Moralapostel :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.471
Bei Kindern sinnvoll ansonsten sitzt zu selten jemand hinten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.472
Gerade bei Kindern gibt es disskusionen ob ein hinterer seitenairbag nicht sogar schädlich ist, da sie, wenn sie nicht richtig im Sitz sitzen sondern z. B. Gegen die Tür gelehnt sind der Airbag wohl dem Kind in die Seite "gerammt" wird. @ michaelop auf den Rettungsdatenblatt sieht man eigentlich recht gut, dass zum einen die hinteren seitentür durch eine verstrebung geschützt wird (sieht man finde ich im crashtest auch recht gut) und dahinter die Hinterachse ein weiteres eindrücken der Karosserie abfangen kann. Bei Kindersitzen ist der seitenairbag grds. Witzlos, weil der Airbag die kindersitze gar nicht erreicht bzw. Erreichen darf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.473
Ebel
Ja der Händler bzw Dispo kümmern sich drum, weil es ja auch im Seat Konfigurator funktioniert.
Hab es also mitbestellt .Er hat es per Hand unter den Vertrag mit dazu geschrieben .
So hat es mir auch ein anderer Seat Händler, den ich extra noch gefragt habe, bestätigt.

Im Online-Konfigurator ist diese Position nun angepasst. Der E-Sitz ist in Verbindung mit Leder oder Winterpaket buchbar. Mal sehen was mein Freundlicher dazu sagt.

Ich weiß Timo112
Ein Musthave ist es nicht aber ein "nice to have". Ich finde es sehr angenehm.

---------- Beitrag am 07.12.2016 um 11:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.12.2016 um 08:14 Uhr ----------

Also, habe soeben meine Bestellung um die Seitenairbags erweitert.

Der :) hat sich auch bzgl. der E-Sitze direkt mit SEAT Deutschland auseinander gesetzt. Laut Auskunft der Zentrale bleibt der E-Sitz definitiv nicht kombinierbar mit dem Erlebnispaket Emotion. Naja ich schlucke das jetzt nun mal. Ab Übermorgen kann ich meine Bestellung nicht mehr ändern. :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.474
Da der E Sitz keine Memory Funktion besitzt sowieso witzlos.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.475
Ebel
Also ich muss nochmal das ACC Thema rausholen. Habe auch einen Handschalter + ACC. Natürlich ist es nicht abzustreiten, dass ACC+DSG die komfortabelste Version ist. Wer aber Handschalter wählt, sollte deshalb nicht automatisch von ACC Abstand nehmen. Für mich ist das ACC eines der praktischsten Sonderausstattungen und die will ich nie mehr missen.
Auf der Autobahn bei Tempo 120-160 total sinnvoll, da man sowieso so gut wie nie schalten muss. Und was hier auch oft vergessen wird: auch beim Schalten bleibt das ACC aktiv, wird also durch Kupplung nicht deaktiviert, nur durch Bremse. Ich benutze aber auch in der Stadt bei Tempo 30-60 permanent ACC, weil so automatisch das Tempo und der Abstand zum Vordermann gehalten wird. Total genial. Inzwischen finde ich Tempomat ohne ACC nur noch total sinnlos, da man eh permanent jemanden vor sich hat. Und dann ständig Tempomat aktivieren und deaktivieren ist genauso aufwändig, wie direkt das Pedal zu benutzen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.476
Ich glaube dir, dass das ACC sicherlich ein angenehmer Helfer ist. :)

Irgendwie macht mich der Gedanke oder das Warten auf die selbstständige Regelung des Systems etwas Kirre. Klar man gewöhnt sich mit der Zeit. Aber wehe dem man fährt dann wieder einen Wagen ohne ACC und rumpelt dem Vordermann drauf. Haha, ist natürlich Spaß - steinigt mich nicht ^^

Tempomat nutze ich persönlich sowieso nur wenn ich absolut freie Bahn habe oder nachts fahre (wenn überhaupt mal erforderlich).

Ist das ACC abschaltbar ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.477
ACC ist abschaltbar.
Aber ich vermute, Du meinst, dass der Tempomat ohne ACC läuft. Nein, das geht nicht. Sobald Du ACC hast, hast Du entweder beides aus oder beides an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.478
...Bzgl. Kessy: ja ich möchte definitiv nachprüfen ob zu ist :D - deswegen habe ich es auch abgewählt...
meines Wissens hat der Kessy-Schlüssel nach wie vor die Fernbedienung eingebaut. Damit kann man also nach wie vor "aktiv" zuschließen.
...ich denke auch, dass es sicher nervig ist wenn das Auto sich ständig öffnet wenn ich mich nur in der Nähe aufhalte...
das Auto öffnet sich nicht automatisch wenn du dich in der Nähe befindest. Es öffnet sich erst dann wenn du auch den Türgriff betätigst (so kenne ich das zumindest von anderen Marken)

Ich habe zu meinem Handschalter auch ACC bestellt, genau aus den von Xile3141 genannten Gründen. Ich hätte zwar auch gerne das DSG genommen, aber die vielen Problemmeldungen zu den Trockenkupplungen (sehr hohe Folgekosten) haben mich dann doch abgeschreckt.

Die hinteren Seitenairbags habe ich auch geordert. Prozente eingerechnet habe ich gerade mal 125 € pro Seite gezahlt. Da musste ich nicht lange nachdenken.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.479
Danke für eure Eindrücke!

Jedem natürlich nach seinem Geschmack. Ich für meinen Teil werde das ACC und Kessy nicht mehr nachordern. Fühle mich durchaus in der Lage das noch selbst zu händeln :rolleyes:

Das ACC wäre aber beim DSG mitbestellt worden, keine Frage.

------------------------------------

Also bei einem Listenpreis von 360 EUR nur insgesamt 250 für die Seitenairbags bezahlt? Da hat aber eine die Keule rausgeholt was? Üppige 31 % Glückwunsch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.480
da hat aber einer genau nachgerechnet... ;) Um genau zu sein, es waren nur 30,5 %. Das Angebot gab es erstaunlich lange bei MeinAuto.de. Dadurch ist es mir bei der Entscheidung zur Sonderausstattung doch recht leicht gefallen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben