Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat eigentlich einer von den vielen Begeistersten mal nachgerechnet, statt sich von den 30,5% blenden zu lassen? 10000€ von 35000€ sind keine...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.401
Als Kurzzulassung wollen sie mir 30,5% Rabatt geben! Statt 35.000 nur 25.000 €.

Hat eigentlich einer von den vielen Begeistersten mal nachgerechnet, statt sich von den 30,5% blenden zu lassen?
10000€ von 35000€ sind keine 30,5% Rabatt, sondern "nur" 28,6%. Finde ich immer noch ordentlich, aber einige haben das bereits ohne Kurzzulassung bekommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.403
Eine Frage zum neuen Xcellence ist für mich noch ungeklärt: Hat der diese Variante Drive Select oder nicht? Bin zwar grds. am Überlegen mir DCC dazu zu holen (ich gehe mal stark davon aus, dass das dann sowieso dabei ist?!), das kommt aber schwer darauf an wie sich der Xcellence bei der Probefahrt schlägt (insb. eben das Kurvenverhalten). Würde mich aber nichtsdestotrotz brennend interessieren ob das beim Xcellence dabei ist. Weiß da jemand vielleicht schon etwas? :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.404
Schau doch einfach in die Preisliste ;)

Nein, ist nicht dabei.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.405
Was macht dann dieser "mode" Knopf, den man bei der Vorstellung des xcellence auf den Bildern sieht bzw. Auf den Videos?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.406
Der ist dabei wenn DCC verbaut ist

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.407
So nachdem ich jetzt rund 2,5 Jahre einen Golf 7 gefahren habe, möchte ich wieder auf einen Seat Leon ST zurück. Motormäßig habe ich mich auf den 2.0 TDI mit 184PS und DSG festgelegt. Auch ein Kombi soll es werden. Ausstattungsmäßig sollte fast alles drin sein außer Panoramadach und ein paar andere Kleinigkeiten. Was mich aber derzeit zum verzweifeln bringt, ist die Entscheidung ob FR oder Xcellence. Anfangs war ich für den Xcellence da er Preislich interessanter ist, aber wenn ich mir im Netz die Bilder von dem hässlichen Kühlergrill anschaue, dann kommt mir immer mehr der FR in den Sinn. Was sagt ihr zur Front vom Xcellence?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.408
Ich kann mir vorstellen, dass die Front in Natur gar nicht so auffällig ist, wie sie auf den Bildern wirkt. Ansonsten schwarze Folie drüber, lässt sich später auch wieder abziehen und dann sieht der Grill noch wie neu aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.409
Den Grill kann man doch sicher austauschen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.410
fun_jump Hatte anfangs die gleichen zweifel, aber wie schon gesagt wurde, wenn es ganz grauenhaft aussieht mache ich sprühfolie drauf. Würde an deine stelle deswegen keinen fr holen (ist bei meiner Konfiguration auch noch geschmeidige 1,5k teurer)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.412
Finde die Farbe auch gut!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.413
Hallo Zusammen,
ich gucke mich gerade nach einem Leon ST Cupra 290 um. Jetzt stehe ich vor der Wahl und kann mich nicht entscheiden:

Auto 1 ist eine Tageszulassung und kostet fast 30% unter Listenpreis. (0% Finanzierung)
Auto 2 würde bestellt werden und wäre bereits das Facelift. Aktuell habe ich einen Rabatt von 20% inkl. Wechselprämie zugesagt bekommen. Der Chef des AH wollte aber nochmal nachrechen, ob da eventuell sogar noch was runter geht. (1,99% Finanzierung)
Effektiv macht das ca. 2000€ mehr für das neue Modell.

Die Entscheidung kann mir natürlich keiner abnehmen. Aber mich interessiert eure Meinung. Würdet ihr die Wartezeit (laut Händler 6 Monate) und den Mehrpreis für das Facelift in Kauf nehmen?

PS.: Die Vorstellung folgt, wenn ich mich entschieden habe ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.414
Wenn die Tageszulassung das an Austattung/Farbe hat was du haben möchtest dann zugreifen. 30% klingt gut...(wie alt ist der Wagen und Laufleistung?)

Fehlt etwas was du unbedingt brauchst oder willst du eine elektronische Parkbremse (nein danke, aber manche wollen das) und 10PS (spürt man nicht, aber es sind ja mehr) mehr dazu ein 8 Zoll Navi (das hätte ich genommen) dann Auto 2. (positiv:freie Wunschkonfiguration, negativ: 2000 Euro und 6 Monate sind eine Ansage)

Welcher der Wagen dir optisch besser gefällt ist da vllt. das Wichtigste. Ich finde optisch das nFL schöner, wobei ich da ja nur zb. die FR Reihe vergleichen kann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.415
Bereits nächste Woche einen Cupra fahren können - unbezahlbar :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.416
Danke schonmal für eure Meinung!
Der Wagen mit Tageszulassung hat 15km auf der Uhr und is EZ09/16. Die Farbe ist grau (hätte ich eh bestellt).
Ich tendiere wohl zu dem Wagen. Die Vorteile des Facelift Modells sind bis auf das größere Display auch nicht so verlockend. Was das Auto mit TZ nicht hat sind die Fahrassitenzpakete. Aber auf einen Spurhalteassitenten kann ich zum Beispiel gut verzichten. Die Pakete habe ich bei der Konfiguration auch nicht mit rein genommen.
Der Nachteil einer Tageszulassung für einen möglichen Wiederverkauf dürfte hoffentlich auch nicht so hoch sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.417
Wenn du das Auto länger als 1-2 Jahre fahren wirst, fragt da niemand nach. Ich hab auch einen neuen Cupra gekauft der auf dem Hof stand, kleine Kompromisse sind da in Ordnung. Da das größere Navi die gleiche Auflösung behält wird es eher Pixeliger. Hochauflösende Displays wären mal etwas feines.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.418
Woher weiß denn das AH jetzt schon den Preis für ein Cupra Fl? Kann ich mir nicht vorstellen. Und das 10 Prozent nur 2000 Euro vom Listenpreis sein sollen stinkt für mich auch zum Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.419
Blaubaum
Eine 0%-Finazierung macht gegenüber einer 1,99%-Finanzierung bei 30000€ noch mal 1500-2500€ aus. Genau hängt das natürlich noch von Laufzeit/Anzahlung usw. ab.
10% weniger Rabatt macht noch mal über 3000€ (je nach Preis). Denk daran, dass bei einer Tageszulassung auch die Überführungskosten wegfallen.

Du hast also die Wahl eines Autos in der Farbe, die Du haben willst, mit einer Ausstattung bei der Dir wohl nichts fehlt und diesen jetzt zu bekommen, gegenüber einen FL für mindestens 4500€ mehr, für das Du auch noch 6 oder mehr Monate warten müsstest. Einziger Vorteil in der Ausstattung ist für Dich das Display.
Der Nachteil einer Tageszulassung beim Verkauf ist vermutlich kleiner als der Nachteil ein vFL-Modell zu haben. Aber auch der wird nicht so riesig sein, da das FL ja wirklich dezent ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.420
Blaubaum
Wenn die Farbe schon passt, 15km ist neu und der Wagen ist 2 Monate alt also auch neu.
Ich bekomme am 28.11 mein Cupra, der hat die gleichen Farben und auch keine Assistenzpakete. (was ein Zufall, aber einen Standard 4 Türer) Dass Acc ist für langstrecken Fahrer eine tolle Sache. (Spur, Müdigkeit und was es da sonst gibt ist teilweise sogar störend, man will doch eigentlich nur Auto fahren)
Grade beim Cupra, aber die meisten kaufen das wenn man hier im Forum liest. (Die Kombination aus DSG und beiden Assistenzpaketen)
Die normale GRA ist ja eh drin.

Wenn du den Wagen über 3 Jahre hast ist das mit dem Wiederverkauf eher zu vernachlässigen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben