Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; mAwA1988 ich rate dir zu keinem kauf da wir hier bei Kaufempfehlung sind. Denn eine vollfinanzierung von 30000 mit 300 Euro im Monat das ist...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.441
mAwA1988 ich rate dir zu keinem kauf da wir hier bei Kaufempfehlung sind. Denn eine vollfinanzierung von 30000 mit 300 Euro im Monat das ist realistisch über 5 Jahre der Wertverlust. Nach 5 Jahren stehst du wieder mit leeren Händen da. Und das Spiel geht von vorne los. Spar lieber drei Jahre vierhundert Euro und fahr ein billig Auto welches den hunderter mehr im Unterhalt Spiel lässt und geh dann los und kauf dir ein Auto statt dir eins zu "leihen ". ;)
Wenn du dann mit 15000 cash nach den drei Jahren sparen kommst und finanzierst noch 10000 dann ist das eher realistisch. Wobei du auch hier dann hauptsächlich den Wertverlust finanzierst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.442
Frankenbu

Ich könnte das Auto auch in bar kaufen jedoch sehe ich nicht ein das Auto für 30.000 oder sogar mehr zu kaufen. Ich möchte das gesparte nicht auf einen scharf ausgeben sondern gebe eben eine gewisse Summe vom Lohn aus den ich im Monat eben verdiene. Und denoch bleiben mir immer ruxklagen. Zudem finanziere ich keine 30.000 sondern eher die Hälfte. Nach den 5 Jahren gebe ich den Wagen im Autohaus ab und bin dann raus aus der nummer. Dem Autohaus bleibe ich dann erhalten wenn ich mir eben dann wieder einen neuen finanziere. Die 3 Wege Finanzierung mit Schlussrate ist eine ganz normale Geschichte zumal ich mit 0,00 Prozent finanziere. Da ich eben auch weiss das ichs auto mach 5 Jahren wieder herbe will ich den Wagen nicht komplett kaufen sondern so wie du es nennst eben leihen. Nur woran liegt der Unterschied? Ich habe halt den Brief nicht und muss mit dem Auto ordentlich umgehen damit der Restwert am Ende auch passt. Aber selbst wenn es mein Auto wäre würde ich doch damit ordentlich umgehen und den Wagen hegen und pflegen. Von daher ist es ja denoch mein Wagen den ich 5 Jahre fahren werde und danach eben dem häbdler zurückgebe und mir dann einen neuen Wagen mitnehme. Bisher habe ich dort gute Erfahrungen mit gemacht. Einmal musste ich 1000 euro drauflegen und beim 2 mal war das auto sogar so gut in Schuss das ich sogar mit 2000 Euro plus rausgegangen bin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.443
Na dann mach. Allerdings sagt jeder immer er könnte ihn bar bezahlen. Zinsen gibt es momentan auf das ersparte doch eh nicht und bei nem Kredit kassiert immer jemand kräftig mit auch bei 0 Prozent.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.444
Natürlich verdient jemand dran mit. Ich bin ja nicht so naiv zu glauben das man was geschenkt bekommt. Jedoch bekommt man ja auch etwas und das ist in dem Fall ein Auto. Ich habe lieber 30.000 auf dem Konto oder wo auch immer anstatt die 30000 als wertanlage in ein Auto wo ich im Notfall die 30000 eh nie wieder sehe. Jedoch gebe ich dir recht das sich eine Finanzierung nur lohnt wenn man sicher weiss das man das Auto nach den 5 Jahren nicht behalte möchte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.445
Ich glaube nicht das beim Finanzieren weniger wie 30000€ weg sind. Ich würde mir nur ein Auto laufen was ich mir leisten kann. Im Normalfall wäre es gut wenn man zwei Autos in Bar bezahlen könnte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.446
Letzter Hinweis: Finanzierungsfragen bitte im Rabatt/Finanzierungsthread.

Alles zu diesem Thema wird von mir ab jetzt gelöscht! Bleibt also bitte beim Topic!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.447
Ich hoffe mal hier ist es am besten aufgehoben:
Laut dem Konfigurator ist beim ST, sofern man denn das Soundsystem nimmt, die AHK ab Werk nicht möglich sondern nur die Vorbereitung.
Mein Händler meint jetzt aber (nachdem er zuerst auch von oben genannter Annahme ausgegangen war) das dieses doch ab Werk geht.
Hat schon einer von euch so bestellt und kann das bestätigen? Oder eventuell sogar ein Händler hier vor Ort?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.448
accekaf: Wir hatten die Frage schon. Technisch möglich ist es nach wie vor, die AHK mit dem Soundsystem zu verbauen, nur nicht ab Werk, weil ab Werk für die abnehmbare AHK im Kofferraumboden ein Ablageplatz vorgesehen ist und der steht dem Subwoofer vom Soundsystem im Wege.

Bestelle doch einfach die Vorbereitung und lasse Dir die AHK vom Händler nachrüsten. Das kostet nicht mehr als "ab Werk" und ist genau so gut, wenn nicht sogar die bessere Lösung. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.449
der_Bär: Danke für die Antwort, deswegen frage ich ja, hatte das hier so auch gelesen und war dementsprechend verwundert warum der Händler plötzlich doch der Meinung ist das es funktioniert, zuerst wollten wir es auch genauso machen wie du es vorschlägst (erst nur die Vorbereitung und dann Nachrüstung durch den Händler vor Ort)...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.450
Also im Konfigurator beim Händler ist es so nicht auswählbar. Ich habe auch nur die Vorbereitung bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.451
Ich habe auch die AHK-Vorbereitung und lasse sie dann beim Händler anbauen. Habe ich vor fünf Jahren bei meinem 1P auch schon so machen lassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.452
Mittlerweile kann ich beim ST FR mit dem 1.4er DSG auch keine Connectivity Box mehr auswählen?
Das klappte letzte Woche noch, bei den anderen Motoren ist es auch weiterhin kein Problem...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.453
Moin Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem den Leon FR bestellt 1.8 TSI.

Soweit habe ich alles was ich so brauche reingepackt. Jedoch denke ich immer noch darüber nach das "Kessy" und das ACC nachzuschieben. Hat hier vielleicht jemand einschlägige Erfahrung mit dem ACC? Überhaupt sinnvoll bei einem Handschalter?

Zum schlüssellosen öffnen und losfahren hört man ja des Öfteren schlechte News bzgl. Übergriffen von Autodieben. Das soll für mich zwar nicht der einzige Grund sein, es nicht zu bestellen - ich denke auch, dass es sicher nervig ist wenn das Auto sich ständig öffnet wenn ich mich nur in der Nähe aufhalte...

Wie denkt ihr darüber? Das sind so die einzigen 2 Punkte worüber ich mir noch ein wenig den Kopf zerbreche.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.454
Ebel: Solltest Du das DSG mitbestellt haben und Dich häufig im morgendlichen Berufsverkehr - mit dem üblichen "Langsam-schneller-langsam-sehr langsam-wieder etwas schneller-etc." Stellen - befinden, wirst du das ACC lieben lernen.

Auch längere AB-Strecken mit mittlerer Geschwindigkeit oder insbesondere im tempobelimiten Ausland sind mit dem ACC einfach nur entspannend.

Zum Kessy habe ich keine einheitliche Meinung. Mag komfortabel sein, aber so richtig wichtig ist es nicht. Die Diebstahlproblematik mal außen vor gelassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.455
Ich habe ACC geordert und deswegen auch DSG mit bestellt (hatte auch so schon immer überlegt es zu bestellen). Hatte mal einen Leihwagen mit Schalter und ACC und man kann es da auch nutzen, allerdings hat es ja nur Sinn wenn man nicht schalten muss. Auf der Landstraße und Autobahn kann man es dann auch längere Zeit nutzen. Aber ich habe dann doch lieber DSG noch mit dazu genommen und lieber auf das große Navi verzichtet.

Auf Kessy habe ich verzichtet. Das Problem mit dem Diebstahl war weniger der Grund, eher das ich nicht mehr nachprüfen kann, ob das Auto auch wirklich zu ist :D Man gewöhnt sich sicher schnell dran, aber mir wäre irgendwie unwohl... Per Knopf starten ist zwar toll, aber es wird auch ohne gehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.456
Danke für eure raschen Antworten und Anmerkungen. Ich teile eure Meinung.

Ich habe einen Schalter bestellt (war für mich auf jeden fall Priorität). In der Verbindung zum ACC hatte ich mir auch gedacht, wirklich Sinn eigentlich nur mit DSG. Deswegen bleibt es nun auch gänzlich weg.

Bzgl. Kessy: ja ich möchte definitiv nachprüfen ob zu ist :D - deswegen habe ich es auch abgewählt.
der_Bär
ich laufe morgens 1 Minute zur Arbeit. Wirklich Rush-Hour hatte ich Jahre nicht mehr. Der Wagen dient mir nur zur allgemeinen Belustigung.

---------- Beitrag am 06.12.2016 um 11:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.12.2016 um 11:31 Uhr ----------

Des Weiteren habe ich folgendes auch nicht mit an Bord: (Wer mag kann ja auch mal hier seinen Senf dazu abgeben, ob sinnvoll - oder ob ich meine Entscheidung nochmal überdenken sollte.

Bin absoluter SEAT-Neuling und hoffe mit solchen Posts bisschen Erfahrung zu sammeln.

Also:

Chrom-Leisten an der Tür (nach meinem Empfinden gehört Chrom nur in die "Business-Class - siehe Xcellence)
Anhängevorrichtung komplett (das Auto wird bei mir unter keinen Umständen ein Lastesel)
Mapcare für Navigation
Elektrischer Fahrersitz war leider nicht i. V. m. Erlebnispaket Emotion bestellbar
Seitenairbags (Kinder sind noch in weiter Ferne)
Sicherheitspaket (Gurtwarner)
Navi-Plus

Ansonsten ist alles erdenkliche drin. (klar Fahrassistenz III und IV gibt es leider nur für DSG - also entfällt ebenso)

Freue mich auf eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.457
Sieht bei mir ähnlich aus:

Das große Navi brauche ich auch nicht, mir war das kleine schnell genug bei der Probefahrt. Mich ärgert nur der Wegfall des Zoom-Drehreglers, aber das ist ja ein Problem des FL und nicht der unterschiedlichen Navis.
AHK Vorbereitung habe ich und werde auch eine anbauen lassen, aber hauptsächlich für den Fahrradträger.
Mapcare habe ich auch. Nach Ablauf der 3 Jahre kostet ein Update wohl um die 200€. Da mache ich lieber nach 3 Jahren eins für 120€.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.458
Ich habe mir bei meinem örtlichen sagen lassen, dass ein Update 69 EUR kostet in Form einer neuen SD-karte. Auf dieser Grundlage habe ich die Mapcare nun ausgeschlossen. Ich werde voraussichtlich in den 1. 3 Jahren höchstens ein Update machen, wenn überhaupt.

Wie gesagt, wenn man AHK benutzt, sollte man da natürlich zugreifen :)

In Sachen Zoom-Drehregler - natürlich schade, aber man wird sich dran gewöhnen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.459
Ebel
die neue SD nützt dir nur nichts ohne einen Aktivierungscode und mit diesen bist du über 200€;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.460
...
Seitenairbags (Kinder sind noch in weiter Ferne)
...

Ich habe auch kürzlich einen Leon bestellt und obwohl Kinder auch bei mir in weiter Ferne sind, hab ich die Seitenairbags mitgenommen. Wenn doch mal jemand hinten mitfährt und ein Unfall passiert, will ich bei einem Auto für >30.000€ nicht an den paar hundert Euro für Airbags gespart haben. Gerade wenn du sagst, dass du sonst alles erdenkliche drin hast, würde ich nochmal über die Airbags nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben