Leon Cupra Cupra 280/290 Kombi
Hallo Leute
bin neu hier im Forum und komme aus Wohlen, Kanton Aargau in CH.
Bin 25 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir einen Cupra 280 oder 290 Kombi zu kaufen.
Momentan fahre ich einen BMW X6 und das seit 2 Jahren. Vorher hatte ich den VW Golf 6 R.
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder..... ich habe mich im Motor und DSG von meinem Golf R verliebt, so wie auch in die Technik und Qualität von meine X6.
Jetzt möchte ich wider runter auf die Strasse kommen, keinen SUV mehr haben, ich bin noch jung und möchte gerne Spass habven beim Auto fahren....dazu brauche ich aber noch einen Familienwagen...beste Lösung? Einen Kombi! Die Auswahl war zwischen einem Audi S4 KOmbi, BMW 330d kombi oder eben der schöne Leon Cupra. Er sieht einfach genial aus, die Leistung spricht mich auch voll an, DSG, Preis-Leistung stimmt auch.
Jetzt meine Frage, lohnt sich dieser Kauf wirklich?? Ich habe da ein wenig gelesen von MOtorschäden, Geräusche, LED scheinwerfer die nicht funktionieren und und und..... mit mit meinem R und meine X6 hatte ich bis jetzt keine Probleme, mit nix! Ich möchte es nur nicht bereuen...aber ich will ihn!!
Mein Wunsch wäre es ihn in weiss zu kaufen, mit PanoDach, Rückfahrkamera, Blackline, FullLink und Alcantara Schalensitze.
Gibt es jemand in diesem Forum der diesen Wagen als reines Familienkombi benützt und auch längere reisen unternimmt? Pro / Kontra?
Gibt es relevante unterschieden zwischen dem 280 und dem 290 ausser halt eben die 10ps unterschied?
Ich danke euch alles schon im Voraus für eure infos, tipps und erfahrungen.
Grüsse Stefano
---------- Beitrag am 10.10.2016 um 09:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.10.2016 um 08:53 Uhr ----------
sorry leute..wie gesagt ich bin neu hier, muss mich noch einlernen in diesem forum.. dieser thread müsste im 5F Blog verschoben werden...