Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So lange die automobillobby noch dass sagen hat, wird sich da gar nichts ändern.. Hybrid oder Elektro hin oder her..
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.321
So lange die automobillobby noch dass sagen hat, wird sich da gar nichts ändern.. Hybrid oder Elektro hin oder her..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.322
Fahrwerkhärte Leon 1 Topsport vs aktueller FR
Ich überlege meinen Leon 1 Topsport gegen nen aktuellen auszutauschen. Im Lauf der Jahre -man wird nicht jünger - ist mir der ToSport zu hart geworden. Drum steht auch Style, bzw Excellence zur Wahl. Es muss aber auch keine Sänfte sein. Drum frag ich mal, die mit mehr ErFahrung. Ist der aktuelle FR härter / weicher als der Topsport.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.323
Bin gerade am Überlegen, ob ich den Spurassi (Paket 1) mit in die Konfiguration aufnehmen soll oder nicht. Wie verhält sich dieser in einer Baustelle, in der nur eine Fahrbahnbreite von 2 Meter (linke Spur) vorliegt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.324
Grade bei 2m musst du doch selber fahren weil andere Autos so oft auf deiner Spur fahren. (besonders LKWs)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.325
In der Baustelle hab ich den Assi auch oft aus. Und 2m sind beim Leon inkl. Außenspiegel eh knapp...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.326
Das ich selbst fahren muss, ist mir klar. Ich spreche ja auch nicht von autonomes fahren. Ich überlege nur, wo und wann der Spurassi sinnvoll ist.
Gibt es hier User, die mal froh waren, diesen Assistenten zu haben?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.327
LeonST-FR

Der Spurhalteassistent ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Auf der Autobahn kann er bei längeren Fahrten aber schon sinnvoll sein. Daher möchte ich ihn nicht missen. Auch weil ich z.B. den Fernlichtassistenten sehr häufig benutze und dieser stets gute Dienste leistet. Obwohl es Anfangs für mich schon etwas gewöhnungsbedürftig war. Daher würde ich das Fahrassistenzpaket 1 für den Preis jederzeit wieder nehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.328
Nach einer Probefahrt mit einem Style 1.4 TSI 125 PS und einem FR 1.4 TSI ACT 150 PS muss ich sagen, dass der größere Motor deutlich besser zieht. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so spürbar ist.

Am überlegen bin ich noch beim DCC, das konnte ich leider nicht testen. Bei der Probefahrt war das Fahrwerk des FR zwar härter, kam mir aber auch nicht so extrem hart vor, dass man damit nicht auch bequem längere Strecken fahren kann. Hier im Forum hatte ich mal einen Beitrag gesehen, wo jemand die Härte des FR Fahrwerks mit und ohne DCC mit einem Style verglichen hat. Ich finde den Beitrag nur leider nicht mehr.
Gibt es für das DCC eigentlich nur die Komfort- und Sporteinstellung oder auch Normal?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.329
Komfort ist das normale, es gibt noch Sport und eine manuelle Einstellung wo du alles beliebig einstellen kannst.
Ganz wichtig ist aber, ob du bei der Probefahrt schon Winterreifen drauf hattest, die sind in der Regel kleiner und dazu deutlich komfortabler.
Wie gesagt dieses Dynamik Paket kostet mit Rabatt unter 500 Euro-->nehmen!

Den FR den ich fuhr der hatte DCC und die 18 Zoll Performance Felge drauf und das war sehr angenehm im Komfort Modus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.330
Der Style hatte 16" und der FR 17". Dafür fand ich den FR im Vergleich noch erstaunlich komfortabel. Würde den FR auch nur mit 17" fahren.

Zum DCC: Mir ging es eher darum, ob es für das DCC selbst nur die Einstellung Sport und Komfort bzw. Normal gibt. Also kann man im manuellen Modus fürs DCC aus 2 oder 3 Optionen wählen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.331
Wichtig ist trotzdem ob Winter oder Sommerreifen. 17 Zoll sollte so oder so sehr komfortabel sein.
Im manuellen Modus hast du sehr viele Einstellungen! (such bei Youtube da gibts das alles ganz genau)
Denk dran das die Progessivelenkung nur im Dynamic Paket dabei ist.

Hier für den Cupra, dass DCC ist das selbe nur ohne Cupra Modus denk ich mal...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.332
Der FR hatte 17" Sommerreifen, beim Style waren es 16" Winterreifen. Sollten die Sommerreifen, abgesehen von der Größe, nicht schon die härten sein?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.333
Ja so kenne ich das auch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.334
Hallo,

also zunächst: es gibt drei Einstellungen für das Fahrwerk, Komfort, Normal und Sport. Ich fahre (Sommer wie jetzt Winter) 18" und empfinde die Normal-Einstelung wie die eines FR mit 18" ohne DCC den ich Probe gefahren bin. Komfort eben etwas komfortabler, Sport eben ne Ecke härter. Wie gesagt, alles subjektives Empfinden, aber ich finde das Dynamic-Paket eine sehr schöne Sache, würde ich immer wieder nehmen. Im Komfort-Modus für mich wirklich komfortabel, aber nicht zu vergessen, das DCC regelt ja auch in diesem Modus ständig "nach", das merkt man dann auch.

Und um es zu vervollständigen: Fahrmodi gibt es drei fest eingestellte Eco, Normal, Sport und einen individuellen.

Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.335
Zum Facelift gibt es endlich einen komfortabelen FR als neue Ausstattunglinie.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.336
Kann es eigentlich sein das alle neuen seats fr line Ausstattung haben?
Scheint fast so als würde jeder popelige Motor jetzt als FR daherkommen,letztens erst einen FR Mii gesehen.
Seat schießt sich damit total ins bein genau wie VW damals als das GTI nur ein ausstattungscode war.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.337
kiter: Was Du nicht sagst....diese hat sogar einen eigenen Namen, nicht "FR", sondern "Excellence" ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.338
Das die FR Line bei kleinen Motoren als Ausstattungslinie möglich sind ist seit 2010 oder so bereits der Fall.
Wie positiv das für den Konzern ist weiß ich nicht, aber mit VW und dem 4er GTI kann man das nicht vergleichen. Der GTI ist ein Mythos und FR kennt eigentlich niemand außer Seat-Kunden selbst. Und selbst Seat-Kunden wissen oft nicht einmal was FR oder auch Cupra überhaupt bedeutet. Zudem stand Seat damals sehr schlecht da und dem Markennamen FR konnten sie auch nicht viel schaden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.339
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.340
AR377 Keine Ahnung was du damit aussagen magst. Seat steht bis heute nicht gut da, aber so kritisch wir vor ein paar Jahren ist es nicht. Im Gegensatz zu VW welche zum größten Autobauer wurde und nur durch den Diesel Skandal nun schlecht da steht und das trotz Seat.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben