Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Herzlichen Glückwunsch! Du wirst damit bestimmt auch happy sein.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.221
Herzlichen Glückwunsch! Du wirst damit bestimmt auch happy sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.222
Danke danke :) ich hoffe nur das mir ned irgendwann die Kette um die Ohren fliegt.... :) :) :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.224
Glückwunsch ;-)

Die Kette macht keine Probleme mehr, mein Schwager hat den vorgängermotor im A3 und selbst da ist die Kette einwandfrei

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.225
Na dann besteht ja Hoffnung für mich :)
Ich höre ab sofort auf im Forum zu lesen. Rasseln, dies, jenes, welches....
Ich hasse es mich im Vorfeld verrückt zu machen aufgrund von Threads die die miese Behandlung der Kunden etc beschreiben.
Ich denke und hoffe das ich keinen Montagswagen erwischt habe, das alles super läuft, der Wagen nach dem Einfahren (wie handhabt ihr das eigentlich so? 1500 km unter 4000 Umdrehungen bleiben und kein Vollgas geben?) super läuft, und ich evtl noch Geld für ne Folierung finde :)
Und evtl irgendwann, wenn man sich mal wieder an die Leistung gewöhnt hat (in drei Monaten :) :) :)), nen Chiptuning vom Verkäufer durchführen zu lassen, und dann nen 1.8er mit 200 bzw 225 ps zu haben bis meine Tochter groß genug ist und ich ned mehr sooo auf mich aufpassen muss (also wenn ich 70 bin :). Danach kommt dann nen Rollstuhl mit 70 ps und ab geht's :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.226
Mach alle 15tkm nen Ölwechsel mit nem 5W40 Vollsythetiköl und der Motro wirds dir danken ;-)

Einfahren würde ich sagen, die ersten 1000km schonen und dann auch mal drauf ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.227
Hallo zusammen,
habe nun auch meinen Leon bestellt, allerdings als EU-Fahrzeug mit Tageszulassung.

Erst einmal zum Fahrzeug:
Seat Leon ST FR 1,4l mit 125PS
Winter-Paket
Voll LED
18" Felgen
Farbe Technikgrau

Gekauft habe ich den Leon in Köln bei AK Autoport.
Zum Händler/Verkäufer:
Preise scheinen sehr gut kalkuliert (zumindest nach dem was ich bei mobile und autosout gesehen habe). Allerdings vergessen sie anzugeben, dass zumindest die Tageszulassungen nicht in Köln stehen und somit noch 500,- € Lieferung dazu kommen. Scheinbar aber normal. Testanruf bei einem anderen Händler ergab das.
Ansonsten kann ich nur eine gute Beratung hervorheben. Aufgrund der großen Anzahl an Fahrzeugen wurden auch Alternativvorschläge gemacht. Würde den Händler weiter empfehlen, aber den Punkt mit der Lieferung muss man dabei berücksichtigen.

Das Auto soll in ein bis zwei Wochen endlich da sein. Bin gespannt, ob dem auch so ist. Die Freude ist auf jeden Fall groß :)

Grüße,
Thomas

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.228
Mahlzeit miteinander!

Hatte vor genau 2 Monaten mir einen Leon Cupra SC 290 bestellt. Seitenschweller mit gleich dazu. Was mich mittlerweile aber stutzig macht, und vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen ist, dass die Seitenschweller weder ab Werk lackiert noch montiert werden und dies alles erst in meinem Autohaus bzw. Wekstatt stattfindet (mit entsprechendem Aufpreis)..

Ist das wirklich die normale Vorgehensweise von Seat was das Aerodynmak-Kit anbelangt?! Damit wäre der Satz "nachrüsten ist immer teurer als direkt mit bestellen" ja wohl auch hinfällig...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.229
Tschulie87

Die Seitenschweller werden nur ab Werk lackiert und montiert, sofern das Performance Paket geordert wird. Ansonsten übernimmt dies der Händler.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.230
Okay, PP hab ich nicht direkt mit bestellt, sondern eben unter dem Punkt "Zubehör". Dachte nur dass das ebenfalls gleich mit dem Fahrzeugbau erledigt wird, was ja recht logisch wäre..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.231
Das Performance Paket beinhaltet auch nicht nur die Seitenschweller, sondern auch die Brembo Bremsanlage und die Performance Felgen.

Alles was im Konfigurator unter Zubehör bestellt werden kann, wird nachträglich vom Händler gemacht. Alles was im Konfigurator unter Sonderausstattung bestellt wird, ist bereits ab Werk vorhanden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.232
Muss man halt vorher wissen.. wäre wie als wenn ich mir ne Salami-Pizza bestelle mit extra Knoblauch.. nur dass dieser im Zehenformat gesondert in ner extra Tüte geliefert wird.. -.-´
Wie auch immer, Thema beendet^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.233
Mal ne blöde Frage....
Kann man die ASR eigentlich nicht deaktivieren?
Ich kann ESC auf Sport setzen. Richtig. Aber ist das schon der Modus in dem Schneeketten funktionieren?
Dazu muss man doch, meines Wissens nach, ASR komplett deaktivieren?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.234
Hallo,

ich plane mir einen Leon FR mit dem 184PS TDI Motor zu holen.

Bei der Konfiguration muss ich jedes mal überlegen, ob ich das FR-Performance Paket und das Dynamic-Paket mitnehme.

Beim FR-Performance Paket wollte ich mal eure Meinung dazu hören, da ich hier nichts darüber gefunden habe.
Gibt es markante Unterschiede zu den 18" Titanium Felgen oder hält sich der Unterschied im Bezug auf Verbrauch und Fahrverhalten in Grenzen?
Rein Optisch würde ich ja die 19" Felgen bevorzugen, aber wenn das Auto dann steinhart wird, oder im Schnitt 1L mehr verbraucht, könnte ich auch darauf verzichten.

Zum Dynamic-Paket, hier geht es mir hier hauptsächlich um die Öl- und Kühltemperatur Anzeige. Kann man diese auch Nachträglich mit VCDS aktivieren oder fehlen dann die Sensoren?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.235
Also Wasser- und Öltemperatur gibt's auch ohne Dynamic Paket. Zumindest bei meinem 2015er. Wird dann halt Beides als einfache Zahl im kleinen Display im Kombiinstrument statt schick animiert in der Multimedia Einheit angezeigt.

Zu den Felgen: richtig komfortabel ist der FR mit standard Fahrwerk meiner Meinung nach eh nie. Ich hab im Sommer 19er drauf und im Winter 17er. Der Unterschied ist für mich nur leicht spürbar. Beim Spritverbrauch ist Sommer mit Winter natürlich schwer zu vergleichen aber ich meine es macht eigentlich keinen Unterschied. Sind im meinem Fall beide 225 breit.

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.236
Man wird das Dynamic-Paket haben wollen wegen diesen Bestandteilen:
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Progressivlenkung

Das "Sport-HMI mit Anzeige von g-Kräften, Turboladedruck, aktuelle Motorleistung, Öl- und Kühltemperatur" ist erst bei MJ2016 beim Dynamic-Paket dazu gekommen und ist nur eine Ansicht im Navi-Bildschirm.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.237
Danke, ich denke, dass ich das Dynamik-Paket mitnehme.
Lediglich beim FR-Performance Paket überleg ich noch, ob ich die größeren und dadurch dann auch etwas teureren Reifen wirklich brauche.
Aber das wird dann am Ende wohl der Geldbeutel entscheiden müssen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.238
Durch das Dynamik Paket spürst du auf jedenfall etwas, das FR-Perf. ist halt rein fürs Auge.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.239
Ich habe bewusst das FR-Performance Paket gewählt, allein die Felgen und die Schweller lassen den Löwen wesentlich sportlicher aussehen. Wenn man im Nachgang nicht selbst was machen will, sondern ihn Serie lassen möchte...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.240
Preislich müsste man aber fast beim Cupra liegen als 1.8er mit DCC, Alcantara und FR-Perf.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben