Ich bin nur den FR Probe gefahren somit kann ich zu den anderen Fahrwerken nix sagen nur soviel, das FR Fahrwerk ist zwar straff aber keines wegs zu hart oder unangnehm, ich wollte es auf keinen Fall weicher haben dann wäre mir der Wagen wahrscheinlich zu schwammig.
Zum Motor:
Ich bin sowohl den 1,8 wie auch den 1,4 Liter mit 150 PS Probe gefahren, letztendlich habe ich mich für den 1,4 Liter entschieden da der unten rum, man glaubt es kaum, kräftiger zur Sache geht, ok nach oben raus, so 4500 U/min hat der 1,8er mehr Punsch, da ich aber überwiegend Stadt oder über Land fahre war mir der untere Drehzahlbereich wichtiger.
Farbwahl:
War auch erst auf Silbergrau, Stahlgrau oder schwarz aus, nun ist er weiß, finde das der Leon in den helleren Farben einfach sportlicher rüber kommt, alleine an der Front kommen so die schwarzen Gitter deutlicher zur Geltung was den sportlichen Charakter besser unterstreicht.
Was die von dir genannten Ausstattungsvarienten an mehr haben soll was der FR nicht haben soll weiß ich nicht, in meinem FR ist alles drin was brauche und ich haben wollte.
Zumal ich mir nen EU Wagen gekauft habe der so beim Händler auf dem Hof Stand, Ersparnis zu einem den ich mir erst hätte bestellen müssen waren 7000,- € plus mal mindestens 3 Monate Lieferzeit.
Wenn Interesse an der Adresse besteht, kann diese gerne zukommen lassen, ein zwei stehen noch auf dem Hof und kosten derzeit um 21400,- € mit Panno, LED Volllicht großem Navi und alles was das Herz begehrt