Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also mein FR hat innen keine Klavierlack Optik, ich finde das Fahrwerk für mein Alter ( 52 ) genau richtig, alles andere wäre mir zu weich und zu...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.381
Also mein FR hat innen keine Klavierlack Optik, ich finde das Fahrwerk für mein Alter ( 52 ) genau richtig, alles andere wäre mir zu weich und zu schwammig

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.382
Danke für die Kommentare! Das einzige, was mich noch vom xcellence abhält ist dann ja eigentlich das Lenkrad: So ein lederlenkrad wie beim fr fühlt sich schon ganz anders an als das normale Plastik... Weiß da zufällig jemand ob es bei dem xcellence genau so ein Lenkrad ist?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.383
Jonny6233: Bereits der Style hat ein Lederlenkrad in Serie, der Xcellence verfügt nur über weitere Ausstattung. In der Beschreibung dürfte stehen "zusätzlich zum Style...."

Also hat er "auch" ein Lederlenkrad. ;) wenn auch nicht in der Ausführung wie beim FR. :astonish:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.384
Jonny6233: Die Lenkräder kann man doch im Konfigurator super vergleichen, einfach zwei Fenster aufmachen und das Cockpit-Foto hin und her schalten. Da sieht man, dass die Lenkräder bis auf die roten Ziernähte, die abgeflachte Unterseite und die Perforation im Leder an den Seiten beim FR identisch sind.

---------- Beitrag am 10.11.2016 um 17:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.11.2016 um 16:54 Uhr ----------

Ich kann mich einfach nicht beim Motor entscheiden ?( Ich würde gerne einen Diesel fahren. Aber dafür fahre ich eigentlich zu wenig Km im Jahr und man weiß nicht was beim Diesel noch von der Politik kommt. Bei den Benzinern gefällt mir nicht, dass das Drehmoment beschnitten wird. Kann mir da Jemand einen Rat geben?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.385
Benutzername Cupra kaufen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.386
Ah so, dass schon der style ein lederlenkrad hat wusste ich gar nicht ( hab immer direkt den FR angeschaut xD), vielen Dank für die Info! Glaube jetzt steht dem seat leon xcellence nichts mehr im Weg (bis auf eine Probefahrt natürlich) vielen vielen dank für euren input!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.387
Fraaay
würde mir schon gefallen, aber für mich ist das mittlerweile zu sportlich. Es wird auf jeden Fall ein Xcellence werden, aber was für ein Motor???

Ist das 7-Gang-DSG beim Benziner mittlerweile verstärkt worden oder sollte man davon immer noch die Finger lassen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.388
Bei MeinAuto.de 10.000 € Rabatt! Seriös?

Ich habe gerade von Mein Auto.de ein Angebot für einen FR ST (FL) mit 135 Kw bekommen.
Als Kurzzulassung wollen sie mir 30,5% Rabatt geben! Statt 35.000 nur 25.000 €.
Da werde ich wohl -obwohl ich noch ein wenig warten wollte- zuschlagen...:very_hap:
Oder??
Sind die seriös?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.389
AW: Bei MeinAuto.de 10.000 € Rabatt! Seriös?

Ich habe gerade von Mein Auto.de ein Angebot für einen FR ST (FL) mit 135 Kw bekommen...
Sind die seriös?
Da überlege ich auch gerade. 30,5% sind ja schon eine Hausnummer für das FL, sonst wären es ca. 23%.
Ich denk schon dass die seriös sind, hab nichts gegenteiliges gehört bisher.
Wie lang müsste denn auf den Händler zugelassen werden?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.390
AW: Bei MeinAuto.de 10.000 € Rabatt! Seriös?

Ich habe gerade von Mein Auto.de ein Angebot für einen FR ST (FL) mit 135 Kw bekommen.
Als Kurzzulassung wollen sie mir 30,5% Rabatt geben! Statt 35.000 nur 25.000 €.
Da werde ich wohl -obwohl ich noch ein wenig warten wollte- zuschlagen...:very_hap:
Oder??
Sind die seriös?

Ja sind die. Die vermitteln dich ja auch nur an ein Autohaus, mit dem letztendlich der Kaufvertrag zustande kommt. Habe das so über neuwagenexperten.de gemacht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.391
Muss man bei solchen onlinevermittlern eigentlich in Vorkasse gehen oder erst zahlen wenn das Auto auch abgeholt wird?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.392
Habe vor ca einem Jahr meinen Leon über meinauto.de geholt. Damals bekam ich etwas mehr als 31% da Kurzzeitzulassung und Lagerfahrzeug.

Hat bei denen alles super geklappt und war voll zufrieden. Fahrzeug hatte ca 13km aufm Tacho und das Ummelden nach einem Monat(aufgrund Kurzzeitzulassung) ging auch problemlos.
Jonny6233 Habe das Fahrzeug angemeldet geliefert bekommen und musste erst anschließend Zahlen/Überweisen. Nachdem sie das Geld erhalten hatten, bekamm ich den Fahrzeugbrief per Post. Aber wie gesagt, das war ein Lagerfahrzeug... wenn ihr den jetzt Bestellt könnte es vielleicht anders ablaufen wie bei mir.

Bei manchen meinauto.de alternativen bekommt man manchmal 28-29% ohne Kurzzeitzulassung. Wer also auf 1-3% Verzichtet ist dann auch in Papierform der Erstbesitzer ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.393
Das klingt wirklich ziemlich verlockend, danke :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.394
Sehe ich auch so! Werde mich jetzt telefonisch mit denen in Verbindung setzen, um Details zu klären.
30 %...:D Unglaublich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.395
Der Konfigurator bei Mein Auto stimmt aber auch noch nicht ganz. Ich kann die AHK mit dem Soundystem bestellen, den schwarzen Dachhimmel aber nicht ohne das Panoramadach.

Aber die genaue Konfiguration klärt man dann sowieso noch einmal mit dem vermittelten Händler, oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.396
Würde niemals ein Auto anzahlen, eine Erfindung der Möbelindustrie.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.397
Normalerweise ist eine Anzahlung nicht nötig bei einem seriösen Vermittler oder auch EU-Import.

Man geht einen verbindlichen Kaufvertrag ein, also ist die Anzahlung eigentlich überflüssig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.398
Genau so sieht es aus und es gibt auch kein Widerrufsrecht. Unterschrieben ist gekauft und es gibt keinen Grund seine Kaufabsichten zu bekräftigen. Im Endeffekt gibt man dem Händler (meist Möbelhaus) einen kostenlosen Kredit und hat das Risiko das dieser Zahlungsunfähig werden kann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.399
Ich hätte auch gerne eine FR mit AHK und Soundsystem. Jetzt habe ich hier von der Idee der nachträglichen Anbringung gelesen. Klingt erst mal gut. Die bisherige Lösung beim FR mit Teppichmesser und einfach mal schneiden finde ich nicht gut, da würde ich lieber auf das Soundsystem verzichten. Aber jetzt ist ja das Heck anders und es funktioniert wie bisher bei Style (oder bei welchem war das jetzt schon besser möglich?). Wie sieht denn da die Lösung aus, ist da schon ein Ausschnitt vorbereitet oder z.B. sauber von der Werkstatt durchführbar?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.400
paep
zumindest beim ST ist die neue Stoßstange der vom bisherigen sehr ähnlich. Der Ausschnitt für die Kupplung scheint da generell vorhanden zu sein. Es muss nix geschnibbelt werden, es gibt aber wohl auch keine Abdeckung dafür... Beim SC und 5D habe ich jetzt nicht extra nachgeschaut, sieht aber wohl genauso aus.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben