Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @Puhh Konfiguriert wurde das aktuelle Modell mit aktuellen Preisen. Der könnte aber jetzt nicht mehr gebaut werden. Daher gibt das Angebot das...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.421
@Puhh
Konfiguriert wurde das aktuelle Modell mit aktuellen Preisen. Der könnte aber jetzt nicht mehr gebaut werden.
Daher gibt das Angebot das MJ2017 zu bekommen mit Preisgarantie vom Händler.

Ich werde aber dann doch wohl die Tageszulassung nehmen. Das Angebot ist schon gut!
Ich hoffe nur, der Wagen ist morgen noch da. Der Verkäufer wollte ihn mir bis Dienstag reservieren. Allerdings steht er jetzt nicht mehr bei Mobile drin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.422
Ich würde die Tageszulassung nehmen am Fahrspass hat sich mit dem Facelift ja e nix geändert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.423
Hätte mal eine Frage. Im Seat Konfigurator ist es möglich auch ohne Performance Paket die Perfomance Pack Felgen und die Schweller auszuwählen. Mein Händler hat mir jedoch gesagt das die Schweller nicht konfigurierbar sind als er mir ein Angebot erstellt hat. Das wundert mich ein wenig muss ich sagen. Wisst ihr da mehr drüber ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.424
Also ich habe mit Seitenschweller,Heckschürze,Dachspoiler etc. . Also mein Händler kauft es als Zubehör ein und baut es dran.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.425
Hi ja das ist gut möglich.Aber in der Konfig steht ja auch das dies eUnlackiert kommen und man somit so oder so noch draufzahlen wird. Denke ich lasse sie dann weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.426
Timo112 Was zahlst du denn für den Einbau der Teile beim Händler?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.427
1200€ lackieren und Montieren

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.428
Habe jetzt mehrere Vermittler angeschrieben aber einen Leon cupra 290 bekommt man nicht mehr. Zumindest nicht als SC.

Deshalb habe ich nun einige händler kontaktiert für einen neuen cupra. Das beste Angebot ist folgendes.

LP ca 42.000 Euro
Das Angebot sind ca 36.500 Euro.

Mit folgender Sonderausstattung

SEAT Leon SC (5F) CUPRA 290 2.0 TSI 6-Gang-DSG Start&Stop 213 kW
Lackierung: Pirineos Grau Metallic
Ausstattung: Schwarz / Grau / Alcantara / Lederoptik
Sonderausstattungen / Zubehör:
4 Leichtmetallräder "Performance Black" 8J x 19"
CUPRA BLACK-LINE
Digitaler Radioempfang DAB+
Full Link
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
Navigationssystem
SEAT Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Erweiterte Interieurapplikationen in schwarz
Panorama-Glas-Schiebedach
Schalensitze Alcantara/Lederoptik inkl. Vordersitze beheizbar
Diebstahl-Warnanlage
Fahrassistenz-Paket I

Überlege ob ich ihn dann dort bestelle. Oder ist das Angebot einfach kein gutes?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.429
Also mich haut das Angebot nicht um, sind ja nur 13%.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.430
Ja das ist richtig. Bisher gab es um. Die 25 immer. Nur bei Vermittlern aber dort wird eben kein cupra mehr Angeboten

Oder habt ihr ne Idee wo man mehr rausholen kann

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.431
Ich habe auch schon einige Vermittler angeschrieben, ist nicht mehr zu bestellen, dass ist aber ja nichts neues.
Bei meinauto.de bekam ich die Antwort,dass der Cupra Anfang des neuen Jahres wieder konfigurierbar ist, zu welchen Konditionen konnte er nicht sagen.Gebe von maximal 20 % aus wie es beim neuen Ateca der Fall ist.
Für 36500 Euro würd ich als viel zu teuer einstufen.Bei Mobile findest du einige mit diesem Ausstattungspaket für um die 30000 Euro allerdings meist als Tages oder Kurzzeitzulassung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.432
Die die ich dort sehe haben alle das PP und das möchte ich auf keinen Fall. Zudem. Darf man nicht vergessen das es bei neuwagen meistens den besseren Zinssatz gibt als bei einem "gebrauchten".

Die Frage ist wie soll ich das ganze angehen um noch mehr rauszuholen? Es sollte auch ein neuer werden da ich jetzt im Winter gar keinen mehr haben möchte er. Hier kommt dann hinzu das ich zb nach Bayern musste zu bierschneider die gute Angebote haben bei ihren tageszulassungen. Ich komme aus Essen müsste dann 2 mal dort hin mind. Es müsste also eher ein Händler aus der Nähe von Essen sein. Max 200km. Aber wie gesagt im. Endeffekt habe ich mich eh für einen neuen entschieden und darum. Geht es nun. Wie viel man dort eben rausholen kann

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.433
EU Import, den kannst du direkt kaufen und mitnehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.434
Zudem. Darf man nicht vergessen das es bei neuwagen meistens den besseren Zinssatz gibt als bei einem "gebrauchten".

Das ist das, was die Händler Dir einreden wollen. Und das wird erkauft mit eben nur 13% Rabatt. Die gewohnte Augenwischerei, auf die viele gerne einsteigen.

Lass die Finanzierung beim Händler weg, dann wird ein anderer Rabatt von mindestens 20% drin sein. Anschließend im freien Kreditmarkt umsehen, kommt man besser weg.

Nebeneffekt: Der Händler hat Dich nicht in der Hand, weil du keine Bindung aufgrund den Kredits zu ihm bzw. der SEAT-Bank hast.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.435
realms11: Naja mit freuen Krediten kommt man nicht unbedingt besser weg. Ich möchte nicht mehr als 300 Euro Pro Monat finanzieren. Und wenn ich mit gut 30.000 als normalen Kredit aufnehme dann bin ich doch deutlich höher in der Rate was die monatliche Belastung betrifft. Zudem ist es so das ich nach 60 Monaten den Wagen sowieso abgeben möchte also dem Händler wiedergeben möchte um mir dann einen neuen zu kaufen. Es ist also dann wenn man dies vor hat doch keine schlechte Idee über den 3 Wege Kredit zu finanzieren.

zumindest wäre es mir neu das ein normaler Kredit um das Auto dann Bar zu bezahlen günstiger wäre was die monatliche Rate angeht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.436
Ein 30000€ Auto würde ich als privat Person nur ohne Kredit kaufen wollen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.437
kiter: Ja das ist dein gutes Recht. Letztlich muss da jeder für sich entscheiden was der richtige Weg ist für einen persönlich

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.438
realms11Es ist also dann wenn man dies vor hat doch keine schlechte Idee über den 3 Wege Kredit zu finanzieren.

Beim 3-Wege-Kredit räumt dir der Händler ein, das Fahrzeug zurückzugeben. Dafür musst Du als Kunde "bluten" und zwar mit zu hohen Zinsen oder einem zu niedrigen Rabatt.

realms11zumindest wäre es mir neu das ein normaler Kredit um das Auto dann Bar zu bezahlen günstiger wäre was die monatliche Rate angeht.

Bei einer Summe von 30.000 € sollte ein gewisser Anteil Eigenkapital vorhanden sein, welches man einbringen kann. Wenn das also nicht gegeben ist: Mit der o.g. 3-Wege-Finanzierung zahlst du drauf.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.439
Also ich denke für einen Cupra kommt man mit 300 Euro nicht weit, das verliert der alleine pro Monat und da hat noch niemand an den Zinsen an dir etwas verdient.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.440
Ich bitte, "Finanzierungsfragen" in dem dafür "richtigen" Thread zu diskutieren, hier geht es im Schwerpunkt um "Ausstattungsfragen" ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben